Original M Seitenschweller

  • Hallo,


    habe mal eine Frage. Habe eine recht einfache Limo gekauft, wo die original schweller grau sind. Jetzt wollte ich mir ne nachbau M Front kaufen. Allerdings denke ich das es ziemlich albern aussehen würde vorne M Stoßstange und dann dieses Grau an der Seite.


    Jetzt überlege ich mir original Schweller Montieren zu lassen. Da ich auch den Normalen Wagenheber benutzen mochte, was bei schwellern ausm Zubehör ja wohl nimmer möglich ist wie ich das bis jetzt gelesen habe. Und ich würde es auch gerne machen lassen da ich auch gelesen habe das man Löscher in die Karosse bohren müßte dafür.


    Jetzt meine Frage, weiß jemand was das kosten würde? Also das komplette Paket wie Teile, lackieren und vor allem die Montage?


    greetz

  • Mit den Teilen könnte man hinkommen, allerdings kann ich dir aus Erfahrung sagen, das wenn du deine Schweller so lässt wie sie sind un nur in Wagenfarbe lackierst das auch 10 mal besser aussieht als wie mit irgendwelchen Schwellern. Ansonsten kann ich dir noch sagen das ich bei nem bekannten Lackierer mal Für einen Schweller lackieren 150€ bezahlt habe also denke ich mal werden es offiziel evtl sogar bissel mehr sein. dann montieren kommt drauf an wie lang der jenige braucht rechne ma mit mit Bohren schrauben kleben versiegeln beide Seiten 2-3 Stunden.


    " Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. - Walter Röhrl "

  • ja das hab ich mir auch schon überlegt einfach die grauen schweller in wagenfarbe lackieren zu lassen. Werd mal nen lackierer hier fragen was das kosten würde.


    Lackierer hab ich leider keinen an der Hand, also muß ich den vollen Preis zahlen. Und die billigen Ebay nachbauten will ich mir nicht antun. Hab das gesehen bei nem Arbeitskollegen an seinem Twingo, das die Schweller nicht wirklich passen wollten.

  • Also ich find die Schweller super :hup:
    Hatte meine vorher auch nur lackiert. Finde sie aber mit Schwellern einfach besser. Das ist aber wie immer Geschmackssache.
    ich hab lange einige Schweller in ebay beobachtet, bis ich beide (original! alles andere passt nich wirklich..) in nem Topzustand mit Gummilippe für 80,- Tacken geschossen habe.
    Was das lacken kostet, keine Ahnung ;)


    Zur Not kannst du auch das Grau mit Universalverdünnung abrubbeln, dauert aber Zeit, Geduld und Arbeit :D Aber es geht. Müsste ja bei dir auch nur der Konservierungsschutz sein...

  • Also die Schweller sind denk ich mal weniger das problem. Auch das Lackieren nicht. In erster Linie gehts mir um die Montage. Ich selber möchte das nicht machen, da ich für sowas kein Geschick habe. Und bevor die Löscher krumm und schief sind, lasse ich es lieber machen. Da ich denke das die auch mehr ajnung haben was den Rostschutz betrifft. Ich denke ich werd mir die nächsten Tage mal den Spaß machen und bei BMW selber nachfragen ;) Allerdings denke ich das ich dann mit 1000€ dabei bin ;) Für alles zusammen.


    Aber ich werd wohl doch erstmal nur lackieren lassen.

  • Zitat von Reiko82

    Also die Schweller sind denk ich mal weniger das problem. Auch das Lackieren nicht. In erster Linie gehts mir um die Montage. Ich selber möchte das nicht machen, da ich für sowas kein Geschick habe. Und bevor die Löscher krumm und schief sind, lasse ich es lieber machen. Da ich denke das die auch mehr ajnung haben was den Rostschutz betrifft. Ich denke ich werd mir die nächsten Tage mal den Spaß machen und bei BMW selber nachfragen ;) Allerdings denke ich das ich dann mit 1000€ dabei bin ;) Für alles zusammen.


    Aber ich werd wohl doch erstmal nur lackieren lassen.


    Die Montage ist garnich mal so das Problem. Ich bin blond un habs auch hinbekommen, die Dinger halten 1A und sind nich schief :D
    Brauchst halt die Bohrschablonen. Aber das sollte nich das Problem sein, kommst damit immernoch günstiger hin als bei BMW.
    Die einfach dranhalten, fixieren mit Tape o.ä. und bohren ;) War bei mir war n bisschen ein hin und her, aber mit etwas Geduld packste es :hup:

  • nach ner zeit sieht der nackte original schweller ohne abdeckung einfach langweilig aus... bin auch schon seit längerem dabei, nen paar originale gedrehte schweller zu ergattern bei ebay. musst halt geduldig sein ;) vielleicht findest du sogar welche in deiner wagenfarbe und musst nur noch montieren... für 1000€ kannst du nen komplettes m paket kaufen und lackieren und montieren lassen :D

  • in meiner signatur siehste ein altes bild und hier mal eins mit lackierten ori schwellern ;)


    http://www.abload.de/image.php?img=24102010352je71.jpg


    vorn und hinten muss noch :D


    mfg

  • Zitat von maho61

    nach ner zeit sieht der nackte original schweller ohne abdeckung einfach langweilig aus... bin auch schon seit längerem dabei, nen paar originale gedrehte schweller zu ergattern bei ebay. musst halt geduldig sein ;) vielleicht findest du sogar welche in deiner wagenfarbe und musst nur noch montieren... für 1000€ kannst du nen komplettes m paket kaufen und lackieren und montieren lassen :D


    Wie is das mit "gedreht" gemeint?

  • Zitat von bullets4free

    haste selber lackiert?


    ne lackieren lassen en bekannter ist Lackierer von Beruf. Mit gedreht sind die
    M Technick Schweller gemeint die sind im Gegensatz zu den Orginalen Serien Schwellern in der mitte so wie inneinander gedreht.


    http://xenonis.whitestarprogra…schweller/27042009753.jpg


    wie hier


    " Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. - Walter Röhrl "

  • Welche Farbe sollen die Seitenschweller denn haben?


    In madeiraviolettmetallic hab ich grade zwei gute vorrätig.
    Für 80 € sind se Dein!

    :Freak: [FONT="Palatino Linotype"][COLOR="DarkOliveGreen"][SIZE="2"]Radio said....Rock´n Roll is dead! ....But I don´t care, what the Radio said![/SIZE][/COLOR][/FONT] :Freak:


    ACHTUNG: PN´s oder E-Mails werden nicht mehr empfangen.!!
    Deshalb im Zweifel lieber anrufen:

    Meine Rufnummer: NULL EINS SIEBEN ZWEI - 722 54 59 (Montag bis Samstag von 14:00 bis 22:00 Uhr)

  • ich hab zur zeit cosmosschwarze m-schweller für 15o€ am kleiderschrank lehnen & bin am verzweifel bei der montage...
    muss mir beim händler mal die klipse holen.


    kann ich die ned einfach unten statt mit schrauben einer durchgehenden nut mittelstarken karosseriekleber fixieren? den könnt ich zur demontage 'einfach' mitm messer durchschneiden/kratzen/beissen...
    hab nähmlich gar keine lust meine schweller zu verbohren :kaffee: :D
    karosseriekleber ist doch dafür da :haarezube