320itouring Um- und Aufbau zum 325i turbo

  • du musst unbedingt weiter berichten wenn was vorwärts geht!!!
    ich war auf der von dir beschriebenen Internetseite.... und ich muss sagen, das die Turbokits da echt günstig sind!


    Welches Kit hast du da gekauft?


    ich würde mich für dieses Interessieren: "Turbokit BMW M50 M52 Stage 360PS"
    und da steht dabei das der einbau 600 kostet.... aber bauen die es dann nur ein und ich muss es selber abstimmen oder wie läuft das?


    und was is mit der TÜV eintragung? wie viel macht des noch aus?


    gruß benny

  • Hi Benny,
    ich habe das Stage II Kit für den M50 gekauft. Werde auf jeden Fall weiter berichten. Jan tunt BMW's seit Jahren macht es aber erst seit diesem Januar gewerblich. Die Preise sind wirklich sehr fair. Das Kit ist inklusive einem angepassten Chip. Macht am Anfang auch mehr Sinn als direkt mit MS zu experimentieren so ist das Grundkennfeld erstmal original und der Motor läuft ordentlich. Was das tüven kostet weiss ich noch nicht.

  • nicht schlecht ;) ganz schön viel geld!


    dann wünsch ich dir schon mal viel glück mit allem!
    und mach bilder, was die cam hergibt... ^^


  • super projekt, unbedingt weiter berichten

    [CENTER]
    [CENTER]323ti - AP - BBS - Reuter[/CENTER][/CENTER]

  • Zitat von 323iFreak

    Nettes Projekt..auf jeden Fall weiter berichten..


    Der E24 ist auch von dir, oder warum hat der n MS-Kennzeichen? Komme aus WAF ;)


    ne ist auch nen Kundenfahrzeug. M30B35 mit nem GT45 und freiprogrammierbare Motorsteuerung.

  • Den Turbokit werde ich mir auch holen!! Sehr guter Preis ;)

    [SIZE="4"][FONT="Impact"][COLOR="Navy"]Gruß Benny[/COLOR][/FONT][/SIZE]


    [COLOR="magenta"][SIZE="2"]Mindestens haltbar bis....siehe Bodenblech![/COLOR][/SIZE]

  • Zitat von Claasher

    die Airbox wird bei mir später nicht verbaut, zeigt den fertigen Motorraum von dem E30 der sich auch noch auf den Bildern versteckt.


    Falls sich der ein oder andere schon immer mal die 325mm Bremse holen wollte kann ich euch nur raten bei www.kfz-teile24.de zu bestellen. Habe grade für 2xBremssättel, 2xATE Power Disc, Beläge und Warnkontakte mit dem "ABO211"-Gutschein 296,69€ bezahlt inkl. Versand! Ein wie ich finde Wahnsinnskurs für so ne Riesenbremse! Oh man freue mich schon durch die nun nötigen Folgekäufe 17Zöller ich komme ;)



    fehlen aber noch die sattelhalter. und die gibts nicht im zubehör.


    sondern nur neu (110eu+ steuer pro stück) oder gebraucht. dann aber eher schwer bis garnicht zu finden


    aber ja wer neue 330i sättel brauch ab zu KFZ teile sind regenerierte original ATE sättel. habe ich mir auch gekauft.


    gut das die bei mir umme ecke sind:D

  • Zitat von sou

    hab ichs grad irgendwo überlesen oder wo stehen die preise Oo?


    Preise findest du auf www.gierig-tuning.de


    Die Preis für die gebrauchte 330i Bremse beträgt eigentlich 100€ ich habe aber schon mal 20€ abgezogen weil ich glaube noch nachverhandeln zu können. Sag Bescheid wenn du Interesse hast dann besorg ich einfach ein Paar extra. Bin auch öfters in Berlin halte mich dann meist in F-hain auf dann lernt man sich auch mal kennen.


    Bin meinen turbo ja noch nciht gefahren aber kann von dem was ich bisher gesehen habe den Jan nur wärmstens empfehlen.

  • der Postbote war da und hat ein großes Paket mitgebracht...


    Bremsen sind endlich da! Motor hängt jetzt im touring inkl. Turbo drin. Dadurch konnten am Montag die Verrohrung und die Schläuche bestellt werden. Freitag wird er wohl das erste Mal anspringen.
    Brauche mal nen paar Vorschläge zur Auspuffanlage mögliche Varianten:


    optisch original 1 Endroh
    2 Endrohre
    fettes Dieselendrohr nach unten
    4-Rohr e46 Optik


    sonst noch Ideen?

  • cool, geht ja schnell mit deinem Umbau;) also bei der Auspuffanlage würd ich mich entweder für die 2-Rohr oder die E46 M3 Optik Variante entscheiden... Je nachdem ob du mit der Kiste auffallen willst oder ob du Leute überraschen willst:D

  • Der Turbokit BMW M50 M52 Stage 360PS kostet 3.130€ GROB!


    plus 600€ Einbau.


    was kommen da noch für kosten außer TÜV? Ladeluftkühler etc.. also was ist da noch alles was nicht mit dabei ist?


    und wer baut das alles hier ein, nicht dass ich das hier alles verwechsel, wer baut?? BMW_GT?? oder wer?



    SAU-GEILES Projekt Freund!! Nur weiter SO! das wird hammermäßig, vorallem wie schnell es geht.. :) einfach nur bombe

  • Das Set ist ja soweit komplett ich habe ja selbst so nen Mittelding aus dem Stage I und Stage II. Dazu kommen nur noch Motordichtungen (Kettenkasten und Ventildeckel) dann baue ich ja vorne noch die große Bremse ein weil mit der originalen 320i sagt der TÜV Gute Nacht sonst eigentlich nichts.


    Eingebaut wird von keinem Forumsmitglied.


    Einbau: Jan von Helms von www.gierig-tuning.com



  • Ladeluftkühler ist doch dabei bei dem Kit.... m3launch


    der Tüv läuft auf ca. 800 euro raus. (kann man nicht genau sagen)
    wenn du in dem Zug noch Felgen Fahrwerk oder sowas eintragen willst, bleibt es bei ca. 800.