Alcantara Dachhimmel

  • würde sich son alcantara-imitat denn auch dafür eignen, sitzflächen im auto zu beziehen? hab da jetzt so einige ideen was ich alles machen will im innenraum. werd ich wohl über den winter realisieren 8)

    Fotostory: [KLICK] [COLOR="red"][SIZE="1"](Nichtmehr aktuell!! Befindet sich im Umbau und ist abgemeldet)[/SIZE][/COLOR]


    Handel-Bewertungsthread: [KLICK]

  • also ich hab damals bei meinem corsa den dachhimmel auch bezogen. das war aber so dünnes beiges kunstleder. hab mir extra vom sattler kleber geholt. war so ein grüner zum streichen. hab den himmel an den seiten aber noch extra angenäht weil da vertiefungen im himmel waren. sah richtig gut aus und hat mehrere sommer ohne probs gehalten

  • Zitat von virus90

    würde sich son alcantara-imitat denn auch dafür eignen, sitzflächen im auto zu beziehen? hab da jetzt so einige ideen was ich alles machen will im innenraum. werd ich wohl über den winter realisieren 8)


    Ja aber siehe meinen post;)
    Stichwort ausbleichen....

  • Heißt, das zeug wird immer heller wenns mal in der Sonne steht ? Das würde bei Kunstleder dann allerdings nicht passiren, oder?


    Schade, hatte schon gute pläne geschmiedet mit dem zeug =( Wollte auch den halben Innenraum beziehen :D


    Du hast doch deine Sitze und Türpappen auch mit sonem Alcantara-Imitat in hellbraun bezogen, oder? Und das bleicht aus?

    Fotostory: [KLICK] [COLOR="red"][SIZE="1"](Nichtmehr aktuell!! Befindet sich im Umbau und ist abgemeldet)[/SIZE][/COLOR]


    Handel-Bewertungsthread: [KLICK]

  • Zitat von virus90

    Heißt, das zeug wird immer heller wenns mal in der Sonne steht ? Das würde bei Kunstleder dann allerdings nicht passiren, oder?


    Schade, hatte schon gute pläne geschmiedet mit dem zeug =( Wollte auch den halben Innenraum beziehen :D


    Du hast doch deine Sitze und Türpappen auch mit sonem Alcantara-Imitat in hellbraun bezogen, oder? Und das bleicht aus?


    zieh dein ding einfach selber durch... mach deine eigene erfahrung ;)


    ich werds auch alles in alcantara beledern wenn ich nen coupe habe !

  • Zitat von RedWraith

    hält der kleber denn 60° aus? hoffe nur, dass dir im sommer nicht der himmel auf den kopf fällt!


    und die katze mittendrin? rannte die dann auch high imaginären mäusen nach? :D



    viel spaß im sommer, ...des dink kommt garantiert wieder runter ...hab schon einige himmel gesehen die mit pattex geklebt waren.
    sowas macht man nur mit sattlerkleber, ...im sattlerbedarf erhältlich und kostet 10€ die Dose.
    benutze das selber auch zum satteln, die Himmel halten alle noch

    [CENTER][SIZE="5"][FONT="Garamond"][COLOR="Navy"] m3launch Bad-Ass Girls Drive Bad-Ass Cars m3launch [/COLOR][/FONT][/SIZE][/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER] [/CENTER]

  • ausbleichen hat was mit lichtechtheit zu tun, die lichtechtheit der alcantara-imitate ist nicht besonders hoch schwarzes alcantara wird binnen einer saison fadt weis. bei orginal alcantara ist die lichtechtheit höher, da es ausschließlich für sattler und poster-zwecke hergestellt wird. nur der preis ist halt ned gerade prickelnd beim orginalen ...kostet so um die 100€ der laufende meter

    [CENTER][SIZE="5"][FONT="Garamond"][COLOR="Navy"] m3launch Bad-Ass Girls Drive Bad-Ass Cars m3launch [/COLOR][/FONT][/SIZE][/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER] [/CENTER]

  • Hast mal nen Link zu dem Sattler-Kleber Vanilla? Wär dir dankbar! :)


    und bleicht sich denn kunstleder auch so aus, oder ist es da anders ??


    Achja: http://cgi.ebay.de/Mobelstoff-Polsterstoff-Alcantara-Stoff-1A-Wildleder-/150448405877?pt=M%C3%B6belbez%C3%BCge_Stoffe&var=&hash=item68c6774df0


    Bei dem steht Lichtecht Note 5 dabei, was bedeutet das? Ist das dann gut, oder wie siehts da mit den Noten aus ?
    edit: okay, dazu hab ich was gefunden: http://de.wikipedia.org/wiki/Lichtechtheit


    Also Note 5 ist nicht ausreichend für sowas. Mach mir doch nich die ganze Arbeit bzw bezahl teilweise viel geld dafür und nach nem jahr isses ausgebleicht :(


    Aber ich nehm vllt silbergraues Alcantara-Imitat, denk nicht dass sich das so sehr ausbleichen kann/wird :D

    Fotostory: [KLICK] [COLOR="red"][SIZE="1"](Nichtmehr aktuell!! Befindet sich im Umbau und ist abgemeldet)[/SIZE][/COLOR]


    Handel-Bewertungsthread: [KLICK]

  • originalen alcantara ? naja, zu teuer


    edit: aber bin ja noch am planen, vllt werd ich auch echten nehmen :) aber wie siehts denn bei kunstleder mitm ausbleichen aus ? bzw. kann man son kunstleder für unter 10euro der laufmeter auch als sitzfläche für nen sitz benutzen oder nutzt der sich sofort ab?

    Fotostory: [KLICK] [COLOR="red"][SIZE="1"](Nichtmehr aktuell!! Befindet sich im Umbau und ist abgemeldet)[/SIZE][/COLOR]


    Handel-Bewertungsthread: [KLICK]

  • http://www.mah.de/de/home.html
    hier mal der Link, die verkaufen alles. auch Kunstleder in allen Ausführungen und Farben. Einfach mal anrufen.


    Auch bei Kunstleder solltest Du auf hochwertigkeit achten. Ausbleichen ist hier nicht so extrem wie bei dem Fake-Alcantara. Aber dafür kann es porös werden oder reißen.

    [CENTER][SIZE="5"][FONT="Garamond"][COLOR="Navy"] m3launch Bad-Ass Girls Drive Bad-Ass Cars m3launch [/COLOR][/FONT][/SIZE][/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER] [/CENTER]