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Beiträge von .rec
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Schönes Auto, du machst da mit Sicherheit was feines draus!
Eine Frage habe ich trotzdem aus reiner Unwissenheit.
- M3 Domlager seitenverkehrt
- Hinten e46 M3 Cabrio DomlagerWas bringen die beiden aufgeführten Punkte?
MfG
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Sonst keinen nen Plan?
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Und wieder streiche einen weiteren Punkt auf der Liste.
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einmal ne vorstellung des autos bitte
Hattest glaube ich auch schon kommentiert.
http://e36-talk.com/showthread…nwei%DFer-Fliegenf%E4nger -
In den USA sind auch nachkat sonden verbaut etc. Das will man nicht nachrüsten. Leuchtmittel rein machen kannst du aber, wird beim Start kurz an und wieder aus gehen.
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Kühlwassertemperatur Geber mal prüfen, oder das KI ist defekt. Sporadische komplett Ausfälle liegen an Kondensatoren.
Das mit der Check Engine hat mir jetzt Tante Google erklärt.
Kannst du beim Kombi mal mehr ins Detail gehen? Gerne auch per PN oder http://e36-talk.com/showthread.php?91102-K%FChlwassertemp-Anzeige-und-Kombi-fallen-sporadisch-aus&p=936283#post936283 << hier, bin um jede Hilfe dankbar.
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Kann geschlossen werden, E36 gefunden
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Habe in der Suche nichts passendes gefunden, falls das Thema schon mal behandelt wurde bitte einen Link.
Problem:
1. Kombiinstrument fällt ab und zu mal kurz aus ( ca. 1-10 Sekunden ) danach alles wieder normal2. Wassertemperaturanzeige geht eher sporadisch und dann nur kurz (Kombitest gestern ging sie mit nach rechts, Kombitest heute ging sie nicht mit)
Schon versucht:
Kombi ausgebaut, zerlegt und alle Stecker und Kontakte gereinigt
Kann man das Kombi retten oder muss ich mir ein anderes besorgen?
Wenn ja, welches passt? Hab einen 320i Schalter, passt zB. eins vom 323i oder anderen 6-Zylindern?UND wenn ich es tauschen muss, ist es möglich den Kilometerstand auf meinen tatsächlichen anzupassen? Interface und Software vorhanden, Kenntnisstand eher gering.
Vielen Dank für eure Hilfe!
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Nein checkengine ist nicht belegt bzw nur in den USA. kann man mit sicherheit irgendwie auch nachrüsten, aber nur die birne rein drehen hilft da leider nicht. schön, dass du ihn wieder richtest.
Gut zu wissen, danke!
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Richtig so
Hier mal noch zwei Bildchen vom Innenraum, alles in allem guter Zustand.
[ATTACH=CONFIG]77882[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]77883[/ATTACH]Bei der Verkabelung vom Radio hab ich mich gewundert, warum der Hobel noch nicht abgefackelt ist...
Sieht jetzt jedenfalls besser aus, ohne Lüsterklemmen und Panzertape.
[ATTACH=CONFIG]77884[/ATTACH]Frage:
1. Der Zeiger für die Temperatur bewegt sich nicht mehr, auch nicht beim Tachotest. Beim Fahren geht er sporadisch. Ist das ein bekanntes Problem und was könnte die Ursache dafür sein?
2.Mir persönlich kommen die Birnchen für die Warnlampen etwas wenig vor, "Getriebe" und "Check Engine" sind die nicht normalerweise immer belegt?
[ATTACH=CONFIG]77885[/ATTACH]Tagesziel bis auf die Kühlwasseranzeige erreicht; Radio richtig verkabelt, Klima Bedienteil ausgebaut und sauber gemacht, Analoguhr richtig eingesetzt und gereinigt, Kombiinstrument ausgebaut und gereinigt
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Bin ja schon ne Weile dabei nur war ich etwas auf Abwegen. Aber danke, das gibt Mut!
