Tüv abgelaufen, teile nicht eingetragen

  • Hi Leute.



    ich wurde so eben von der Polizei angehalten, mein Tüv war seit august abgelaufen, auto stand aber lange zeit still.


    angebaut sind ein eisenmann auspuff, mit teilegutachten und ein vogtland fahrwerk, welches auch ein teilegutachten benötigt.



    FRAGE:


    mit welchem Bußgeld muss ich rechnen?


    Die haben mir erzählt, dass es um die 250 euro ohne bearbeitungsgebühr sein müsste.
    PLUS ein bußgeld an den fahrzeughalter (mein vater); welches noch höher sein müsste.


    das erscheint mir ziemlich hoch !
    war es früher nicht so, dass man eine mängelkarte bekam und eine woche zeit hatte ein korrecktes auto vorzuführen ???


    wie ist es denn nun?

    Meine Hobbies: m3launch :Zzz: :drink: :bmw-smiley: :disco: :trinken: :box1: :futtern:

  • Tüv abgelaufen sollte mit 25-40,- gegessen sein.
    das fahren mit den nicht eingetragenen teilen lässt die betriebserlaubnis erlöschen, somit fahren mit einem nicht zugelassenen fahrzeug.
    da find ich nich richtig was zu...nur was von 40,- und 1 Punkt.
    vorführen wirst denk ich auch müssen... da kriegst dann ein oder zwei wochen zeit für.

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • Zitat von 328 Touring

    Fahren mit erloschener Betriebserlaubnis wegen nicht eingetragener Teile macht auf jeden Fall 3 Punkte. Was das kostet weis ich leider nicht mehr. Günstig war es auf jeden fall nicht.


    Meine auch das es 3 stellig war.

    [size=5][SIZE=5][COLOR="#008000"]Gruß André[/COLOR][/SIZE][/size]

  • Ich denke mal dass man darüber nicht viel sagen kann denn das entscheidet meist die Bußgeldstelle! Kann aber bis zu einem Fahrverbot reichen, da ja dein Versicherungsschutz auch erloschen ist und das eigentlich schon Schwarzfahren ist!

    [SIZE="4"][FONT="Impact"][COLOR="Navy"]Gruß Benny[/COLOR][/FONT][/SIZE]


    [COLOR="magenta"][SIZE="2"]Mindestens haltbar bis....siehe Bodenblech![/COLOR][/SIZE]

  • Zitat von Milky compact

    nicht eingetragene Teile = Verlust der ABE und daher bis zu 300,00 und bis zu 6 Punkte, wobei dem Halter für das Gestatten der Benutzung eines Kfz ohne ABE auch bis zu 6 Punkten drohen


    sicher ?! 6 punkte? ich meine das gäbe nur 3..


    Zitat von 328 Touring

    Fahren mit erloschener Betriebserlaubnis wegen nicht eingetragener Teile macht auf jeden Fall 3 Punkte. Was das kostet weis ich leider nicht mehr. Günstig war es auf jeden fall nicht.



    Korrekt. hatte nämlich das gleiche und mir wurden 3 Punkte angedroht (fahrwerk nich eingetragen, Felgen nicht eingetragen.) war aber eine andere geschichte und fehler des Tüv'lers.

  • Ein Freund von mir hat 650,- und 3 Punke als Halter kassiert und sein freund der gefahren ist das gleich. Folgendes wurde bemängelt: Lenkrad nicht eingetragen, Bastuck ESD der eingetragen war, war zu laut und China Xenon.
    PS.: der Wagen wurde sichergestellt. Der Betrag kommt vom Abschleppen, Gutachten und Bußgeld zusammen.

  • Mich haben sie im november angehalten mit zwei monate abgelaufenen TÜV. Gekostet hats nix und gab nur eine mängelkarte wegen fehlendem linken ausenspiegel, nicht wegen dem TÜV.
    Einen monat später war ich auf der zulassungsstelle die gasanlage in schein eintragen lassen weil es mit der eintragung auf dem extra zettel keinen TÜv gab, daruf hin wieder eine mängelkarte bekommen, disem wegen dem TÜV, gekostet hats aber auch nix.