hi,
naja, wenns die sicherheit nicht beeinträchtigt...
mir persönlich erscheint die aussicht auf ständiges bremsen aus- und eingebaue allerdings auch nicht erstrebsam
bremsen erneuern vorne...
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Hab bei meinem auch Zimmermann Scheiben vorne drin (gelocht) und hab keine Probleme mit Rissen oder Unwucht, die sind meiner Meinung nach noch besser als die Originalen. Kollege von mir hat auch Zimmermann Scheiben vorne und hinten im 540i E39 Touring, der locker seine 280 km/h rennt und hat auch keinerlei Probleme damit. Und bei dem sind Nordschleifen getestet.
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hab auch bekannte die darauf schwören und nie probs hatten und andere bei denen die scheiben 8 eckig waren... halt ma selbst n bild machen davon...
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Ich hab auch die Erfahrung mit gemacht das sie gerissen sind........
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wie gesagt, wenn ich probs damit habe gehen die solange zurück bis ich welche habe die gut sind...
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Ist der Aufwand net zu groß???
Immerhin muss du die dinger dann immerwieder aus- und einbauen!!!!
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warum?? 20 min pro seite... is doch ratz fatz gemacht. aber auf 10 mal tauschen hätt ich au net den grossen bock, stimmt schon. aber wenn ich was kaufe, dann soll das schon 100%ig i.o. sein.
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Ja, gerade deswegen würd ich nix kaufen, wo der ärger so gut wie
vorprogrammiert ist...
Denn die Zimmermann Scheiben haben nun mal keinen guten Ruf... -
wie schon gesagt, der preis ist unschlagbar und es gibt ja auch leute die drauf schwören und noch nie damit probs hatten. ich hoffe ich bin dann einer von denen!
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Ja, dann drück ich dir die Daumen!!!!!!!!
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ich werde dann mal nen bericht abgeben...
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Zitat von Gregor320i
Ist der Aufwand net zu groß???
Immerhin muss du die dinger dann immerwieder aus- und einbauen!!!!
Das ist nur Rad abnehmen, 4 13er Muttern vom der Bremsbacke lösen und eine 5er bzw. 7er Inbusschraube lösen. Mehr ist das nicht -
Das wird aber nervig mit der zeit!!!
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Zitat von m3osi
Das ist nur Rad abnehmen, 4 13er Muttern vom der Bremsbacke lösen und eine 5er bzw. 7er Inbusschraube lösen. Mehr ist das nichtIch will mal klugscheißen: Erst Feder raushebeln vom Bremssattel, dann 7er Imbus und die hinterm Sattel los machen, dann zwei 16 Schrauben am Bremssattelträger abbauen und zuletzt die kleine 5er um die Scheibe zu lösen.
Das war Klugscheißen in seiner reinsten Form(krieg ich jetzt ärger?) -
Jep, bekommst ärger :icon_bigg
Zur Strafe mußt du dem bmwcheftuner die Scheiben montieren :icon_biggP.S. Shice, stimmt, sind ja garkeine 4 x13er sondern 4x 16er
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Da kann ich wenigstens sein Auto mal in echt sehen. Naja wenn er zu mir gefahren kommt mache ich es für umsonst, also das wechseln der Bremsbeläge.......und deine wechsele ich auch gerade wenn willst:icon_bigg
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Und meine auch?
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Danke aber bis du hier bist, bei der entfernung, habe ich sie schon mehrfach gewchselt.
P.S. Meine sind gerade neu, da sie sich verzogen haben als mir mein BMW vor knapp 3 Monaten von den BÖcken gerutscht ist.
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Klar wechsele ich dir auch deine! Dann kannst mir grad zeigen wo es nach Japan geht. Hab sogar noch ein Bremsbelagfühler für dich über......liegt hier noch rum, also kannst auch neue Beläge haben :fume:
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Huhu, der tag ist gerettet!!! LOL Klar zeig ich dir den Weg nach Japan.