328i Limousine Cosmoschwarz

  • Hast du die Klimaautomatik nachgerüstet oder war die schon vorhanden?


    als eine der wenigen Sachen war sie schon vorhanden :)
    Klimaautomatik, el Schiebedach und el. Fensterheber vorne.... das war so in etwa meine Ausgangsbasis

    Bunch of slack-jawed faggots around here. This stuff will make you a god damned sexual Tyrannosaurus, just like me.

  • Sieht ja sehr schick aus dein Innenraum :) Ich würde das Display der Klimaautomatik schon gerne haben.. hab meine Klima zwar rausgeworfen, aber sieht sehr schick aus :P Mal gucken ob es den Aufwand wert ist. Muss dann ja den gesamten Gebläsemotor wechseln..

  • Hatte der als 28er keine ZV, CC, ATA, Nebler usw. und all' das was es Baujahrbedingt sowieso gab?


    Das war ja ursprünglich kein 28er sondern ein 318 :D ZV und Nebler hatte er noch, stimmt. Aber CC und ATA hat er nicht gehabt, sondern die schicke analoge Uhr ;)

    Bunch of slack-jawed faggots around here. This stuff will make you a god damned sexual Tyrannosaurus, just like me.

  • We need updates on your saloon!


    Have you already sent that "lawyer letter" to the paintshop? :)


    I did. And his lawyer sent me a letter full of lies. They want me to fetch the car as soon as possible, which is absolutely out of the question since they don't want to complete the work they have started. But I want them to finish what they started, because there will be additional costs when I have to bring the unfinished car to another workshop to complete a work someone else started. Quite annoying, the whole situation.

    Bunch of slack-jawed faggots around here. This stuff will make you a god damned sexual Tyrannosaurus, just like me.

  • Gibst uns mal ne kurze Zusammenfassung was da abgeht?


    Ich habe den Wagen Ostern 2013 zu einer Werkstatt meines Vertrauens gegeben wo auch im Nachbarort der TÜVler meines Vertrauens sitzt.
    Es sollte verbaut werden: Die von mir entrostete und lackierte Hinterachse samt Diff vom M3, die Kardanwelle vom M3 sowie das 6-Gang Getriebe. Weiterhin sollten gescheite Distanzstücke für die 135i Bremse gefertigt werden (meine waren ja nur provisorisch), außerdem sollte das H&R Stabi Set verbaut werden, Stahlflexschläuche rundherum sowie das Cabrio Versteifungskreuz. Auch sollte die Werkstatt meinen bereits durchgeführten Umbau des HBZ, BKV und der Alpina Brücke prüfen.


    Es fing damit an, dass sich die Werkstatt wochenlang Zeit genommen hat um überhaupt mit den Arbeiten zu beginnen. Immer habe ich eine andere Ausrede gehört. ("wir haben gerade soviel mit dem Reifenwechsel zur Frühlingszeit zu tun" etc.) Und immer musste ich anrufen und mich nach dem Status erkundigen.
    Irgendwann sagte man mir der Wagen sei fast fertig, aber das ABS würde nicht funktionieren. Ich sollte doch bitte das zu dem HBZ und BKV passende Hydroaggregat zuschicken. Das habe ich auch getan, wobei ich schon damals der Ansicht war, dass der ABS Fehler nichts damit zu tun hat. Das habe ich auch schriftlich mitgeteilt.
    Inzwischen traf eine Rechnung mit der Bitte um Abschlagszahlung ein. Da ich in dieser Zeit im absoluten Zeitstress war habe ich mit der Bezahlung leider einen Monat warten müssen. Als Entschädigung habe ich dann aber die ganze Rechnung bezahlt und nicht nur wie gefordert den Abschlag.


    Seitdem (Juli 2013) telefoniere ich ständig wieder hinter der Sache her (Rückrufe werden versrpochen aber nicht eingehalten) um einen Fertigstellungs und Abholtermin zu vereinbaren. Ich werde wieder hunderte Male vertröstet. ("wir haben gerade soviel mit dem Reifenwechsel im Herbst zu tun. In zwei Wochen machen wir den Wagen fertig")
    Im November habe mir dann den AMG gekauft um endlich wieder selbstständig mobil zu sein. (Seit Ostern habe ich so ziemlich jeden Wagen aus der Familie zb onkel, Mutter etc. gefahren) Gleichzeitig bat ich die Firma mir die Kennzeichen vom E36 zu schicken damit ich den Wagen zumindest mal abmelden kann, immerhin zahle ich ja die ganze Zeit Steuer und Versicherung. Mehrfach wurde mir zugesichert mir die Schilder bald zu schicken..... bis heute habe ich keine Schilder
    Nachdem ich wieder und wieder hinter dem Chef her telefoniert habe, habe ich mal einen etwas ernsthaften "juristischen" Brief mit Fristsetzung geschrieben. Eigentlich nur in der Hoffnung dass sich der Chef mal bei mir meldet und wir das im guten lösen.


    Als Antwort kam kein Anruf vom Chef, auch keine Mail und kein Brief. Stattdessen kam ein Brief seines Anwaltes. Den ganzen Inhalt hier zu schildern wäre zuviel des guten nur zwei besonders dreißte Punkte sind der Erwähnung wert: Der Anwalt meint ich könne froh darüber sein, dass ich keine Stellplatzgebühren zahlen müsse wo der Wagen jetzt schon so lange in der Firma steht!! Das ist natürlich der blanke Hohn.
    Und der zweite Hammer ist der, dass man will dass ich den Wagen im unferrtigen, ungetüvten Zustand abholen soll.
    Auch das ist der Wahnwitz. Dann soll ich den halbfertigen Wagen zu einer anderen Werkstatt verfrachten lassen (alleine das kostet) und dann werden mir horende Mehrkosten entstehen wenn die andere Firma erstmal die Arbeiten der ersten Firma prüfen und dann vollenden soll. Und wenn dann irgendwas nicht funktioniert schiebt es die zweite Werkstatt auf die erste und umgekehrt. Nein Danke.


    Wenn ich den Wagen irgendwann funktionsfähig wieder bei mir habe, werde ich den Namen der Firma veröffentlichen und unter Einhaltung aller juristischer Feinheiten die Firma überall dort negativ bewerten wo man BMW fährt. Denn diese Firma nennt sich BMW Spezialist und behandelt mich non Stop wie einen Kunden zweiter Klasse obwohl ich niemals um einen Sonderpreis oder irgendeinen Nachlass gebeten habe.


    Uff, das war ne Menge Text. Gute Nacht :)
    Sorry Folkert, you have to read it in german, to tired to translate ;)

    Bunch of slack-jawed faggots around here. This stuff will make you a god damned sexual Tyrannosaurus, just like me.

  • I did. And his lawyer sent me a letter full of lies. They want me to fetch the car as soon as possible, which is absolutely out of the question since they don't want to complete the work they have started. But I want them to finish what they started, because there will be additional costs when I have to bring the unfinished car to another workshop to complete a work someone else started. Quite annoying, the whole situation.


    Hmm too bad.


    Sue their asses for everything they have!