Tieferlegung 60/40

  • Ich fahr nen 60/40mm Fahrwerk von Formel-K und bin trotz des nicht gerade guten Image der Firma bisher zufrieden. Der Beemer springt nun zwar wie ein Känguruh aber das liegt wohl eher daran das Lübeck "Golfplatz" Nr. 1 ist! :icon_conf

  • die härte der Sportstoßdämpfer kommt nicht nur durch die kleinere Bohrung sondern auch durch anderes Stoßdämpferöl.Kannst ja mal probieren 10/w40 in dein Stoßdämpfer zu schütten :icon_lol:

    I think I die'd in an accident cause this must be heaven !!!



    • Offizieller Beitrag
    Zitat von chuck norris

    die härte der Sportstoßdämpfer kommt nicht nur durch die kleinere Bohrung sondern auch durch anderes Stoßdämpferöl.Kannst ja mal probieren 10/w40 in dein Stoßdämpfer zu schütten :icon_lol:



    nett gemeint, die einzigen Dämpfer, die ich kenne, die sich aufschrauben lassen sind vom Trabant!!!

  • es gibt an motorrädern härteverstellbare dämpfer die sich durch luft in der härte verstellen lassen. nicht schlecht gemacht, die luft verringert den ausdehnungsraum für das gas und dadurch wird die druckstufe härter

  • hi, nochmal zum schlechtwegpaket,
    meine reifen kratzen bei bodenwellen am kotflügel wenn ich 1-2 leutchen mitneheme, echt nervig. wie ist das bei dem paket, gibt es da gummis für oben und für unten oder kann ich da nur eins verbauen? kenn das nich... kann ich vorsichtshalber noch federwegsbegrenzer zusätzlich einbauen?

  • Es gibt 2 Schlechtwegepakete:
    1. Das für den E36 compact (passt aber in alle E36), dort werden die oberen (!)7,5mm starken Federunterlagen durch 22mm starke ersetzt. Macht eine Höherlegung von ziemlich genau 15mm. Da original BMW Teil auch ohne Ärger mit dem TÜV (mein Kenntnisstand).
    2. Das für den E46 (passt auch in alle E36), dort werden die unteren (!) Federunterlagen durch dickere ersetzt. Bringt soweit ich weiss auch etwa 15mm.

    Selbstverständlich kannst du zusatzlich Federwegbegrenzer einbauen, damit verhinderst du ja genau den Effekt des Schleifens im Radkasten bei voller Beladung.
    Ob allerdings die Verwendung BEIDER Unterlagen GLEICHZEITIG erlaubt ist - ich hab da meine Zweifel....

  • Ich muss mich auch nochmal einschalten.


    Wie in diesem Thread diskutiert, dreht es sich bei mir ja um die Vorderachse.


    http://www.e36-talk.com/showthread.php?t=3236&highlight=h%F6herlegung


    Da ich aber nur 7,5mm rausholen kann hab ich bisher nichts in der Richtung unternommen.


    Sind hier vielleicht auch die E46-Gummis eine Option?