Opel Zylinderkopf auf 325tds E36 Motor

  • Hi Leute
    Hoffe ihr könnt mir helfen!!


    hab vor kurzem einen Zylinderkopf (passend auf Opel BMW usw.) gekauft, und eingebaut (passt perfekt)


    Hab nur ein FETTES Problem!
    die hinteren sechs Schrauben vom Ansaugkrümmer passen,
    die vorderen nicht!!!!
    Gibts evtl einen Krümmer der darauf passt oder umrüst-kit, (glaube der von opel ist zu groß) und passt das dann auch mit dem Rest zusammen.


    hab keine lust den wieder auszubauen ^^

  • Die Omega B wurden mit der 2.5 TD/TDS Maschine ausgeliefert.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Bisher war ich der Meinung dass Opel nur die Elektronik geändert hat.


    Und zwar nicht damit der Opel langsamer bleibt..lol...sondern um agiler und durchzugsfreudiger zu werden. (-10Nm -13PS)


    Ging aufgrund der Omega Pfunde aber in die Hose und man merkts kaum.


    Und irgendwie fand ich dass im Omega der 2.5TD auch noch brummiger als im 5er ist.

    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
    [SIZE="1"]Albert Einstein[/SIZE]


    [SIZE="6"][x] [/SIZE]<-- Tap here for a Fettfleck on your Display.


  • Jetzt weiss ich, woher der Begriff "OPEL-Tuning" kommt:wall:


    Bitte nehm es nicht persönlich....ich persönlich würde mir nichts in/an meinen BMW-Motor einbauen, was man auch in einem OPEL verbauen kann:haarezube ......dat kann nicht gutgehen:Eeeeeek:

    "..Du hälst dich für eine große Leuchte im Straßenverkehr?"....."...joar...wenn mein Vordermann meine Lichthupe in seinem Nacken spürt!"m3launch

  • M51 Zylinderköpfe sind sooo leicht gar nicht zu kriegen, v.a gehn die oft hops.


    Da würde ich auch nehmen was ich kriegen kann.

    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
    [SIZE="1"]Albert Einstein[/SIZE]


    [SIZE="6"][x] [/SIZE]<-- Tap here for a Fettfleck on your Display.


  • Zitat von Pampersrocker89

    M51 Zylinderköpfe sind sooo leicht gar nicht zu kriegen, v.a gehn die oft hops.


    Da würde ich auch nehmen was ich kriegen kann.


    ok, wenn es so ist und man auf das Fahrzeug angewiesen ist...nachvollziehbar. Oder gleich eine Alternative zum Diesel-Triebwerk suchen....so ein Umbau auf 335d ist auch nicht schlecht*ironisch*

    "..Du hälst dich für eine große Leuchte im Straßenverkehr?"....."...joar...wenn mein Vordermann meine Lichthupe in seinem Nacken spürt!"m3launch

  • JA genau. Ein Can Bus Umbau ist auch an nem halben Tag gemacht...


    Alles kein Ding..;)

    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
    [SIZE="1"]Albert Einstein[/SIZE]


    [SIZE="6"][x] [/SIZE]<-- Tap here for a Fettfleck on your Display.


  • Zitat von Pampersrocker89

    JA genau. Ein Can Bus Umbau ist auch an nem halben Tag gemacht...


    Alles kein Ding..;)


    hehe*grins*:Küblböck:

    "..Du hälst dich für eine große Leuchte im Straßenverkehr?"....."...joar...wenn mein Vordermann meine Lichthupe in seinem Nacken spürt!"m3launch

  • Zitat von ChevChelios

    Nicht nur die, die 525d Maschine war auch als 2.5 DTI im Omega B zu finden...


    Der Omega fuhr ziemlich gut damit...war lange mit nen Omega unterwegs...allerdings als 2,2er mit Gas...war nen schickes Auto...braucht halt den Platz für mein Kiddie!


    grüße

  • Zitat von Maenla

    Nachtrag:


    der Motor war nicht von BMW sondern von Styer.
    Soweit mir bekannt.


    Ähm...


    Der Motor ist von definitiv von BMW, Dieselkompetenzzentrum
    Werk Steyr, in Oberösterreich.

    BMW Diesel Spezialist - Motoren aus Österreich...gefertigt vor der Haustür...:D


    Mein Handel-Bewertungs-Thread: http://www.e36-talk.com/showthread.php?t=43967