macht was er will

  • hi leute ich weiß das thema war bestimmt schon öfters.
    also nicht direkt mit steinen werfen:haarezube


    immer wieder bemerke ich das mein e36 auf der strasse macht was er will ich muß schon bös wachsam sein beim fahren. er geht den spurrillen nach wie wild und laßt sich nur schwer beherschen ab tempo 120.


    alle traggelenke sind erneuert worden(verstärkt meyle) sowie auch die hinterachse ist neu gelagert. war bei der achsvermessung und die stellten alles ein nur eine verbesserung bemerkte ich nicht.und gerade bei regen ist er unfahrbar.


    verbaut habe ich ein gewindefahrwerk(also auch tiefer)


    fahre auf der va 215/45 17 reifen und hinten 245/40 17 reifen


    die vermessung ergab: va sturz links -3grad12
    va sturz rechts -2grad06
    ha sturz links -2grad36
    ha sturz rechts -1grad24
    spur und nachlauf sind alle im wert wie die vorgabe.
    nun meine frage bekomme ich durch die domlager vom m3 3.2 wieder ein angenehmeres fahren hin? weiß mir langsam keinen rat mehr. :haarezube

  • das selbe problem habe ich auch das meiner stark den spurrillen nachfährt
    ich hab auch einiges neugemacht wie z.b. querlenker usw... aber ich denke das ist weil ich vorne ziemlich abgefahrene reifen habe und die nicht richtig gewuchtet sind

  • Zitat von RaHZeL

    das selbe problem habe ich auch das meiner stark den spurrillen nachfährt
    ich hab auch einiges neugemacht wie z.b. querlenker usw... aber ich denke das ist weil ich vorne ziemlich abgefahrene reifen habe und die nicht richtig gewuchtet sind



    die reifen bei mir sind neuwertug und neu gewuchtet.

  • Ich glaub da kann man nix machen bei mir ist auch alles vorne neu und war dann auch zur achsvermesseung. Und was kam raus das ich letztens auf der Bahn auch wieder immer schön in die Spurrillen reingezogen wurde.

    [COLOR="Red"][FONT="Verdana"]Tiefer geht immer[/FONT][/COLOR]

  • was denn für ein gewindefahrwerk? ein billiges? und wie lange ist es schon drin?


    weil meine stoßdämpfer sind zur zeit runter und so extrem, wie bei dir beschrieben ists bei mir nicht, aber auch ganz schön schaukelig ^^


    mfg

  • Ehrlichgesagt bin ich da beruhigt.


    Das is bei meinem auch so. M-Sportfahrwerk, vorne sehr tief, breite Schlappen. Der hechelt auch immer Spurrillen hinterher wie mirn tollwütiger Hund.


    Auf der Autobahn will er gerne mal die Leitplanke knutschen wenn da maln bissel Seitenwind kommt.


    Längslenkerlager sind gewechselt, Reifen neu und 2x ausgewuchtet worden.


    Das is einfach ne Bitch das Ding =)
    Aber scheint normal zu sein, also läufts.

    Subaru Impreza WRX STi MY06

    - Leistungssteigerung auf 330 PS - 450Nm
    - H&R Federnkit
    - H&R Stabis vorne und hinten
    - offenes BOV
    - LASER Sportauspuff
    - Schaltwegverkürzung
    - Stahlflex Bremsleitungen
    - Scheibentönung hinten
    - Domstrebe vorne
    - Sportbremsscheiben und Beläge vorne

  • Zitat

    Das is einfach ne Bitch das Ding =)


    ..hahaha! *totlach*


    alta, ihr immer mit euren dicken schlappen und großen felgen!


    fahrt doch mal was anständiges! :)


    back 2 the roots, the revival: 205/60 15

    ________________________
    *real eyes realize real lies*


    ..ich will spaß, ich fahr gas..


    http://e36-talk.com/showthread.php?53627-2-Cabrios-am-Waldesrand&highlight=waldesrand


    http://e36-talk.com/garage.php?do=user_garage_view&id=7958

  • omg, bitte keine Radkappen! Stahlfelgen müßen schön nackt sein, die Schönheit darf man doch nicht verdecken!



