Beiträge von tom164

    hallo liebe e36 gemeinde,


    schweren herzens habe ich mich nun vergangenen sonntag von meinen geliebten e36 328er getrennt.
    nach 6 jahren e36 von 316 zu 325 zu 328....habe ich nun meine e36 ära beendet.


    habe viele tolle tips und anregungen hier im forum erhalten und wollte mich auf diesem weg noch einmal bei allen bedanken.


    aber keine angst natürlich bleibe ich bmw treu und bin zu einem e46 318ti gewechselt.



    also liebe e36 fans.....danke und viel glück mein euren auto´s...


    lg
    tom

    also der vom bmw händler hat grad zu mir gemeint, ich soll den radio vorbeibringen dann liest er ihn aus und ich bekomm den code dann. das ganze ist kostenlos....ob das stimmt? werds mal in den nächsten tagen versuchen...

    ich denke mal die einzige lösung wird neues codieren sein, was aber auch wieder geld kostet. ich h ab mich gefragt ob die nicht irgendwo nachschauen können wo der mal verbaut wurde, die haben doch die ganzen daten in der edv??

    hab meine luftführungen heute gekauft, kosten 28 euro paar cent....is schon ziemlich heftig aber wenn man bedenkt das das orginale m-gitter 60 euro kostet....


    ich denk schon das die was bringen....sonst wären sie nicht drin....sicher ist sicher und bei vielen bremsmanövern wird des schon richtig heiss da unten...

    hallo


    ich habe folgendes problem beim umbau der m3 stoßstange......
    habe die stoßstange jetzt montiert aber festgestellt das die luftführungen für die bremsen nicht passen.die hab ich mir auch bestellt aber jetzt brauch ich auch andere stoßleisten und den halter für das kennzeichen? es gibt aber verschiedene varianten der teile bis...94 und ab 94? wo ist da der unterschied...wie kann ich feststellen von welchem baujahr meine stoßi ist?


    hab sie gebraucht gekauft und der verkäufer hat sie auch als nachrüststoßstange gekauft, daher weiss es der auch nicht?



    vielen dank für eure antworten
    gruss tom

    da hat ralf recht, ich habe meinen vor kurzen auch gemacht war schon sehr fest drinnen. ich hab gut mit wd40 eingespritzt und dann mit zange versucht immer wieder leicht zu drehen. irgendwann ist er dann stück für stück rausgekommen war aber auch kaputt danach, aber war egal weilp er ja vorher schon kaputt war.
    wenn du ihn nicht rauskriegst so...dann bleibt dir nix anderes als rausbohren.
    evtl. den bremssattel wegbauen dann kommst besser hin.
    viel glück dabei.

    habs jetzt ausgemessen....hab 13mm durchmesser.....
    wo kommen die genau eigentlich hin auf der kolbenstage.....da ist dieser schutz mit diesem puffer..kommt der dann darüber oder unten drunter????

    hi,


    weiss jemand vielleicht von euch welchen durchmesser die kolbenstange vom hinteren serienstossdämpfer hat, weil ich brauch federwegsbegrenzer und da gibts verschiedene durchmesser...??
    kann ich die dann einfach auf die kolbenstange draufklipsen??



    THANKS

    ich dachte an 10*17 ET30 aber ich weiss ned obs das so gibt ich glaub da gibts nur et50 oder 55 und dann muss man mit den adapterplatten arbeiten die es in verschiedenen dicken gibt sind mehr oder weniger spuplatten und adapter in einem glaub ich...


    wär saustark wenn du mal deinen kumel fragen könntest wies da aussieht mit den rh´s..

    die powertech würden mir gefallen aber die gibts in den grössen wie sie ich will ned.
    8,5*17
    10*17


    muss ich wohl weiter schauen aber danke für dein angebot....


    die rh gibts zwar so wie ichs will, aber welche et haben die und welche adapter brauch ich da um sie so weit wie möglich rausstehen zu lassen....?
    alles ned so einfach....kennst du dich da aus?