Leistungsschwächeln

  • heyyyy ... jetzt ist mal wieder richtig gutes wetter bei uns , und ich wollt vorhin mal wieder ein wenig feuer geben .. da ist mir mal WIEDER aufgefallen ,dass er manchmal besser , und manchmal schlechter geht ....


    frag mich langsam ob das tierisch wetterabhängig ist ?!


    heute ging er zb wieder wie knete ... nicht recht spritzig ... also solche unterschiede bei wind und wetter hatte ich damals schon leicht bei meinem 320i E30 festgestellt ... ob nass /trocken ... kalt/warm draussen ...


    aber bei dem 318is fällt es mir immer wieder sehr aus ...


    hab überlegt ob es evtl daran liegt ,dass sich bei nassen wetter der plattenluftfilter auch bissl mit feuchtigkeit zusaugt .. auch wenns nur wenig ist ... und dadurch den luftdurchlass mindert ? ... würd gern mal wissen , was genau den motor an seiner kraftentfalltung bei unterschiedlichen witterungsverhältnissen hindert ...


    der eine unterdruckschlauch ( kurbelwellenentlüftung ) wurd ja vor nem halben jahr erneuert ( der war damals zu und für leistungsschwankungen verantwortlich ) ...


    nu ja ... schreibt mal euren senf dazu .. ich werd mir jetzt mal alles genauer angucken gehen :)
    :golf:

    Suche unbeschädigte Lüftungsgitter mitte über dem Radio >>> PN an mich


  • ich würd eher sagen ist subjektives emofinden! hab sowas auch abund zu! mal denk ich er is voll lahm, n tag später wieder normal! auch das fahrwerk denkt man fühlt sich schonmal anders an....aber das ist alles nur empfinden, ich denk nicht das és an der technik liegen muß.....aber kann natürlich! ;)

  • Zitat von Bmwcheftuner

    ich finde meiner is immer lahm... da kann mir sowas net pasieren ;)


    frag mich mal :icon_wink was soll ich n`sagen? 1,6 liter rennmaschine, da geht einiges......-.....berg runter mit rückenwind :)

  • Freier Fall von Personen liegt bei ca 200km/h.
    Kenn ich vom Fallschirmspringen.

    Gruß Kalle


    [COLOR="Red"][SIZE="4"][/SIZE][/COLOR]
    [COLOR="Red"]
    Wer vor der Kurve nicht bremst war auf der Geraden ne Schwuchtel[/COLOR]


  • kerzen sind fit , vor ner weile gewechselt .. öl + filter auch ..... soooo nun ist es draussen etwas frischer und trocken .. bin ebend von der disco heim ... und mein empfinden war so : spritzig und alles andere als sich quälend .. also liegts doch am wetter ? orrr mahn , das stinkt mich an ... das kann doch nicht so sehr ins gewicht fallen

    Suche unbeschädigte Lüftungsgitter mitte über dem Radio >>> PN an mich


  • Das gleiche Problem hab ich auch mal gut mal schlecht..... BMW weiss nix... fehlerspeicher auch nicht.... Zündkerzen neu......Öl neu..... und ab und zu hab ich eine schwere betätigung des gaspedals.... keine ahnung was es ist..... hab das jetzt seit 2 jahren und verzweifle langsam....

  • Zitat von Bmwcheftuner

    da gibt es nur eines. umbau auf m5 e39 motor von hartge machen lassen, dann merkt man des net mehr ob +10 ps oder -10ps



    produktive antworten wären hilfreicher als so n schmarn :gibsmir:

    Suche unbeschädigte Lüftungsgitter mitte über dem Radio >>> PN an mich


  • Da hat er doch recht. Die kleineren Leistungsunterschiede sind normal. Datt hängt von allem möglichen ab...

    [CENTER]Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn des Fahrers ausgeglichen...[/CENTER]

    [CENTER][/CENTER]

    [CENTER][/CENTER]

    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER][SIZE=5]www.andreasmayer.net[/SIZE][/CENTER]