Welche von DIESEN Reifenmarken am besten?

  • Ich werd mir demnächst Sommerreifen bestellen. Ich bitte AUSDRÜCKLICH bitte bitte bitte bitte darum keine Disskussionen über irgend welche anderen Reifen zu starten, die hier NICHT aufgelistet sind. Es sei denn, die kosten genau so viel und sind wirklich BESSER, dann gleich mit Link zum Preis!


    Also ich würde einen Satz von unten genannten nehmen, welchen haltet ihr für den besseren? Dass es viel bessere Reifen gibt, weiss ich. Ich hatte Falken ZIEX912 und hatte das gefühl, dass die etwas schnell weg radiert wurden. Aber noch mal wäre auch nicht schlimm, aber evtl. gehts ja besser, habe öfter was von Yokohama oder Hankook gelesen.


    Es handelt sich NUR um 215/35/18 84 Reifen:


    1. Maxxis MA-Z4S
    2. Falken ZIEX 912
    3. Falken FK 452
    4. Toyo PX 4 E, MFS
    5. Toyo T1 R, MFS
    6. Hankook Ventus V12 evo K110
    7. Fulda Carat Exelero, FP
    8. Kumho Ku39



    Die Reifen sind nicht nach Präorität sondern nach Preis gegliedert.


    Wie gesagt BITTE BITTE nur zu diesen 8 Reifenmarken äußern oder gleich gute und gleich teure, wo ihr meint, die wären evtl. besser.


    Eine Mischung aus gutem Grip und langsamen Abrieb wäre toll :) Fahrgeräusche eher egal.

  • Meiner meinung nach Nr.6


    Nr. 1-3 und 7 halte ich für totalen müll, Nr.5 hat schwächen bei regen und beim verschleiß, Nr. 4 und 8 kenn ich nicht, wobei ich beide nach den guten erfahrungen mit den Marken nicht von vorne herin ausschliesen würde.

  • Hab die Falken ZIEX 912 drauf, allerdings als 205/60 R15.


    Sehen meiner Meinung nach top aus, Grip ist bei trockener Straße super.
    Allerdings sind sie bei Nässe nicht ganz so gut. =D
    Grip könnte bessers sein, liegt aber völlig im grünen Bereich.
    Gibt aber in dem Bereich sicher bessere!


    Nichtsdestotrotz hab ich noch nie Probleme mit den Reifen gehabt und bin sehr zufrieden. Würde sie mir wieder kaufen!

    [CENTER]:anbeten: :bmw: [FONT="Impact"][SIZE="4"]ENDLICH [/SIZE][/FONT][/CENTER]





    [CENTER][/CENTER]


  • Es handelt sich NUR um 215/35/18 84 Reifen:




    3. Falken FK 452



    6. Hankook Ventus V12 evo K110
    7. Fulda Carat Exelero, FP


    Ich würde wenn es dir um günstig geht den Falken Empfehlen.
    Wenn du aber auf Qualität gehst würde ich als ersten den Fulda Empfehlen.


    MfG

  • Der HANKOOK EVO 12 und der KUMHO bieten das beste Preis/Leistungsverhältnis.


    MAXXIS ist was für die Fraktion "sparen um jeden Preis".
    Fulda ist nicht sonderlich abriebfest, bietet dafür guten Grip.
    Falken ist in allem eher unterer Durchschnitt. Lieber ein paar Euro mehr und HANKOOK/KUMHO nehmen.
    Die TOYOS sind meiner Erinnerung recht hart und bieten wenig Fahrcomfort. Dafür sind Sie aber recht abriebfest.


    1.) HANKOOK
    2.) KUMHO
    3.) TOYO
    4.) FULDA


    Der HANKOOK EVO wäre mein Favorit. Leider ist dieser momentan kaum lieferbar. Aber Du hast ja noch Zeit.

