328i Limousine Cosmoschwarz

  • Heftig, hab mir das auch schon überlegt mim Navi, aber der Stress und der Preis rechtfertigt einfach nicht das was es kann...
    Trotzdem cool dass du es machst&geil aussehen tut es aufjedenfall:D
    Hast du das Teil bei EBay gekauft für 9xx Euro oder?
    Der Preis ist echt brutal:D

  • Heftig, hab mir das auch schon überlegt mim Navi, aber der Stress und der Preis rechtfertigt einfach nicht das was es kann...
    Trotzdem cool dass du es machst&geil aussehen tut es aufjedenfall:D
    Hast du das Teil bei EBay gekauft für 9xx Euro oder?
    Der Preis ist echt brutal:D


    Ja genau das war die Ebayauktion. Wie gesagt, der Verkäufer hat wohl ordentlich den Preis getrieben. Aber ansonsten kann man ihm keine Vorhaltungen machen. 1A Zustand,
    komplett wie beschrieben und Lieferung von einem auf den anderen Tag, also bekommt er von mir 5 von 5 Sternen. Der Versand war auch günstig :D Das ich bis zu dem Preis mitgeboten habe war ja meine
    eigene Entscheidung.
    Ich war auch nur bereit soviel zu zahlen weil ich ja das andere orig. E36 Navi was ich noch habe verkaufen kann. (hat leider Pixelfehler und keinen Lautsprecher)
    Jetzt versuch ich einfach mich daran zu erfreuen und nicht darüber nachzudenken was es gekostet hat :D


    Habe jetzt auch schnell nochmal zwei Videos gemacht. Demonstration von Navi, MFL und Kompassspiegel


    Beachte: Die Nummer von Mama und Fleurop sind direkt hintereinander gespeichert :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bunch of slack-jawed faggots around here. This stuff will make you a god damned sexual Tyrannosaurus, just like me.


  • Mir fällt noch was auf: AUC fehlt auch...:D


    Der Schaltsack, ist der aus Kunstleder? Der Echtlederne hat doch zwei Nähte, oder irre ich?

    BMW Diesel Spezialist - Motoren aus Österreich...gefertigt vor der Haustür...:D


    Mein Handel-Bewertungs-Thread: http://www.e36-talk.com/showthread.php?t=43967


  • Mir fällt noch was auf: AUC fehlt auch...:D


    Der Schaltsack, ist der aus Kunstleder? Der Echtlederne hat doch zwei Nähte, oder irre ich?


    Sehr gut aufgepasst aber leider nicht ganz richtig ;) AUC habe ich. Nur hat seit vorgestern mein AUC-Klimabedienteil den typischen Klimaautomatikfehler (geht an geht aus, bleibt schwarz, reagiert nicht etc.)
    Also habe ich es heute kurzerhand ausgebaut um es an einen Reparaturdienst zu schicken und habe ein Klimaautomatikbedienteil eingebaut das ich noch im Keller hatte... leider eins ohne AUC.
    Ich schätze mal in spätestens 14 Tagen ist das AUC Bedienteil wieder drinnen.
    Schaltsack ist Echtleder. Wusste ich nicht mit den Nähten, aber der ist ganz sicher Echtleder.

    Bunch of slack-jawed faggots around here. This stuff will make you a god damned sexual Tyrannosaurus, just like me.

  • darf ich mal fragen was dieses AUC ist?

  • Automatische Umluft Control


    Er hier in dem roten Viereck:



    Edit: am besten Rechtsklick auf die Grafik -> Grafik anzeigen -> und nochmal draufklicken

    "Wheel gap can be compared to a vagina: the more fingers you can fit, the worse it is."

  • für was brauch man das? mein ich ernsthaft, also nicht ironisch.
    worin besteht der sinn?

  • Das Ding hat in etwa soviel Sinn wie die elektrisch verstellbaren Kopfstützen ;)


    Ich nehme mal an, dass das besonders für Allergiker oder Leute gedacht ist, die in stark Luftverschmutzten Gebieten unterwegs sind. Ein Sensor erkennt dann automatisch den Grad der Luftverschmutzung (nach was der da geht ich weiß es nicht) und verschließt von selbst die Frischluftzufuhr.

    "Wheel gap can be compared to a vagina: the more fingers you can fit, the worse it is."

  • der stellt einfach automatisch ein wann luft von ausen gezogen wird und wann nur die luft aus dem innenraum genutzt wird

  • Das Ding hat in etwa soviel Sinn wie die elektrisch verstellbaren Kopfstützen ;)


    Ich nehme mal an, dass das besonders für Allergiker oder Leute gedacht ist, die in stark Luftverschmutzten Gebieten unterwegs sind. Ein Sensor erkennt dann automatisch den Grad der Luftverschmutzung (nach was der da geht ich weiß es nicht) und verschließt von selbst die Frischluftzufuhr.


    find ich irgendwie geil :D

  • ...
    Also habe ich es heute kurzerhand ausgebaut um es an einen Reparaturdienst zu schicken und habe ein Klimaautomatikbedienteil eingebaut das ich noch im Keller hatte... leider eins ohne AUC. ...


