E61 Raser mit Anhänger

  • Auch nicht schlecht;


    Raser fuhr 190 Stundenkilometer zu schnell
    29.03.2011, 7:29 Uhr


    Tempo 290 hat ein junger Raser in Hamburg erreicht - fast 200 Kilometer pro Stunde schneller als erlaubt. Der Mann fiel der Polizei bei einer Verkehrskontrolle auf der Autobahn 1 auf, wie ein Polizeisprecher am Dienstag sagte.


    Dort sei nur Tempo 100 erlaubt. Die Polizisten hatten Schwierigkeiten, dem 22-Jährigen zu folgen. Sie fuhren etwa 30 Minuten lang hinter ihm her - und konnten den Mann erst stoppen, als er auf die A24 abfuhr. Sein Beifahrer hatte geringe Mengen an Drogen dabei. Den Fahrer erwarten drei Monate Fahrverbot und eine Geldstrafe von 1800 Euro. Er sei in einem BMW unterwegs gewesen, sagte eine Polizeisprecherin t-online.de. Das Modell des Wagens war der Sprecherin allerdings unbekannt.

  • Die Strecke von Video Nr. 2 kenne ich.. Ist bei mir in der Nähe. Dass sich da keine Sau an das Tempolimit hält ist durchaus verständlich, vorher ist kilometerlang frei und dann wird auf einem sehr langen Abschnitt völlig grundlos auf 100/120 runtergebremst. Da ist mir auch schön desöfteren der Kragen geplatzt.

  • Du hast meine Formulierung missverstanden.. Ich habe "grundlos" geschrieben, nicht "ohne ersichtlichen Grund" :)



  • Ich frag mich grad, welchen Wagen die Polizisten gefahren sind, wenn der Typ 290 drauf hatte.

  • War anscheinend ein 7er. Der hat des Ding ja richtig schön laufen lassen...

    ________________________________


    MfG cien :bmw-smiley:



    :Motorrad: <--- Frühjahr bitte komm schnell!

  • naja wer weiß, ist zwar nen e38 aber vllt mit turbo umbau und geschwindigkeits aufhebung^^ wer weiß wer weiß


    oder es war nen alpina b12^^


    "Auf Basis des BMW 750i entwickelte Alpina 1995 den B12 5.7, 5,7-Liter-Hubraum und 284 kW, ab 1999 (Facelift) den Alpina B12 6.0, 6-Liter-Hubraum und 315 kW.


    Diese Modelle sind im Gegensatz zu BMW-Werksauslieferungen nicht elektronisch auf 250 km/h Höchstgeschwindigkeit begrenzt, sondern erreichen Höchstgeschwindigkeiten von 280 bzw. 291 km/h." http://de.wikipedia.org/wiki/BMW_E38

  • "Eine sofort ausgelöste Geschwindigkeitsmessung ergab ein Tempo von 291 Kilometern pro Stunde"


    Also was in der Presse manchmal ein Schund geschrieben wird. Wer hat denn wo die Geschwindigkeitsmessung sofort ausgelöst? Der Zivilwagen (Provida) misst immer nur die eigene Geschwindigkeit (welche wohl dann bei 250 km/h liegt - bauartbedingt), ein Starenkasten muss erst ausgewertet werden. Irgendwie denke ich, dass wieder die Hälfte erfunden oder geändert wurde.