    :Freak: [FONT="Palatino Linotype"][COLOR="DarkOliveGreen"][SIZE="2"]Radio said....Rock´n Roll is dead! ....But I don´t care, what the Radio said![/SIZE][/COLOR][/FONT] :Freak:


    ACHTUNG: PN´s oder E-Mails werden nicht mehr empfangen.!!
    Deshalb im Zweifel lieber anrufen:

    Meine Rufnummer: NULL EINS SIEBEN ZWEI - 722 54 59 (Montag bis Samstag von 14:00 bis 22:00 Uhr)

  • Kumpel von mir fährt die Kumhos in 215/35/18 und er sagt, sie wären gut. (hab mich erst verschrieben und Yokohama hin geschrieben)


    Ich hatte den Falken Ziex 912 drauf, so an sich gut, aber wie gesagt ich meine die radieren schnell weg, und bei nässe ist der auch nicht besonders gewesen.


    daher will ich auch neue reifen ausprobieren, tendiere bisher aber auch zum Hankook, mal gucken was andere so noch sagen können, ansonsten wird das denk ich Hankook evo werden.


    DANKE, dass es keine disskusionen über bessere reifen gibt :) DANKE :) so macht es spaß :)


    Ja Metallian hast recht, ich hab zeit bis saissonanfang. ich dachte nur es wäre um paar euro günstiger, wenn ich jetzt schon bestellen würde/könnte.

  • 1. Maxxis MA-Z4S - Kann ich nichts zu sagen
    2/3 Falken mag ich überhaupt nicht, hatte ich bei Nässe wenig Grip und hoher Verschleiss...
    4/5 Toyo kann ich dir auch nix sagen
    6. Hankook Ventus V12 evo K110 - Würde ich empfehlen
    7. Fulda Carat Exelero, FP - auch brauchbar
    8. Kumho - schlechtester Reifen (neben CLEAR), den ich je hatte, sehr wenig Grip


    Die besten Reifen, die ich je hatte waren die NEXEN N3000, würde ich, wenn ich mir einen Satz aussuchen könnte, defintiv wieder wählen.

  • Nexen hört sich billig an, wie linglong, wanli, sunny und sowas.. aber ist nur einbildung wahrscheinlich.


    grad geguckt momentan stehen nexen N6000 in den listen. für 91 euro, das wäre auf jeden fall der günstigste.. ist der wirklich so gut? kann ich mir nicht vorstellen, weil ich der meinung bin dass auch 120 euro für nen 18 zoll reifen nicht so viel sind :) und wenn er 90 kostet?

  • Zitat von Banane

    grad geguckt momentan stehen nexen N6000 in den listen. für 91 euro, das wäre auf jeden fall der günstigste.. ist der wirklich so gut? kann ich mir nicht vorstellen, weil ich der meinung bin dass auch 120 euro für nen 18 zoll reifen nicht so viel sind :) und wenn er 90 kostet?


    Nexen ist build by Hankook habe ich mir mal sagen lassen. Kann ich nur empfehlen.

  • Zitat von ChevChelios

    Nexen ist build by Hankook habe ich mir mal sagen lassen. Kann ich nur empfehlen.



    gibts mehr leute, die die meinung auch vertreten? dann spar ich mir ca. 27 euro pro reifen. das sind immerhin 108 euro.. was meint ihr?


    chev, hattest du schon mal hankook UND nexen? sind die identisch oder gibt es doch einbußen beim nexen?

  • NEXEN ist höchstens, wenn übrhaupt, ein billiges Sublabel von HANKOOK. Werden oft auch unter dem Namen "Classe Premiere" verkauft. Ähnlich wie das Label MASTERSTEEL mit dem Zusatz "Made by Dunlop RSA" (Republic of South Africa).
    Ich denke, das Du mit diesen NEXEN Dingern, welche vom Profil her oft renommierte Hersteller mehr oder weniger "kopieren", näher an Wanli, Chegshan und Co. dran bist, als an HANKOOK & Co.


    NEXEN: Das ist so die Sorte: Reifen aus Fernost mit M+S Prägung drauf, obwohl es hundsgewöhnliche Sommerreifen sind.


    Ich hab hier einen Radsatz in 16 Zoll mit NEXEN "2000 oder 3000 irgendwas" (von einem Nissan 200 ZX stammend) drauf und die waren keine fahrdynamisch jedenfalls keine Offenbarung.


