Ach ihr redet vom Link im ersten Posting? Sagt des doch gleich na des geht auch nimmer, weil des war vor dem Forumupdate der Link zur Fotostory wie es sie damals gab. Jetzt mit der neuen Firumversion gibts due ja nimmer, daher auch der Link tot
Hannes's 328qp
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Ach ihr redet vom Link im ersten Posting? Sagt des doch gleich na des geht auch nimmer, weil des war vor dem Forumupdate der Link zur Fotostory wie es sie damals gab. Jetzt mit der neuen Firumversion gibts due ja nimmer, daher auch der Link tot
soll aber glaub anscheinend bald wieder gehn -
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Ach ich versteh euch Merseburger ned, was ihr nur mit dem Schwarzen Kram am Auto habt^^ Muss aber sagen das es mir eigentlich ganz gut gefällt. In nem schönen brillianten silber oder vllt sogar verdichtet hätten mir die Felgen jedoch bissel besser gefallen Aber wenn du schon mit den 215nern aufer HA ordentlich bearbeiten musst, dann werd ich wohl mit den Style5 vom E38 und 245ern auf nem E36 Cabrio arge Probleme bekomm
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thommy...cab ??? hab ich was verpasst ?
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So... mal nen kleines Update. Musste leider feststellen, dass meine M-Fahrwerk mit H&R Federn- Kombi nicht Felgentauglich ist. Habe mir heut noch nen AP Gewindefahrwerk bestellt und werd gleich noch die Domlager erneuern. Mit den H&R Federn ist das halt viel zu weich und federt ganz schön weit ein. Will mir ja auch auf der Autobahn nichts kaputt machen, vor allen wenn man mal nen paar mehr Leute an bord hat.
Außerdem wird er mit dem neuen Fahrwerk wohl nen stück tiefer gehen. Sieht man auch auf den neuen Bildern, da ist noch Spielraum :p
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Gute Wahl mit dem Gewindefahrwerk Dann schön runter schrauben
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Gefällt mir! Schicker Wagen!
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jawoll !
ich weiß garnicht was ihr alle habt mit schwarz schwarz.. das sieht doch mal mega mega mega geil aus!!
darf ich fragen, was du für das AP beazhlen durftest? von mir aus auch per pn oder auch hier, mir egal.
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Das AP federt allerdings auch gut ein. FW Begrenzer hinten sind Pflicht.
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So mal wieder ein kleines Update:
Hab jetzt seit ca. 2 Wochen das Gewinde drinnen. Vielen Dank nochmal an die tolle Hilfe von DarkSoul666 und IM_666, welche den Einbau in ihrer Halle vorgenommen und mir auch alles über den Einbau erklärt haben (bin ja Laie ), also echt top Jungs
Das alte M-Fahrwerk war mal sowas von tot. Man konnte die Dämpfer zusammendrücken und sie sind von allein nicht wieder auseinander gegangen. Beim festen zusammendrücken lief dann sogar die ganze Suppe raus... Komischerweise ließ es sich noch super fahren, hätte also niemals dran gedacht es wechseln zu müssen.
Vom Fahren her bin ich voll zufrieden, aber der TÜV hier in Wolfsburg will es mir nicht eintragen (Felgen+Fahrwerk Einzelabnahme)Gewinde ist zur Zeit noch ganz hochgedreht, jedoch würde es minimal schleifen wenn die dicke aus dem TÜV-Büro und noch jemand im Kofferraum sitzen, während das Auto mit der Hinterachse auf dem Rollenprüfstand steht und ich Bremse und Handbremse angezogen hab. (wenn überhaupt, habe nämlich nichts schleifen gehört und auch keine Spuren gesehen)
Hinzu kommen noch 2 weitere Probleme die beim Einbau aufgefallen sind:
1. Der Rost an den hinteren Radläufen kommt wieder durch, obwohl ich den vor 2 Jahren erst beseitigen lassen hab -.- Wurde sogar ein Blech eingeschweißt, alles versiegelt, Kanten gebördelt und lackiert aber es blüht schon wieder , sogar auf beiden Seiten ... Werde aber im Juli wenn ich wieder zu Hause bin die Werkstatt um Ausbesserung bitten, ist ja nicht normal sowas... kann nur auf schlampige Arbeit zurückzuführen sein. Wenn das der Fall ist, sag ich ihm er soll die Kante gleich noch etwas raus ziehen.
2. Problem kam beim Spur einstellen. Anscheinend sind irgendwelche Buchsen oder so total fertig, dass die beim Reifenhändler gesagt haben das es sich nicht lohnt die Spur einzustellen, ich soll doch erst die Teile erneuern. Werd ich mir dann im Juli auch nochmal genau ansehen und dann austauschen.
Es kommt also noch einiges an Arbeit auf mich zu, aber was muss das muss! :p
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Wahrscheinlich sind die Spurstangenköpfe breit. Dann kannst gleich die gesamt Spurstange tauschen ist keine große Sache und da hast da wieder Ruhe. Sonst viel Vergnügen mit dem GW:)
greeetz
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Irgendwie geht der Link bei mir nicht
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Hab jetzt mal den Link von der Syndikatfotostory eingefügt. Die fotostorys hier aus dem Forum bekommt ja anscheinend keiner mehr zum laufen...
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Update:
der Plan für die nächsten 3 Wochen:-Querlenker etc neu
- hinten minimal ziehen lassen
- Fahrwerk hinten runterschrauben
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wo is ein link
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Fahrwerk hinten runterschrauben? Das ist Musik in meinen Ohren Gespannt bin auf Bilder
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Dann kannste aber vorne auch nochwas runterdrehen.
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Dann kannste aber vorne auch nochwas runterdrehen.
müsst ich ja vorne auch noch an die kotis ran, wird mir dann aber zu viel des guten, so tief wie deiner war wird er nicht, da müsst ich meine fahrgewohnheiten zu sehr einschränken
@ house: ja klar die kommen auch aber wie gesagt der gute ist dann erstmal 3 wochen in der werkstatt und ich darf mit unserer schönen a-klasse rumdüsen 100ps weniger wie ich mich freu...
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Äh, wat? Wieso vorne an die Kotis ran? Meine Kotis waren vorne original und da hat nix geschliffen. Ich musste lediglich 2 so Clip-It Federwegsbegrenzer draufmachen, weil es sonst bei Volleinschlag zu stark eingefedert ist.