Caron Airbox oder K&N kit

  • Hi ja vorab schon mal mir ist es egal ob es illegal ist oder nicht. Es geht darum das ich schon gern son offenen lufi will und dieses perverse ansauggeräusch haben und spüren will :) Nun meine frage was lohnt sich mehr ? Ich erhoffe mir keinen leistungszuwachs dadurch, da ich weiß das sie da nix bewirken aber Preislich gesehen tut sich da einiges und der selbe sound ist es auch oder?


    Würd mich freuen wenn die leute die eine Airbox oder das K&N kit haben mal berichten könnten und vllt soundfile uppen können vieln dank im vorraus.!





    m3launch

  • Ola


    Die antorten beziehen sich nur auf den Laerm.
    Ein offener filter allein bringt nicht wirklich was .....ein bischen halt.
    Etwas mehr bringt eine cda-bmc airbox, aber die kaltluftzufuhr sollte nict angeschlossen werden.
    Oder , es gibt billigere modelle wie bmc, aehnlich wie ein Twister...
    Ich fahre so ein Teil, das gehause ist aus echt carbon, vorne ist der so gross auf wie das gehause gross ist , also keine verengung.
    Das ist genau der Laerm den du suchst, fast wie ein kleiner csl ....
    Habe bei mir noch eine luftzufuhr angebracht, der schlauch ist so gross wie das gehause und geht drueber, diese konstruktion bringt auch minimla mehr leistung ....aehnlich wie Ram-air. Ist natuerlich etwas gefummel....


    Mfg
    PeZ

  • geht um nen 320er klar ist kein M3 aber der sound ist einfach so mega pervers und wenn bullen neben mir stehen kann man auch normal fahren fahre schon seit 6 monaten mit ccfl ringen rum an den blauen vorbei hinter ihnen und nix war bisher... deswegen ich find die airbox bmc auch besser nur der preis ist heftig dafür das ich das teil vllt wieder rausschmeißen muss im härtesten fall.


    Also für die bmc airbox werden bei ebay teilegutachten angeboten allerdings nur fürn e46 nicht für den e36 hatte mir das auch so vorgestellt ihn per einzelabnahme eintragen zu lassen aber halt vorher serien esd drauf packen ^^

  • Wieso gibts nix?
    Ich hab im 318er (M43) den K+N 57i-Kit drin - MIT Gutachten und eingetragen!
    Schon seit Jahren drin, noch bei keiner HU Probleme gehabt und noch nie angehalten worden.
    Dazu nen Bastuck-Endtopf.
    Hört sich nach viel mehr Leistung an, als er hat.
    Und auch der Endtopf ist schon einige Jahre drin und noch nie wollte jemand was.
    Seit 1999 mit dem Auto noch nie angehalten worden, trotz dem Lärm, Keilformfahrwerk, 8x17 mit 235er usw.

    Harald aus dem Schwarzwald
    www.zieglers-neue-seite.de


    aktueller Fuhrpark (Autos):
    10er VW 3C Vari Sport 2.0 TDI (Firma)
    97er BMW E36-318i (Alltag)
    87er VW T3 Multivan 5E (Sommer)
    86er VW Passat 32B Vari CL (07er)
    82er VW Passat 32B Coupe GL5 (07er)
    82er BMW E21-323i Baur TC (im Aufbau)
    Manuel:
    91er BMW E30-325Touring
    Tamara:
    76er BMW 1502 (Sommer)
    90er VW Golf 19E GT special (Winter)


  • das hatte nen bekannter auch, trotzdem eintragung 140-160€ und 3 pkt geschenkt bekommen :)

  • KuN Offen = Leistungsverlust weil er warme Luft Ansaugt egal wie man das Rohr verlegt es is kein geschlossenes System.
    Carbon Airbox = vernueftige Kosten ihr Geld bringen am meisten mit weiteren Modifikationen und ner vernuenftigen Abstimmung.


    Just my 32 Cent