jaja die "netten" grünen..

  • Also mit neblern zu fahren finde ich auch nicht schlimm und dass man deswegen strafe zahlen muss auch übertrieben. Diese ganzen nachgerüsteten led-tagfahrlichter sind doch viel heller und die sind legal. Und blenden tun nebler garantiert nicht mehr als das abblendlicht.

  • Zitat von SuMo Master

    ganz böse idee^^ nen kumpel hat ma wem abgehupt^^ die bullen das natürlichen gesehen/gehört und rausgezogen, er sollte wohl 10 euro bezahlen aber er hatte nur nen 20er und die polizei konnte nicht wechseln^^ da sagte er kein problem geht zum auto und hupt nochmal^^ bäm und denn waren 20 euro und 500 euro wegen beamtenbeleidigung^^


    Wollte heut Mittag schon was schreiben aber unterwegs war die Verbindung zu schlecht.


    Bei solchen Theman fällt mir immer nur das Lied hier ein.
    http://www.youtube.com/watch?v=X2UC_Ev2E6c


    Sie können nicht überall sein aber vllt was zum nachdenken.

  • Zitat von Jessylein

    lol ich fahr nie mit neblern.. hab gar keine :D


    Zitat von LiLciL

    ich wünschte mir, alle würden bei regen auf der autobahn mit nebelschlussleuchte fahren!


    aber nebelschlussleuchte haste ;)


    und was mir noch einfiel. nebler sind doch n feuchter scheißdreck im gegensatz zu xenon oder zu hoch eingestellten scheinwerfern.


    mfg

  • Zitat von Driver1987

    konnte letztens auch wieder 15 euro latzen, wegen nebler, und was soll ich sagen hatte geregnet und war wirklich neblig, aber den guten mann in grün war es nicht neblig genug, in der zeit wo wir da gestanden hatten und drüber dikutiert kamen zich autos vorbei mit nebler, ich dann zum grünen onkel, was ist mit den machen die das alle falsch oder wie? er so ja
    naja habe angefangen zu depatieren, das schlussleuchte bei sicht unter 50m und dann 50km/h ist und wie es denn bei nebler sei. seine antwort, bei extrem schlechter sicht, gut nächste mal rufe ich in der wache an ob ich sie jetzt schon anschalten könne und fertig, teil weise haben die echt nen ding zu laufen.


    hier nochmal der komplette 17.3er


    "(3) Behindert Nebel, Schneefall oder Regen die Sicht erheblich, dann ist auch am Tage mit Abblendlicht zu fahren. Nur bei solcher Witterung dürfen Nebelscheinwerfer eingeschaltet sein. Bei zwei Nebelscheinwerfern genügt statt des Abblendlichts die zusätzliche Benutzung der Begrenzungsleuchten. An Krafträdern ohne Beiwagen braucht nur der Nebelscheinwerfer benutzt zu werden. Nebelschlußleuchten dürfen nur dann benutzt werden, wenn durch Nebel die Sichtweite weniger als 50 m beträgt"


    ich darf sogar wenn es neblig ist oder regnet nebelscheinwerfer mit nur standlicht fahren.


    das wissen viele polizisten auch nicht. oder wollen damit vielen eins überbraten..... wäre besser man hat immer eine kleine STVO im handschuhfach


    man kann sich wirklich nurnochauf vorschriften berufen.

  • Zitat

    Nebelschlußleuchten dürfen nur dann benutzt werden, wenn durch Nebel die Sichtweite weniger als 50 m beträgt


    was für ein käse. will mal wissen welcher kluge kopf das geschrieben hat.


    1. kann ich durch regen auch eine sichtweite von unter 50 metern haben und
    2. bei 130 auf der bahn reichen also 60m sichtweite?


    abschaffen solche h-o-h-l-e-n gesetze!


    mfg

  • Zitat von Christionslater


    ich darf sogar wenn es neblig ist oder regnet nebelscheinwerfer mit nur standlicht fahren.


    das wissen viele polizisten auch nicht. oder wollen damit vielen eins überbraten..... wäre besser man hat immer eine kleine STVO im handschuhfach



    falsch, standlicht heißt ja nicht umsonst standlicht und ist keine bregrenzungsleuchte!

    Es bist nicht du wovor sie Angst haben, es ist das wofuer du stehst!


    hier mein Bewertungsthread! http://e36-talk.com/showthread.php?t=15969


    hier noch meine Fotostory




    e36-page-header-forum.jpg

  • Ich hab die nebels oft nachts auf der autobahn an, bringt zwar von der sicht keinen vorteil aber reduziert bremsen und reifen verschleis weil ich nur noch halb so oft auf der linken spur eine vollbremsung hin legen muß für irgendjemand der mit mit 80kmh vor die karre zieht


  • kollege, es geht hier um die schlußleuchte!


    dadurch hast du sicherlich keine bessere sicht, der hinter dir wird aber ständig geblendet... das ist ein wirklich sinnvolles gesetz, meine ich...

  • Zitat von Khaaoos

    kollege, es geht hier um die schlußleuchte!


    dadurch hast du sicherlich keine bessere sicht, der hinter dir wird aber ständig geblendet... das ist ein wirklich sinnvolles gesetz, meine ich...


    da haste recht, manche lesen hier einfach nich richtig, hauptsache sie können sich gleich mal wieder über die deutsche gesetzgebung aufregen (die nicht mal eben schnell beschlossen wird sondern bei der sich einige leute auch was denken) :gitarre:

  • ich weiß zwar nicht warum jetzt hier und dort über nebelscheinwerfer schrott gelabert wird..


    es war nen GANZ anderes THEMA und nicht WER DARF MIT NEBELSCHEINWERFER fahren... ???


    mega fail das thema verpasst sag ich mal!


    - closed -

  • Zitat von Khaaoos

    kollege, es geht hier um die schlußleuchte!


    dadurch hast du sicherlich keine bessere sicht, der hinter dir wird aber ständig geblendet... das ist ein wirklich sinnvolles gesetz, meine ich...


    kollege, was für ein unfug!


    und was ist mit dem hinter mir? der hat doch genau die gleiche schlechte sicht, wie ich (als beispiel bei regen 50m) und der sieht mich dann eher!


    mfg

  • Schlussleuchte bei regen is ganz fies, durch die refexion auf der fahrbahn sieht der hintermann fast garnix mehr. Auch bei nebel und sichtweite deutlich über 50m stört die leuchte.
    Wenn ich so einen vor mir hab passiert mir das ganz leicht mal das ich zufällig den fernlichtschalter einraste.