Wieso ist mein Touring rechts tiefer als links??!

  • hey leute, mir ist heute mal beiläufig aufgefallen, dass mein touring rechts tiefer liegt, als er es auf der fahrerseite. der vorbesitzer hat ein m-fahrwerk mit h&r federn verbaut, zudem 17" alpina felgen. die hinteren dämpfer habe ich vor 2 monaten erneuern lassen, da sie undicht waren. zudem kamen auch die hinteren tonnenlager neu, alles bei bmw machen lassen sowie auch die vermessung. daher ist es mir nicht klar und völlig unerklärlich, wieso der bock "rechtslage" hat??!!? habt ihr eine ahnung, woher der scheiss seinen ursprung nimmt oder gar schon das selbe problem gehabt? liegt es an den federn? materialermüdung oder so? habs langsam dicke mit dem scheiss m-fahrwerk...
    danke für eure hilfe...

  • Bock mal auf den Bock und schau erstmal nach, ob nicht nen Federbruch vorliegt.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Hallo Landkreisnachbar:D


    Setz mal jemanden ins Auto und miss dann beide Seiten,er sollte dann grade stehn!
    Bei original FW ist das normal,da BMW wohl immer von aus geht,das jemand beim fahren im Auto sitzt


    Aber wie Markus schon sagte,das wurde des öfteren besprochen und ist völlig normal...

  • Wenn das so von BMW geplant sein sollte, wie wollen die das denn bewerkstellen? Domlager und Federn sind doch an der VA und HA jeweils von links zu rechts gleich (und nicht irgendwie dünner oder dicker..). Tippe daher auf nen Federbruch.


    Hatten wir auch gerade erst, war aber nur minimal von außen gesehen, Ich dachte das käme vom Parkplatz

  • ich danke euch schonmal für eure mithilfe zur eröterung meines/unseres problems. ich habe morgen einen termin in meiner vertrauenswerkstatt und lasse ihn überprüfen und durchschauen. mittlerweile hoffe ich, dass eine feder gebrochen is, da mir die optische ungleichmäßigkeit tierisch auf den wecker geht... richtig dagegenwirken kann man doch sicher dann nur, wenn man ein gewindefahrwerk einbaut und ihn "gerade" einstellt oder??!
    habt ihr ALLE diesen schiefstand?

  • Ich hab diesen Schiefstand nicht, liegt unter 5 mm Unterschied ziehmlich genau gerade. Wenn des optisch scho so arg sichtbar ist, würd ich scho fast auf nen defekt schätzen.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]