    Einen Vorteil (neben dem Preis) haben die CH-Fernostmarken wie Nexen, Wanli und Co. allerdings: Sie sind relativ abriebfest, denn das ist eines der wenigen Kriterien, welche auch der Laie, der sich mit einen 13 bis 15 Zoll Reifen auf seinem Daitoyomazdishi selten in "anderen" Bereichen bewegt, bemerken würde.
    Bei 18 Zoll auf einem BMW dürfte die Sachlage aber deutlicher ans Licht treten.

    :Freak: [FONT="Palatino Linotype"][COLOR="DarkOliveGreen"][SIZE="2"]Radio said....Rock´n Roll is dead! ....But I don´t care, what the Radio said![/SIZE][/COLOR][/FONT] :Freak:


    ACHTUNG: PN´s oder E-Mails werden nicht mehr empfangen.!!
    Deshalb im Zweifel lieber anrufen:

    Meine Rufnummer: NULL EINS SIEBEN ZWEI - 722 54 59 (Montag bis Samstag von 14:00 bis 22:00 Uhr)

  • Zitat von Banane

    chev, hattest du schon mal hankook UND nexen? sind die identisch oder gibt es doch einbußen beim nexen?


    Ja, bin ich... allerdings nur auf trockener Strasse, dort habe ich keinen Unterschied feststellen können (Hankook 320i Touring und mein Nexen 318is Coupe, beides E36)

  • Zitat von Maddin82

    15", die gibt aber bis 20" ich wolte nur verdeutliche das kumho trotz der relativ günstigen preise nicht unbedingt schlecht ist.


    Sind sie auch nicht. KUMHO ist bei uns im "3er Club Deutschland" grade bei den Winterreifen sehr verbreitet. Und im Bereich der üblichen e30 Größe: 205 55 R 15 ist KUMHO auch sehr gut im Hinblick auf Preis/Leistung und entsprechend oft anzutreffen. Aber unsere e30 werden auch mit sehr niedrigen Jahresfahrleistungen, meist bei bestem Wetter und selten im Drenzbereich bewegt.


    Bei den Größen ab 17 Zoll aufwärts sind sie jedoch kaum vetreten. Da hat HANKOOK eindeutig die Nase vorne.

    :Freak: [FONT="Palatino Linotype"][COLOR="DarkOliveGreen"][SIZE="2"]Radio said....Rock´n Roll is dead! ....But I don´t care, what the Radio said![/SIZE][/COLOR][/FONT] :Freak:


    ACHTUNG: PN´s oder E-Mails werden nicht mehr empfangen.!!
    Deshalb im Zweifel lieber anrufen:

    Meine Rufnummer: NULL EINS SIEBEN ZWEI - 722 54 59 (Montag bis Samstag von 14:00 bis 22:00 Uhr)

  • Naja...wird halt auch ne persönliche Meinung sein. Ich hatte damals Firestone Sommerreifen, dann war Schnee schon da und ich bin noch eine Woche mit den Firestone rumgeeiert, dann hab ich Kumho Winterreifen draufmachen lassen, die waren im Schnee schlechter, als die Firestone Sommer (meine Meinung!).

  • @ chev


    Ich war diese Woche mit einem Golf III Automatik unterwegs, welcher mit recht neuen UNIROYAL RAINEXPERT, (also Sommerpneus) bereift war. Und die Dinger waren wirklich im Schnee ausgesprochen gut zu fahren.
    Jedenfalls deutlich besser, als meine, mit 5.5mm profilierten, PLATIN Winterpellen auf dem Astra F.

    :Freak: [FONT="Palatino Linotype"][COLOR="DarkOliveGreen"][SIZE="2"]Radio said....Rock´n Roll is dead! ....But I don´t care, what the Radio said![/SIZE][/COLOR][/FONT] :Freak:


    ACHTUNG: PN´s oder E-Mails werden nicht mehr empfangen.!!
    Deshalb im Zweifel lieber anrufen:

    Meine Rufnummer: NULL EINS SIEBEN ZWEI - 722 54 59 (Montag bis Samstag von 14:00 bis 22:00 Uhr)