    I could have fixed it for you for free. This is a well known issue. It's just a 10 cent capacitor that is dead after 10+ years. Just solder in a new one and it's new again.


    We already talked per email. I'm happy you won the auction. It's the most rare option for the E36 and only comes for sale once in a lifetime, so this means you have to dig deep in your pockets.
    I would love it in my car, but I have no space for it because of the carphone and everything. Are you going to move the hands-free microphone?


    The E46 had a similar version, almost identical, but with a little pocket next to the monitor. From what I recall, behind the "grill" left of the monitor, is just empty space. They could have made a small pocket there.


    Now we really need some night pictures to see it in its full glory.


    If you think the seller bid on his own auction, you can put in a claim at ebay. Although it will be hard to proof is it was done by another persion the seller knowns, from a different IP.


  • Das mit den Leuchten aus dem Kofferraum ist ne interessante Info. Hätte ich das vorher mal gewusst, von denen habe ich bestimmt die ein oder andere in der Hand gehabt und weggeworfen :wall:
    Aber gut, da muss ick mal aufn Offenbacher Schrottplatz.....helas!


    Wenn der Nachrüstkabelbaum nicht mehr lieferbar ist wäre das schade. Denn meist ist der Nachrüstkabelbaum etwas einfacher als der "ab Werk Kabelbaum". (so zb. bei Tempomat und PDC)
    Aus einem Schlachter habe ich auch noch einen Kabelsatz beiseite gelegt, das wäre also nicht das Problem.

    Bunch of slack-jawed faggots around here. This stuff will make you a god damned sexual Tyrannosaurus, just like me.

  • find ich irgendwie geil :D


    Ist auch extrems einfachst nachzurüsten, wenn man bereits Klimaautomatik hat. Sind 3 Kabel, ein Sensor und halt das Bedienteil gegen ein AUC-fähiges tauschen.

    Bunch of slack-jawed faggots around here. This stuff will make you a god damned sexual Tyrannosaurus, just like me.

  • gibts das als nachrüst teil? was kostet sowas?

  • gibts das als nachrüst teil? was kostet sowas?


    Als richtigen Nachrüstsatz gibts das nicht soweit ich weiß. Aber den Sensor gibt es neu bei BMW (kostet nicht die Welt), das Bedienteil findest
    Du auf Ebay oder hier in den Kleinanzeigen zwischen 50€ - 150€ (mit Glück sogar noch billiger) und die 3 Kabel kann man im Prinzip selbst ziehen.
    2 laufen vom Sensor zum Bedienteil und eines vom Sensor zum Massestützpunkt Fahrerseite.

    Bunch of slack-jawed faggots around here. This stuff will make you a god damned sexual Tyrannosaurus, just like me.

  • Wo kommt der Sensor hin? Wieviel Zerlegsarbeit is das? :)


    Der Sensor sitzt im Nierenblech, ungefähr hinter der Niere auf der Fahrerseite. Der wird da einfach nur eingeklipst. Es genügt also den Scheinwerfer auszubauen. Die Kabel laufen entlang
    des Kabelstrangs auf der Fahrerseite durch den Sicherungskasten (ohne dort angeschlossen zu werden) in den Innenraum.

    Bunch of slack-jawed faggots around here. This stuff will make you a god damned sexual Tyrannosaurus, just like me.

  • ihr redet jetzt aber nur von der nachrüstung des sensors, oder?
    von "normaler" klima auf klima automatik sind es nicht nur 50-150€ und 3 kabel ziehen, oder?
    sonst fang ich sofort an umzubauen, nen bedienteil hab ich im keller ;)

  • ihr redet jetzt aber nur von der nachrüstung des sensors, oder?
    von "normaler" klima auf klima automatik sind es nicht nur 50-150€ und 3 kabel ziehen, oder?
    sonst fang ich sofort an umzubauen, nen bedienteil hab ich im keller ;)


    Ja wir reden nur von der Umrüstung von Klimaautomatik ohne AUC auf Klimaautomatik mit AUC.


    Einen kompletten Kabelbaum sowie Heizungskasten für Klimaautomatik hätte ich natürlich auch noch im Keller falls Du
    mit dem Gedanken spielst von Klimaanlage auf Klimaautomatik umzurüsten.

    Bunch of slack-jawed faggots around here. This stuff will make you a god damned sexual Tyrannosaurus, just like me.