Beiträge von El Galinero

    Zitat von RyanMcCarthy

    nein -.- deswegen sag ich ja ich bin eig selber schuld ist ja wie ne einladung


    So Leid es mir tut, sehe ich genauso. Ist trotzdem Diebstahl und Sachbeschädigung.
    Was ich aber fast noch mehr hasse sind diese Jungs die durch ein Wohngebiet ziehen und schön die Reifen an 30 Autos zerstechen, die haben ja nichtmal was davon... Rattenpack!:00000003:
    Grüße
    El

    Kannst Du mir mal die Teilenr. von dem sog. "X-Brace" geben, hab ich im ETK nicht gefunden.


    Ansonsten sehr schön und verständlich beschrieben und bebildert, auch das Verstärken der Hinterachsaufnahme wird mir jetzt wesentlich klarer, ich dachte immer die Befestigungen müssten irgendwie von innen angebracht werden und nicht von aussen...
    Grüße
    El

    Irgendwo war da nen "soll ich den Kaufen"-Thread, und da fiel ein Kommentar, von wegen, es kann ja nicht jeder nen emmy für 3k kaufen worauf dann ein Gegenkommentar kam, dass Du wohl auch ordentlich was nachgeschossen hättest.


    Ah genau, Doppelvanos hatte ich vergessen, ist wahrscheinlich auch ne heikle Geschichte, wenn da mal was flöten geht...

    Ich hab das auch schon gehört das das Werksmäßig schon passiert, so 2-3mm sollten da normal sein.Bei meinem E21 sind auch 5mm Unterschied, frei nach dem Motto : "Ein Zentimeter ist kein Baumaß!"
    andere Sache: Hast Du gebördelt? vielleicht ist ja die Blechkante länger (also steht weiter rein, hab ich auch schon gesehen).

    Zitat von interfabi

    federn senken sich nich nur, sie werden auch weicher.


    Ist imho das Gleiche, ich habs nur falschrum aufgezäumt. also weicher, daher senken. (okay, kann auch sein dass die nach ein paar Jahren ein paar Millimeter gestaucht bleiben, aber wer wird denn gleich so kleinlich sein):fume:

    Zitat von -Tunc-

    das liegt viell daran das der 3,0l n anderes motorkonzept hat als der 3,2l?


    Und das Konzept ist jetzt inwiefern anders? Ich weiß noch dass es beim 3,2l u.a. darum gehen sollte die Grenze von 100PS aus 1000ccm³ Hubraum zu sprengen (beim Sauger) aber sonst? ich weiß es nicht...
    Grüße
    El


    P.S.: irgendwo hab ich was von Deinem Aufbauthread gelesen, aber nix gefunden, kannst Du mir mal einen Link zukommen lassen?

    Wenn das so von BMW geplant sein sollte, wie wollen die das denn bewerkstellen? Domlager und Federn sind doch an der VA und HA jeweils von links zu rechts gleich (und nicht irgendwie dünner oder dicker..). Tippe daher auf nen Federbruch.


    Hatten wir auch gerade erst, war aber nur minimal von außen gesehen, Ich dachte das käme vom Parkplatz

    Würde auch den 3,2 er bevorzugen, alleine schon wegen des Unterschieds 5 Gang beim 3,0 und 6 Gang beim 3,2. Bekannter hat einen 3,0er 5gang und ist genervt von den hohen Drehzahlen.
    Sollten die m3 Teile nicht gleich viel kosten, egal ob 3,0 oder 3,2? Federn hinten sind schonmal billiger als beim Mtechnik-Fahrwerk;)
    Grüße
    El

    Für nen 1000er gleich nehmen! Motor ist im Vergleich zum 525i (M52b25)zwar n bisschen flotter, aber hauptsachlih wirst Du das am der Geldbörse sehen, braucht halt gut was (zu dem Preis wirst Du aber keinen M52B25 finden, also egal).


    Beim Festziehen der Ölpumpenschrauben "Locktite" nicht vergessen.
    Grüße und viel Spaß am V8.
    Grüße
    El

    Marc, gibs zu, Du warst das selber und tust hier so unschuldig!:poke:
    Nee, Scherz beiseite, sehr coole Aktion, :respekt: für das Ganze, leider hat man nicht immer das Glück das jemand so nahe bei der "unerreichbaren" Person wohnt...
    Grüße
    El