Die Teileliste aufm Dachboden wird länger, nächstes Wochenende werde ich mal starten mit dem ein oder anderen Punkt auf der Liste. Felgen werden am Montag geholt und nächste Woche gleich lackiert. Viele Kleinteile noch auf dem Postweg zu mir. -
Denke ich auch, der wirde leider schonmal "gepfuscht" der Radlauf.
Mir ist heute noch aufgefallen, dass sich das Zündschloss einmal beim starten leer durchgedreht hat, kann man das reparieren/lassen ode4 nur austauschen? -
Wenn ichs jetzt zwischen Frau und Kind mal schaffe schieß ich ein paar Fotos vom Innenraum.
Ja die Liste ist lang aber sind größtenteil eher Kleinigkeiten, hoffe ich Man(n) wächst ja schließlich mit seinen Aufgaben
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Ob ich jetzt 4000 ausgebe oder weniger und was reinstecke bleibt sich doch gleich. Und so weiß ich wenigstens, dass die Reparatur gut durchgeführt wurde und nicht billig zum Verkauf gepfuscht wurde. Karosseriearbeiten lasse ich von einem guten Freund machen und den Lackaufbau übernehme ich.
Das Geld fließt ja auch nicht auf einen Schlag rein, so ein großes Lager hab ich nicht und so viel Zeit schon gleich dreimal nicht. Schön nach und nach was draus machen. -
Der Rost ist gleich gemacht, hab schon schlimmeres gerettet.
Danke dir! -
Guten Tag allerseits!
Nach langer Zeit mit einem Quattro unterm Hosenbund hat das Schicksal mich nun endlich wieder auf den richtigen Weg :bmw-smiley:geführt.
Obwohl ich nach einer fast vierwöchigen Suche schon aufgeben und mir wieder was aus Ingolstadt kaufen wollte, entschloss ich mich nach geschätzten 100 Nieten noch einen letzten e36 auf dem abendlichen Heimweg von Frankfurt anzuschauen.Ich muss zugeben, ich habe preislich ein ganz anderes Niveau angestrebt als dieser hier jetzt letztendlich gekostet hat. Letztendlich war ich vom Zustand des Innenraumes und Motors positiv überrascht und habe bei diesem Schnäppchen zugeschlagen auch wenn er nicht ganz meinen Ursprungskriterien entsprach.
Vielleicht wars auch die absolut schöne Farbe, die mich mein Auto auch nachts einfach finden lässt und nebenbei bemerkt Fliegen, Mücken, Bienen, Wespen, Hummeln, Marienkäfer, Nachtfalter usw. magisch anzieht. Flip Flop ist doch was Feines.Jetzt mal zum Fahrzeug!
Eckdaten:
Baujahr: 1995, Coupé, 320i, Schaltgetriebe, Alpinaweiß (III)Ausstattung:
Oldschool - Analoguhr:hup:, 3 Speichen Sportlenkrad, Armlehne, Lederausstattung, Lordosenstütze, Sitzheitzung, Klimaautomatik, Funk- ZV, M-Paket (nachgerüstet)Leider hat der Spottpreis einen kleinen Haken, die To-Do Liste ist lang. Da das Leben kein Lesbenporno ist nehme ich die Challenge an und bau mir die Welt wie sie mir gefällt.
