...ein paar Mal im Regen stehen lassen oder im Morgentau reicht auch...
Rusty Look, was muss man dazu wissen?
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banane, ich glaub auf dauer ist so ein rusty nix. du wirst dich sehr schnell nach einem auf hochglanzpolierten auto sehnen. jetzt wo du das geld hast, warum holst du dir nicht einen schicken ami v8? fährst solang den polo bis alles dran gemacht ist (wirst wohl noch was machen müssen, einen in einwandfreiem zustand, ist schwer zu ergattern). und dann hast ein auto wo keiner hat und wo auch gut aussieht.
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Zitat von aend1
banane, ich glaub auf dauer ist so ein rusty nix. du wirst dich sehr schnell nach einem auf hochglanzpolierten auto sehnen. jetzt wo du das geld hast, warum holst du dir nicht einen schicken ami v8? fährst solang den polo bis alles dran gemacht ist (wirst wohl noch was machen müssen, einen in einwandfreiem zustand, ist schwer zu ergattern). und dann hast ein auto wo keiner hat und wo auch gut aussieht.
das ist sicher was wahres dran, daher gucke ich grad mal wie groß der aufwand ist und was man dafür alles brauch und vor allem für wie viel geld, was für ein auto man am ende hat. wenn ich da insg. 3-3.5 tausend rein stecke incl. kaufpreis vom auto, dann weiß ich halt nicht ob ich das so haben will.. denn später ist der käuferkreis seeeeehr seeeeeeeehr eingeschränkt glaube ich und ich bleibe darauf sitzen
anderseits könnte ich mir ein riiiichtig billiges ding holen aber dann macht es keinen spaß da drin zu sitzen.. ich wiege das halt so für mich ab und lerne nebenbei noch bissle was zum rustylook.. ich habe ja anfangs angegeben dass es kein MUSS ist, dass ich das mache.
guck grad nach e36 325 oder 328 und da gehts erst so mit MIND. 1500 euro los, mit einigen komprosmissen schon.. und an den ist sicher noch einiges zu machen..
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dodge ram im rusty look und übel tief ! kommt bestimmt geil =)
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ohja:Tasty:
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die coolste alternative wäre, den lack mit nem bunsenbrenner runterzubrutzeln, dasses quasi rostet und nochn paar angekokelte lackfetzen dranhängen...
dann klarlack drauf und fertig... -
aber seit wann hält lack auf rost?
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Zitat von hehliboy
die coolste alternative wäre, den lack mit nem bunsenbrenner runterzubrutzeln, dasses quasi rostet und nochn paar angekokelte lackfetzen dranhängen...
dann klarlack drauf und fertig...die idee hatte ich auch schon, aber ist das nicht mit mehr arbeit verbunden? alle fensterdichtungen etc, türgriffe usw. müsste doch alles raus oder?
kann ja nicht einfach mit dem brenner beigehen dann weisst man auch nicht wo und wie welche kabel lang gehen hinter den blechen etc.
da muss man schon optimaler weiße eine komplette rohkarosse hinstellen und es machen..
mir ist aufgefallen dass es hauptsächlich in der VW Szene fabriziert wird... ich kenn einen oder zwei bmw´s bisher (bilder gerne erwünscht hier)
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dass glaube ich nicht dass lack auf rost hält?!
wie soll dass denn gehen?
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such im internet ne anleitung wie man lackiert, dann weisst du wie man auf rost lackiert...
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Zitat von treibende_kraft
Mal als Anregung für die Banane:
Vielleicht hat ja jemand noch mehr Bilder von dem E36 da?