    Das mit dem Spurrillen nachlaufen fängt aber auch erst ab 235er an. Hatte damals mit 235er auch das Problem, jetzt mit derzeitigen 225er wieder hält es sich in Grenzen.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Hab das Problem auch. Ich habe M Dämpfer und 17er Felgen mit 215er Reifen...


    Bei Spurrillen hab ich Stellenweise richtig Versatz... Die Tage stand Wasser auf der Bahn, mann oh mann So ein unangenehmes Fahren


    Haben auch einen E46 mit M- FW. Da liegen echt Welten zwischen...


    Vielleicht auch nur so deutlich spürbar für mich wegen des E46!?!


    Querlenker neu und Vermessung hab ich gemacht. Nicht viel gebracht. Nächste Woche mach ich noch die Längslenkerlager HA und tausche die vorderen Stoßdämpfer gegen gute Gebrauchte. Achja und Ölwechsel (ich denk der wird aber nichts an dem Problem ändern...)


    Im Frühjahr pack ich aber so ein KONI Str.t Fahrwerk mit den passenden Federn rein... In diesem Zug, hat das schon einer drin?


    Bleibt zu erwarten ob es mit den Winterrädern, die ich noch kaufen muss besser wird. Geplant sind 15er Alus von BMW mit 195-205ern.


    Grüße

    Dunkel die andere Seite ist, sehr dunkel...


    Halt den Mund Yoda und iss deinen Toast!!!

  • Zitat von LiLciL

    was denn für ein gewindefahrwerk? ein billiges? und wie lange ist es schon drin?


    weil meine stoßdämpfer sind zur zeit runter und so extrem, wie bei dir beschrieben ists bei mir nicht, aber auch ganz schön schaukelig ^^


    mfg


    fahrwerk ist ok (ERST1 JAHR ALT) habe es auch überprüfen lassen.


    ok die sache die m3 atze sagt könnte sein denn vorne habe ich andere reifen drauf (marke) als hinten bin mal gespannt wie meiner sich mit winterreifen verhält.


    finde es ja schon toll das mein dicker nicht alleine so mucken auf der bahn macht.:Freak:

  • Das mit dem nachlaufen wenn technisch soweit alles i.o. ist, liegt wirklich nur an den zu breiten Pellen. Mit Winterreifen kleiner als 215er wird dies defenitiv nimmer der Fall sein.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Zitat von House

    Das mit dem nachlaufen wenn technisch soweit alles i.o. ist, liegt wirklich nur an den zu breiten Pellen. Mit Winterreifen kleiner als 215er wird dies defenitiv nimmer der Fall sein.


    kann ich bestätigen

    Subaru Impreza WRX STi MY06

    - Leistungssteigerung auf 330 PS - 450Nm
    - H&R Federnkit
    - H&R Stabis vorne und hinten
    - offenes BOV
    - LASER Sportauspuff
    - Schaltwegverkürzung
    - Stahlflex Bremsleitungen
    - Scheibentönung hinten
    - Domstrebe vorne
    - Sportbremsscheiben und Beläge vorne

  • Zitat von House

    Das mit dem nachlaufen wenn technisch soweit alles i.o. ist, liegt wirklich nur an den zu breiten Pellen. Mit Winterreifen kleiner als 215er wird dies defenitiv nimmer der Fall sein.



    na gut dann werden wir wohl alle nur noch mit winterreifen fahren wie geil(scherz);)
    habe mir heute mal die sturzeinstell schrauben für die va bestellt vieleicht bekomme ich wenigstens den sturz ein wenig besser hin .

  • hi leute ist das wieder geil beim bmw ersatzteil händler. ich hatte die zwei sturzkorektur schrauben bestellt komme heute hin zu abholen und der typ sagte zu mir die gäbe es nur im 10er pack.(man braucht nur zwei für vorne) sagte ich zu ihm freundlich ist ja schön ich habe aber keine 5 bmws.er nur dumm geschaut und sagte dann müsse er sie wieder zurückschicken da er 8 stk nicht einlagert. war mir dann zu doof und habe alle 10 genommen bei dem pinats betrag. ich fands nur zum lachen.