Folgende Sachen sind vorerst geplant bzw. teils schon durchgeführt:
To Do Liste
Karosserie:
-M-Spiegel gegen elektrische originale Facelift-Spiegel tauschen
-M-Technik Schweller montieren
-Kotflügel vorne rechts tauschen (Rost) //gesucht\\
-Scharniere und Schlösser fetten, ggf. tauschen >>erledigt
-Gitter in der Mitte der Stoßstange montieren //gesucht\\
-Radlauf hinten links ersetzen lassen; Seitenteil lackieren //gesucht\\
-Schweller rechts instandsetzen lassen
-Beide Schweller bohren versiegeln und neu lackieren
-Kotflügel vorne links beilackieren (Rost)
-Delle Fahrertüre ausdrücken
-Motorhaube 2 Roststellen vorerst ausbessern ; Motorhaube innen/außen lackieren
-Heckklappe außen lackieren (Klarlackabplatzer)
-Abrisskantenspoiler lackieren und montieren //gesucht\\
-Lack aufbereiten
-Rahmenloser Kennzeichenhalter hinten
Elektrik & Beleuchtung:
-Scheinwerfer gegen neue originale tauschen >>erledigt
-Fensterheber neu anlernen bzw. Motor/Führungen prüfen
-Motorraumleuchte erneuern + LED Beleuchtung weiß //gesucht\\
-neue Hifi-Anlage, //gesucht\\
-Radio richtig anschließen[I]>>erledigt
-Innenraumlichter erneuern ggf. LED weiß
-originale Taschenlampe für das Handschuhfach //gesucht\\
-Kombiinstrument fällt sporadisch aus ; Fehlersuche
-Kühlmitteltemperaturanzeige fällt sporadisch aus ; FehlersucheInnenraum:
-Hutablage ausgeblichen, schwarz färben ggf. neu beziehen lassen
-originale Fußmatten hinten //gesucht\\
-Leder an 2 Stellen nachfärben
-Leder aufbereiten
-Unterlagen für Kindersitze nähen lassen
-großen Bordcomputer nachrüsten //gesucht\\
-originalen, vollständig befüllten Bordwerkzeugkasten //gesucht\\
-Handschuhfachblende befestigen>>erledigt
-Hebel für Motorhaubenzug erneuern //gesucht\\
-Türöffnerumrandung in Fahrertüre erneuern >>erledigt
-Ganghebel erneuern ggf. M-Schaltknauf //gesucht\\
-Innenraum aufbereitenMotor und allgemeine Technik:
-Ölwechsel
-Zündkerzen erneuern
-Wapu, Lima, Keilriemen, Umlenkrollen prüfen und ggf. erneuern
-original Alufelgen mit Sommerbereifung>>erledigt
-Achsvermessung, Spureinstellung >>erledigt
-Klima neu befüllen lassen
-ABS-Sensor erneuern
-Bremsverschleißanzeigen erneuern
-Motorraum reinigen
-Domstrebe polieren ; eventuell lackieren in Wagenfarbe
-H&R Federn gegen M-Fahrwerk austauschenDie Liste ist lang, aber machbar. Sollte jemand was von den gesuchten Teilen haben, bitte eine kurze PN schreiben.
Werde von Zeit zu Zeit aktuelle Fotos machen und anfügen und natürlich auch lästige Fragen stellen, wenn ich mir selbst nichtmehr weiterhelfen kann.
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Aus der Nähe von Regensburg im östlichen Bayern. Zu gut deutsch - am A**** der Welt.
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Das Budget hat sich leider geändert und liegt bei 3000. Mein Problem ist a) die Zeit, brauche relativ zügig wieder was fahrbares. und b) wenn ich mir was anschaue ist die karre entweder total fertig oder hat kein Tüv und für mich somit keine Möglichkeit der Überführung, dank der super neuregelung der 5-tages zulassungen.
Habe bis jetzt im Umkreis von 200km nichts passendes gefunden und mal eben einen anschauen und dafür 500km radeln klappt zeitlich einfach nicht, wenn ich dann ohne auto heim fahre weil wieder einer im Inserat gelogen hat. -
Leider alles zu weit weg.
Sind die 2.8er als robust zu betiteln? Habe einen gefunden, ist auch relativ nahe hat allerdings 270tkm auf der Uhr. Zustand siehe Link. Oder ist der Herr evtl hier vertreten?
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=269819614 -
Ja der silberne hat was! Leider hatte ich einen kleinen privaten Zwischenfall und hab erstmal nur 3000 zu Verfügung. Hab mir jetzt die letzten 2 Tage ca 10 Autos angesehen und bin erschrocken und verärgert so viel Benzin umsonst verfahren zu haben. In den Inseraten angepriesen wie Neuwagen und einen Wert von vll. 500€.
Werde den Verkäufer jetzt trotzdem mal kontaktieren, 300€ hin oder her..
Sind nur leider über 300km von mir aus.