Werkstattpfusch

  • Wieso... Hast du etwa nen Dachschaden Marcel??? *lol*

    [LEFT]90% aller Computerfehler sitzen vor der Tastatur:wunder:


    [CENTER][URL="http://javascript%3cb%3e%3c/b%3E:albumPopupBig(36966240,23,0);"][/URL][/CENTER][/LEFT]

  • Das ist ja noch garnix. Hier in Berlin gab/gibt es einige Werkstätten, die machen dir Deine Bude ganz und wechseln nebenbei einfach Teile aus. Gute raus, alte rein. Keine Ahnung ob das zu 100% stimmt, hat mir ein Kollege erzählt. Die guten Teile wurden dann als Neuteile verkauft...

  • Is ja mal mehr als übel. War das inner BMW Werkstatt??
    Das mit den Autos und Bleifuss hab ich auch schon mitbekommen, wenn ich bei BMW war und die da Autos umparken. Da holn die alles aus den Teilen raus :Stress:


    Wie schauts eigentlich mitm Scheckheft-Heftchen aus wenn man alles selber macht?


    Mfg

    [CENTER]"Ich würde nicht mal auf dich pissen wenn du brennst." :box1:


    [/CENTER]

  • Zitat von Manne99

    Is ja mal mehr als übel. War das inner BMW Werkstatt??
    Das mit den Autos und Bleifuss hab ich auch schon mitbekommen, wenn ich bei BMW war und die da Autos umparken. Da holn die alles aus den Teilen raus :Stress:


    Wie schauts eigentlich mitm Scheckheft-Heftchen aus wenn man alles selber macht?


    Mfg


    naja genau zwei Jahre der Fred...die Freie oder BMW-Werkstatt gibt es vielleicht nimmer.
    Das Scheckheft-Heftchen, entweder mit einem geschnitzten Stempel Tackern,
    oder es bleibt halt offen!

  • Hab auch eine schon sechs Jahre alte Geschichte auf Lager:
    Hatte meinen M3 E30 in der Werkstatt, zum Ventile einstellen und Drosselklappen synchroniseren. Bin extra zum BMW-Händler damit es richtig gemacht wird (mit Grundstellung an den Klappen, CO-Wert auslesen usw.)
    Mittags rief mich die Werkstatt an, ich könne den Wagen ab 16Uhr abholen.
    Bin dann in den Bus gestiegen und war eine knappe halbe Stunde zu früh am Autohaus, da höre ich doch (noch relativ weit entfernt) ein vertrautes Geräusch, nämlich einen kleinen S14-Motor so wie er es braucht: Immer schön oberhalb der 6000 Umdrehungen. Sekunden später biegt auch schon das Auto auf den Hof...ihr ahnt es, mein M3 natürlich. Es steigen zwei junge Kerle aus, beide in Werkstattkleidung. Die Jungs schliessen den Wagen ab und verschwinden im Autohaus. Bin sofort hinterher und habe meinen Autoschlüssel verlangt (welchen ich auch sofort ausgehändigt bekam). Habe nur die Tür geöffnet und Zündung angemacht: 2,4 gefahrene Kilometer seit Abgabe in der Werkstatt und nur etwas über 60 Grad Öltemperatur. Hätte heulen können und hab nicht lange gefackelt, bin gleich zum Chef und habe einen Aufriss gemacht, mit Chef zusammen ging es dann zum Werkstattmeister. Die beiden "Testfahrer" wurden zur Rede gestellt, ich musste solange am Empfang warten. Es gab eine kurze Entschuldigung und KEINE Rechnung, damit war ich mehr als zufrieden und ich bin dort heute noch Kunde.


    Die Story hat zwar nichts mit Pfusch zu tun (und genau das würde ich einer BMW-Fachwerkstatt auch nicht zutrauen), dennoch sollte das Vertrauen eines Kunden niemals so leichtfertig
    aufs Spiel gesetzt werden. Auch mache ich der Werkstatt keinen Vorwurf, das war ein Alleingang zweier Unvernünftiger bei denen die Neugier über die Vernunft gesiegt hat.


    Heute mache ich übrigens solche Kleinigkeiten wie Drosseln syncen, Ventile einstellen, Ölwechsel und so alles selbst.


    Gruß
    Holgi