scheinwerfer mit integrierten blinkern ?!

  • muss ich beim ausbau der scheinwerfer auf irgendwas besonderes achten ? zum beispiel die grill-leiste abmachen (die über die ganze front) ???


    mache mir jetz doch scheinwerfer mit angel-eyes rein und integrierten blinkern :wall:

    [center][size=4]--->///M-Power im Hessenland[/size] [size=4]<---[/size][/center]

    [center][/center]
    [center][/center]


    fehlende Leistung wird durch den Wahnsinn des Fahrers ausgeglichen...:Eeeeeek:

  • Also wenn du die Scheiwerfer und Blinker ausbauen willst, dann must du nur die Scheinwerfer und Blinker selber ausbauen und nichts anderes.

    [CENTER]Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe![/CENTER]

  • ach, ich hätt die kabel jetz drangelassen ^^ ...ähm ja, nur weil ich wiedermal jemanden kenne xD, der die scheinwerfer ausgetauscht hat und der hat sich mit haken an der unterseite der scheinwerfer die leiste aufgekratzt :Eeeeeek: !...aber gut, wenn ihr das sagt :bravo:

    [center][size=4]--->///M-Power im Hessenland[/size] [size=4]<---[/size][/center]

    [center][/center]
    [center][/center]


    fehlende Leistung wird durch den Wahnsinn des Fahrers ausgeglichen...:Eeeeeek:

  • Naja, wäre ja ein wenig viel Arbeit die ganze Stoßstange und das Nierenblech zu demontieren wegen ein paar Scheinwerfern

    [CENTER]Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe![/CENTER]

  • am besten du klebst dat Ende vom Nierengrill unter den Scheinwerfern mit Klebeband ab bevor du die Scheinis ein bzw. ausbaust dann zerkratzt da auch nix !!!



    Mfg

    [SIZE=4][COLOR="#000000"]Bei [COLOR="#008000"]Grün[/COLOR] legt der[COLOR="#FF0000"] V8[/COLOR] los. Sein Schrei entlaubt Bäume, Mütter holen ihre Kinder ins Haus, weil sie fürchten, ein Unwetter ziehe auf.[/COLOR][/SIZE]

  • achso...wundert euch nich....beim neuen Audi A4 und A6 muss man um die Scheinwerfer ausbauen zu können die komplette Stosstange vorn abgeschraubt werden....!

    Also nichts is unmöglich.........

  • LACH Ich sage nur Opel.......
    da ist der ärger immer vorprogramiert, wenn ein Kunde bei uns sich die rechnung anschaut beim scheinwerfer wechsel, denn um die scheinwerfer zu tauschen muss die stoßstange ab!!
    jetzt kommt die frage, warum autohersteller sowas machen, ganz klar, weil kaum noch jemand orginal ersatzteile kauft, und mit solchen kleinen ´´rafinessen´´ wie stoßstange ab um scheinwerfer zu tauschen, kommen natürlich AW´s zusammen!!
    für uns als endverbraucher ist das natürlich kompletter schwachsinn, aber für die hersteller ist das alles komplett durch strukturiert!! :gibsmir:

    naja ich bin ja nur froh das man beim e36 nicht die stoßstange abbauen muss um die scheinis zu wechseln :respekt:

    Gruss
    Outlaw

  • Der Verdacht, dass die Hersteller dies gezielt machen um die Werkstätten stärker zu beschäftigen halte ich für zu gewagt. Ich führe es auf die totale Unfähigkeit deutscher Ingenieure (die oft noch nie ein Auto von unten gesehen, ganz abgesehen davon, dass sie jemals daran geschraubt haben). Eine weitere Ursache sehe ich in der immer schnelleren Entwicklung der Fahrzeuge (Konstruktionsexternalisierung bzw. Outsourcing und Simultaneuos Engineering) und dem permanenten Kostendruck auf die F&E-Abteilungen.

    [center]
    *****************************************************
    Lache nie über die Dummheit anderer, sie könnte deine Chance sein. (Sir W. Churchill)[/center]

  • Beim Golf IV TDI musst du die Stosstange abbauen um ne Glühbirne zu wechseln. Kein Scheiss. Mit dem Kostendruck auf die F&E (bin selbst in dem Bereich tätig) hat OxMox absolut recht. Es zählen nur noch reine Kostenargumente - so wird z.B. bei Kabelbäumen heutzutage an jedem Kabelbinder gespart. Argumente wie Schutz gegen durchscheuern durch definierte Verlegung zählen nicht mehr.

  • beim lupo wird der erste auspuff gleich in einem stück drunter gebaut..ist der endschalldämpfer hin muß er abgesägt werden und der neue wird mit ner rohrschelle dann befestigt. ist halt einfacher fürn hersteller..wieder ein paar schritte gespart.
    betreffs die unfähigkeit..ich denke schon, dass manch hersteller gern techniken etc in seine autos verbaut, damit nicht jeder dran rum schrauben kann. was bedeuten die neuen radioschächte im e46? da passt auch nix normales mehr rein soweit ich weiß..was ist der grund für sowas? die umständlichkeit BEIM schrauben ist ja was anderes

  • Zitat von catalunyasplash

    was bedeuten die neuen radioschächte im e46? da passt auch nix normales mehr rein soweit ich weiß..



    Gibt Adapterschächte von BMW für unter 20€...

    Zitat von chuck norris

    Ich kenne jemand dem hat ein Reh das Zündkabel durchgebissen



    Das Reh kenn ich auch... :icon_lol:

    Zitat von MichaKB

    Beim Golf IV TDI musst du die Stosstange abbauen um ne Glühbirne zu wechseln. Kein Scheiss.



    Da hast du wohl das Taiwanische Modell erwischt... Hab schon auf beiden Seiten alle 4 Leuchtmittel getauscht ...
    Es sei denn, du meinst die externen NSW.

    Meine Meinung zu der ganzen Diskussion ist; jeder versucht doch, die Kunden an die eigenen Werkstätten zu binden. Deutsche Ingenieure in der Automobilindustrie gehören zu den bestbezahltesten Ingenieuren in Deutschland und die sollen unfähig sein?? Eher nicht...

    Grüßle

  • Beim T5 von VW ist die Reguläre Wartungsposition für das auto auf allen 4 Rädern, mit ausgebauter Frontschürze, ausgebautem Kühlergrill und ausgebauten Scheinwerfern.



    Dat iss doch mal voll die verblödung !

    :bmw:

    Schütze mich vor Regen und Wind,
    und vor Auto's die aus Wolfsburg sind !!

  • Hi Leute was haltet ihr allgemein von den Angel Ice Scheinis wie ist die Lichtausbeute ich spiele mit dem Gedanken mir welche zu kaufen habe aber schon gehört das man dann die Leuchtweitenregulierung austeragen lassen muß.

  • Zitat von 318iscoupe

    Hi Leute was haltet ihr allgemein von den Angel Ice Scheinis wie ist die Lichtausbeute ich spiele mit dem Gedanken mir welche zu kaufen habe aber schon gehört das man dann die Leuchtweitenregulierung austeragen lassen muß.



    Hake dieses...

    Lichtausbeute beschissen...

    Rechne in dein Budget ein, dass du bei jeder Polizeikontrolle 35€ zahlst und die Scheinwerfer wechseln musst...

    Hab jetzt ein Jahr die Erfahrung gemacht und würde mir keine mehr kaufen...
    Die von Hella sind vielleicht anders, weil die ne ABE haben, aber da sind auch keine Blinker integriert...

    Grüßle