Gab auch im "Schicke BMWs aus Amerika Teil 1" mal ne E36 Ratte aus England - zwar nicht rostfarben, aber sah trotzdem gut aus. War in mattgrün.
jouuu, genau so etwas meine ich... man muss sich eigentlich nur trauen
meint ihr es wird "anstrengend" so ein auto täglich winter wie sommer zu fahren? (was fest steht, an den felgen, wird man definitiv erkennen, dass es gewollt ist :D)
ist das nicht "peinlich", weil es viele nicht verstehen?
wie liegen die wiederverkaufchancen?
aber der reiz ist schon mega irgend wie.. weil egal wohin und wann man fährt, das auto ist DER hingucker
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ich weiß nich aber ich würd sowas nur bei einem 2t wagen oder so machen also mit dem ich nich jeden tag rumfahren müsste un der sowieso schon im arsch ist
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Zitat von RyanMcCarthy
ich weiß nich aber ich würd sowas nur bei einem 2t wagen oder so machen also mit dem ich nich jeden tag rumfahren müsste un der sowieso schon im arsch ist
dann lohnt es sich auch nicht nen fahrwerk zu verbauen und ohne fahrwerk kann man den style ja mal voll knicken
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sowas hat ich auch schon im kopf...nur weiss ich nicht ob ein e36 da das richtige wäre...das du den wieder gut verkauft bekommst bezweifel ich jedoch, gibt einfach zu wenig leute die darauf stehen
hier im forum wird es sicherlich einigen gefallen, jedoch weiss ich nicht wie die leute auf der strasse darauf reagieren, mir persönlich wäre es wurscht, aber allen anschein her dir nicht
was du bedenken solltest, im winter kannste deine dicken felgen eher nicht fahren, und ohne richtig dicke felgen kommt der wagen nicht zum glanz den er braucht...styling 5 wären eher standard, bbs rs oder ausd er OZ palette eher das richtige...an dieser schrottkarre rusty hat man sehr gut gesehen was flsche felgen ausmachen
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Nur die Haube so Rostig würde mich auch reizen aber dafür 1kg von dem Lackzeug kaufen ist etwas häftig! Und so mutig um das mit den ganzen wagen zu machen wäre ich echt nicht! Hoffe du zeihst dein style durch!
Ach und wie hat der typ von dem Silbernen Touring das hinbekommen mit den weißwandreifen? Gibts es die so zu kaufen oder ist das nur farbe?
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Zitat von exist13884
Nur die Haube so Rostig würde mich auch reizen aber dafür 1kg von dem Lackzeug kaufen ist etwas häftig! Und so mutig um das mit den ganzen wagen zu machen wäre ich echt nicht! Hoffe du zeihst dein style durch!
Ach und wie hat der typ von dem Silbernen Touring das hinbekommen mit den weißwandreifen? Gibts es die so zu kaufen oder ist das nur farbe?
ich denk mal gibt so zu kaufen.. oder gemalt, aber hält dann bestimmt nicht lange.
es gibt den lack auch für 40 in der bucht in 0.5kg kommst du locker mit hin.
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Sooo... die basis ist gefunden... das ding ist nur über den winter will ich ihn noch nicht anstreichen weil es ohne schicke alus kein sinn macht so ein auto zu fahren... und ich tu nen teufel und schraub da meine schätze drauf im winter mit sommerschlappen...
ich werde jetzt jede kleine roststelle ordentlich und von mir aus unschön behandeln um eine vernünftige lackbasis zu haben und zum frühling soll dann der anstrich folgen..
was meint ihr wie man das am besten machen sollte?
und zusätzlich noch muss ich mich um kleinigkeiten am auto kümmern wie boardcompi pixelfehler, klimaautomatik display beleuchtung, fensterheberschiene usw.
Das auto stelle ich noch vor. Das wird dann ein Storythread INCL. eurer Beratung und Ratschlägen wie und was ich am besten machen soll.. Keine ahnung so fragen wie welche mittel für was gut geeignet sind was rostumwandler etcc. angeht und und und.. ich kenn mich mit dem ganzen zeugs überhaupt nicht aus.. also würde ich mich freuen, wenn mein fred dann auch gut besucht wird