Service Intervallanzeige

  • Servus,


    Mich wundert schon seit einigen hundert Kilometern, dass die Balken nicht weniger werden. Habe vor knapp 4000 km einen Ölwechsel gemacht und seitdem ist erst ein Balken weniger. Ist das normal? Frage nur, da ich das so nicht kenne. Habe einen E30 und E34 wo jetzt schon mindestens zwei Balken weg wären. Vielleicht kann mich ja einer aufklären. Waere auf jedenfall toll.

    BMW E36 318i Limo in Uniblau
    BMW E36 320i Touring in Arktissilber (Teilgeschlachtet :/ )
    BMW E36 316i Compakt in Dakargelb :love:

  • bin ich mir jetzt auch nicht sicher,aber ich würde einfach nochmal zurücksetzten vielleicht hat er sich einfach irgendwie aufgehangen

  • Nö, kann schon sein.
    Habe es jetzt nicht mehr auswenidig im Kopf, war das beim E36 nicht auch schon so das es auf den Verschleiß, bzw. auf die Fahrweise drauf angekommen ist? Soweit ich weiß war das eine Mischung aus Anzahl der Kaltstarts, gefahrenen km und noch das eine oder andere. Oder täusche ich mich da?


    Jupp, jetzt bin ich fündig geworden:
    - Durchschnittliche Fahrgeschwindigkeit
    - Wie lange Vollgas
    - Motortemperatur
    - Durchschnittsdrehzahl


    Über den Abgleich dieser vier Werte wird die SIA gesteuert.

  • Die Aktivierung erfolgt ausschliesslich lastabhaengig.
    Parameter:
    Motortemperatur
    Motordrehzahl
    Wegimpuls


    Parallel zur lastabhaengigen Wegstrecke laeuft ein Zeitzaehler.
    Nach Ablauf des 11. Monats leuchtet das Symbol Uhr und der Schriftzug Inspektion.
    Der Ablauf der gruenen LCDs wird durch den Zeitzaehler nicht beeinflusst.

    Meiner: 02/1998 E36 M3 Limo, 5HP18, USA Version, S52B32US Motor

    Biete: Tuergriffdichtungen, ESV-Repsatz, Servopumpen-Repsatz, siehe Marktplatz

  • Meiner ist Baujahr 1994 und ein Reimport aus Dänemark.


    Danke schön für die Infos. Werde bevor ich Ende des Jahres in Urlaub fahre trotzdem nen Ölwechsel durchführen. Ist mir zu heikel, da ich da bis zu 4000 km fahre und vorher auch noch mal ca. 2000 km. Lieber wechsel ich einmal zuviel als zu wenig.

    BMW E36 318i Limo in Uniblau
    BMW E36 320i Touring in Arktissilber (Teilgeschlachtet :/ )
    BMW E36 316i Compakt in Dakargelb :love:

  • Das ist sicher kein fehler vorm Urlaub einen Ölwechsel zu machen.


    Das uhrensymbol hat nichts mit dem Öl zu tun, sondern gibt an dass 2 Jahre rum sind seit dem letzten rückstellen und Bremsflüssigkeitswechsel im Zuge der Insp. II ansteht.