M3 3,2l Domlager?

  • Hey Leute,


    hab mein Auto nen ziemliches Stück tiefergelegt und hab vor im Frühling Tieferlegungsfederteller zu verbauen und dazu gleich neue Domlager.



    Dazu 2 Fragen:


    1.) Kann man Tieferlegungsfederteller mit M3 Domlagern kombinieren?
    2.) Bringen die 3,2l Domlager wirklich was am Sturz, also dass sich die Räder mit denen gleichmäßig abfahren und nichtmehr so einseitig wie zurzeit?


    (Bin zurzeit vorne 60mm tiefer und komm mit den Federtellern nochmal ca 15mm tiefer, also etwa 75mm insgesamt)



    Gruß und danke schonmal

    Fotostory: [KLICK] [COLOR="red"][SIZE="1"](Nichtmehr aktuell!! Befindet sich im Umbau und ist abgemeldet)[/SIZE][/COLOR]


    Handel-Bewertungsthread: [KLICK]

  • nene, ich will ja gerade weniger sturz, also dass die reifen nichtmehr einseitig abgefahren werden.


    reichen da die m3 domlager aus, bringen die da viel oder werden die reifen danach trotzdem einseitig abgefahren?

    Fotostory: [KLICK] [COLOR="red"][SIZE="1"](Nichtmehr aktuell!! Befindet sich im Umbau und ist abgemeldet)[/SIZE][/COLOR]


    Handel-Bewertungsthread: [KLICK]

  • ähm ne, aber hab mal was davon gelesen, die werd ich dann mit einbauen, kostet ja glaub paar cent bei bmw.



    hää, aber wieso bringen die domlager in dem fall nichts? die sind doch so eingestellt, dass der sturz verringert wird?
    sonst würde der sturz doch auch nicht vergrößert werden beim verkehrten anbringen?

    Fotostory: [KLICK] [COLOR="red"][SIZE="1"](Nichtmehr aktuell!! Befindet sich im Umbau und ist abgemeldet)[/SIZE][/COLOR]


    Handel-Bewertungsthread: [KLICK]

  • oh okay, dann auf jeden fall danke, dann spar ich mir knappe 50euro.
    werd dann wohl verstärkte von meyle für vorne holen und die korrekturschrauben.


    danke für die schnelle hilfe!! :)

    Fotostory: [KLICK] [COLOR="red"][SIZE="1"](Nichtmehr aktuell!! Befindet sich im Umbau und ist abgemeldet)[/SIZE][/COLOR]


    Handel-Bewertungsthread: [KLICK]

  • Ich glaub ihr verwechselt da was. Die 3.2er Domlager bringen sehr wohl eine Sturzkorrektur, da sie die Dämpfer nach außen und nach hinten kippen. Allerdings passen die AG Federteller nicht und schleifen im Dom. Man kann aber in bißchen was vom Tellerrand wegflexen, dann geht es wieder.

  • Zitat von Stefan_Schnuse

    Ich glaub ihr verwechselt da was. Die 3.2er Domlager bringen sehr wohl eine Sturzkorrektur


    hm, also doch? naja, dann wirds mit den tieferlegungsfedertellern auch nicht passen denke ich, dann müssen wohl sowieso normale domlager rein

    Fotostory: [KLICK] [COLOR="red"][SIZE="1"](Nichtmehr aktuell!! Befindet sich im Umbau und ist abgemeldet)[/SIZE][/COLOR]


    Handel-Bewertungsthread: [KLICK]

  • und der sturz verbessert sich auch DEUTLICH, dass sich der mehrpreis lohnt?


    naja aber wie gesagt, ich will da gleichzeitig tieferlegungsfederteller verbauen. die werden dann auch schleifen und da werd ich wohl nix dran abschleifen dürfen, wenn ich die noch eintragen muss, hmm :/

    Fotostory: [KLICK] [COLOR="red"][SIZE="1"](Nichtmehr aktuell!! Befindet sich im Umbau und ist abgemeldet)[/SIZE][/COLOR]


    Handel-Bewertungsthread: [KLICK]

  • Zitat

    Ich hab die im 323i drin, das Fahrverhalten verbessert sich deutlich. Geradeauslauf und Spurrillenempfindlichkeit werden deutlich besser.


    /sign

    ________________________
    *real eyes realize real lies*


    ..ich will spaß, ich fahr gas..


    http://e36-talk.com/showthread.php?53627-2-Cabrios-am-Waldesrand&highlight=waldesrand


    http://e36-talk.com/garage.php?do=user_garage_view&id=7958

  • Zitat

    Geradeauslauf und Spurrillenempfindlichkeit werden deutlich besser.


    das kommt daher das das federbein nach hinten gekippt wird (nachlauf).
    ob du sie nun seitenverkehrt einbaust oder nicht, dieser effekt wird kommen. allerdings hat man dadurch auch leicht erhöhte lenkkräfte.


    erst das seitenverkehrte einbauen bringt den neg. sturz. wenn du sie normal (wie im M) einbaust wirst du sogar pos. sturz haben. das ist beim M natürlich nicht so, aber der hat auch noch andere querlenker.


    hoffe Stefan kann das so bestätigen =)

    ________________________
    *real eyes realize real lies*


    ..ich will spaß, ich fahr gas..


    http://e36-talk.com/showthread.php?53627-2-Cabrios-am-Waldesrand&highlight=waldesrand


    http://e36-talk.com/garage.php?do=user_garage_view&id=7958

  • Zitat von compact323ti

    alles klar, danke euch beiden :)


    jop danke.



    werd die tieferlegungsfederteller wohl trotzdem mal einbauen, hab bisschen gegoogelt und bin über nen beitrag von limo320 gestoßen, der geschrieben hat, er hat so teile auch mal verbaut gehabt und ist damit ca 15mm vorne runter gekommen

    Fotostory: [KLICK] [COLOR="red"][SIZE="1"](Nichtmehr aktuell!! Befindet sich im Umbau und ist abgemeldet)[/SIZE][/COLOR]


    Handel-Bewertungsthread: [KLICK]

  • Zitat von Stefan_Schnuse

    Ich hab die im 323i drin, das Fahrverhalten verbessert sich deutlich. Geradeauslauf und Spurrillenempfindlichkeit werden deutlich besser.


    habe die auch drin mit zusätzlich sturzschrauben im 328i und es macht sehr viel aus beim fahren da stimme ich zu,