ausgeblichenen Lack (rot) aupolieren

  • Zitat von revierbiker

    Hallo,


    an meinem E36 (Lackierung hellrot BMW 314) ist der Lack stark und leider unterschiedlich ausgeblichen. Hat da schon jemand erfolgreich was dagegen getan?


    Das scheint bei ROTEN Fahrzeugen normal zu sein... hatte des bei meinem Astra auch ...
    mit ner roten Politur kannst des mal versuchen wieder ansehlich hin zu bekommen

  • ich sag nur lackreiniger lackreiniger lackreiniger und lackreiniger bis dir der arm abfällt....dann kommst zum guten ergebnis!!anders leider nicht wirklich.danach das übliche programm via politur,hartwachs usw...
    viel spaß dabei:Küblböck:


    gruß

  • Hi hast du ein Lackierer bei dir in nähe bzw einen der Lacke herstellt.
    Da kannst du mal hinfahren und nach fragen.Welche Politur du nehmen kannst.
    Also die von 3M ist spitzenmässig.
    Aber man bekommt das Auto schon wieder zuglänzen!
    Gruss Dimitri

    Verkaufe:


    - Originale M3 Sitze in eurem Design


    - e36 328i Coupe


    - Kann auch eure Sitze neu Satteln



    Meine Bewertungen http://e36-talk.com/showthread.php?t=43379

  • Right.


    Hab das gleiche rot.


    Bei mir ist zwar Gott sei Dank nix ausgeblichen,


    aber mit der Hand und Ultimate Compound kommt man weit.


    Ich benutz beim rot die #82er mit Maschine.


    Danach #16er Wachs druff.

    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
    [SIZE="1"]Albert Einstein[/SIZE]


    [SIZE="6"][x] [/SIZE]<-- Tap here for a Fettfleck on your Display.


  • um die poliermaschine wirst du nicht rumkommen, und lackreiniger is schwachsinn, weil dadurch der lack nur noch stumpfer wird.


    polieren, von grob nach fein ich empfehle 3m, sind aber teuer, kauf dir die mit dem grünen kopf, und wenn du fein auch noch machen willst, dann gehst du mit der mitm gelben kopf und anschließend mit der anti-hologramm, die nen blauen kopf hat hinterher.
    so siehts danach wenigstens nach was aus.


    und waschen vorm polieren ;D

  • Zitat von MadDStylezz

    hui wir haben fachpersonal im haus... wie ich das liebe :D


    Das war einzig eine kleine Emfehlung von mir, da ich die selbe Farbe habe, und mit der genannten Kombi ganz gut klar komme.


    Dass es da sicher besseres gibt, ist mir klar, aber für mich ausreichend.
    Daher empfehle ich das auch ohne schlechtes Gewissen weiter.


    Grüße Marc

    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
    [SIZE="1"]Albert Einstein[/SIZE]


    [SIZE="6"][x] [/SIZE]<-- Tap here for a Fettfleck on your Display.


  • ich lehne mich jetzt einfach mal aus dem fenster und sage: es war eher auf den komentar mit dem lackreiniger bezogen der angeblich den lack stumpf macht...

  • Ah. Okay. Das hab ich dann wohl falsch aufgenommen.


    Mein Fehler :anbeten: :icon_lol:

    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
    [SIZE="1"]Albert Einstein[/SIZE]


    [SIZE="6"][x] [/SIZE]<-- Tap here for a Fettfleck on your Display.


  • nimm die politur von meguiars für stark verwitterte lacke, damit kannst du einiges wieder richten. Wenn du dir selbst die Arbeit sparen willst kannst du auch zum Aufbereiter deines Vertrauen gehen und ihm die Politur in die Hand drücken das er das macht, plus anschließendes wachsen. Normal bekommst du den Lack wieder in nen neuwertigen Zustand sofern er nicht total ausgeblichen ist.


    Gruss