Nicht angesteckter Kasten hinter Handschuhfach

  • Hallo an alle,


    frisch gebackener BMW-Fahrer und sooo viele Fragen =D


    Als ich heute nach meinem Heizungswiderstand sehen wollte, ist mir was ominöses aufgefallen. Neben dem ABS Steuergerät ist ein schwarzer Kasten und ein paar lose Stecker, die offensichtlich da hinein gehören. Hab meinen e36 erst seit einer Woche und wollte jetzt nicht riskieren was kaputt zu machen und hab es mal nicht angesteckt.
    Unten an dem Kasten steht auch ne Nummer, die mir aber leider nicht weiterhelfen konnte und dem netten Herren von BMW am Telefon auch nicht.



    "82929401795"



    Ich hoffe mal, dass mir jemand sagen kann wofür das Teil ist und ob ich das anstecken kann.



    Punkt 2, beim zusammenschrauben vom Handschuhfach habe ich ein Schloss(?!) unten an der Verkleidung gefunden, für was ist das gut?




    Sooo, und die letzten beiden Sachen für die ich keine Erklärung hab sehr ihr hier.




    Auf dem ersten Bild meine ich den Roten Knopf, wenn ich ihn drücke passiert nichts, in der Bedienungsanleitung steht was von Alarmanlage, allerdings sieht der für mich aus als ob er nachträglich eingebaut worden währe.


    Auf dem zweiten Bild erkennt man`s leider nicht so gut. Sieht auf wie kleine Boxen (bisschen klein für hochtöner?!) vielleicht sinds auch irgendwelche Sensoren für Irgendwas, sehen auf jeden Fall auch nicht original aus. Rechts und Links an der A-Säule sind die 2 Dinger.



    Ich hoffe das is alles nicht zu viel und ihr könnt mir helfen.


    liebe Grüße aus Regensburg


    .rec :golf:


    PS.: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :icon_lol:

  • Dann sind die netten Herren von BMW aber auch ein bissel blöd. Zumal das ja ein Originalteil zu sein scheint. Bild 1 zeigt nämlich das Modul/Steuereinheit von deiner Alarmanlage ;)


    http://bmwfans.info/parts/cata…c_systems/alarm_system-2/ unter Punkt 2 wird es aufgeführt.


    Das Schloss wird ebenfalls was mit der Alarmanlage zutun haben. Und die kleinen "Boxen" :D sind wohl die Sensoren der Alarmanlage. Ultraschallsensoren für erschütterungen.

  • also wenn ich die teilenummer abfragen
    dann kommt dabei raus des es sich bei dem kasten um eine System I
    (rat mal) Alarmanlage handelt
    dein höchtöner wir wohl ein innenraum sensor sein
    und das schloss warschenlich zu abschalten odder so
    vieleicht was ja noch jemand mehr drüber als ich

    [CENTER][COLOR="Red"][SIZE="4"]-->Vorsicht Legastheniker <--[/COLOR][/SIZE]
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten


    ich habe [COLOR="Red"]*1*[/COLOR] Ebay-Aktionen schaut doch mal vorbei
    Mein Bewertungs Thread.. <-- bitte NUR diesen nutzen und KEINEN NEUEN erstellen [/CENTER]

  • hm, dankeschön euch allen =)


    mir stellt sich nur die Frage warum der Vorbesitzer die wohl abgesteckt hat und wenn die Alarmanlage original ist, dann müssten ja die sensoren auch original sein, wie sehen die bei euch aus, gibts da sowas überhaupt?


    MParallel
    I don`t have airbags, I hope i`ll never need them...

  • hm könnte natürlich sein, werds am freitag wenn ich meinen widerstand bekomm vormittag wenn die nachbarn in der arbeit sind mal anstecken, für was urlaub alles gut is =D


    m3launch