Gewindefahrwerk Beratung

  • Wenn du für die optik auf allltagstauglichkeit verzichten kannst kauf ruhig das 200€ fahrkwerk.


    Ich hab solche erfahrungen gemacht das man z.B. Über bahnübergänge oder fahrbahnschäden nur im schrittempo fahren kann, das auto beim bremsen auf unebener straße null verzögert und anfängt zu hoppeln und mit den powertech fendern bin ich fast in graben weil das auto in einer linkskurver bei niedriger geschwindigkeit nach einer rille im asphalt gerade aus gefahren is.

  • Zitat von RaHZeL

    ähm...was hatn das bitte damit zutun?
    ich möchte einfach keine 400+€ für nen fahrwerk ausgeben. nen Gewindefahrwerk für 200-250€ sollte für mich ausreichen
    1. da ich nicht mit 200 bretter (sehr selten)
    2. ich fahre keine rennen aufm ring oder sonst wo


    mir gehts da eher um die optik und ich will einfach nicht das es hinten so derb einfedert wenn hinten 2 leute sitzen...


    Wenn es nur um die Optik geht kannst du dein Auto ja auch abmelden! Dann kannste da auch einbauen, was du willst. Aber sich solchen Schrott ins Auto zu bauen - dafür fehlt mir jedes Verständnis!


    Das kann man übrigens noch weiterstricken: Wieso kaufst du einen 328i, wenn es nur um Optik geht? Und jetzt erzähl mir nicht, du nutzt die Liestung nie aus ...
    Es gibt echt schön umgebaute 316i - kannst ja mit so jemandem die Motoren tauschen. Dann habt ihr da beide was davon!

  • Mein lieber Tamer, du weisst doch wie das ist hier Spucken alle Ihre grossen töne haben ja fetten BMW unterm Arsch aber auf der viertel meile ist keiner dem Jungen mit Billigfahrwerk hinterhergekommen.


    Die spucken hier nur grosse Töne, haben sicherlich mal selber ein Billigfahrwerk drinne gehabt und jetzt nen teures deshalb labern se jetzt. Du fährst keine Rennen oder sonst etwas, ein 200 € Gewinde reicht dir aus, aber falls du mich fragst leg lieber noch nen huni draf und kauf das von AP.


    Und über Bahnübergänge kommste auch schneller als mit Schrittempo, wie gesagt wer das nicht schneller als Schrittempo hier schafft hmmm der sollte mal das Fahren nochmal üben.


    Lass dich hie rnicht volllabern man und kauf es dir einfach, Sammel deine Erfahrung selber mois. Weisst doch wie das ist, was billig ist wird schlecht geredet, obwohl die keine Erfahrung damit haben. Nur irgendwo mal gelesen und hier fein weitersagen und auf schlaumeier machen.


    Kauf es dir Bro ich wünsche dir viel Spaß damit m3launch


    PS: Fangt nicht an wie im Syndikat hier, E36.de sollte nicht so arrogant werden.

  • In meinem Auto sind entweder Serienteile oder vernünftige Zubehörteile verbaut! Sog. Tuning mit Teilen, die deutlich billiger als Originalteile sind, kann doch nix werden. Da steckt weder eine vernünftige Entwicklungsarbeit noch hochwertige Produktion drin.

  • Zitat von Mr. Dezent

    In meinem Auto sind entweder Serienteile oder vernünftige Zubehörteile verbaut! Sog. Tuning mit Teilen, die deutlich billiger als Originalteile sind, kann doch nix werden. Da steckt weder eine vernünftige Entwicklungsarbeit noch hochwertige Produktion drin.



    Nagut da könntest du eventuell recht haben, abe rmit deinem vorherigen Post das geht gar nicht. Denkt Ihr eigentlich nen 328 ist was besonderes jeder 18 jährige fährt die Gurke, also tut mal nicht so als ob Ihr hier Ferraris besitzt. Dafür habe ich kein Verständniss. Es ist ein altes Auto wofür es sich nicht wirklich lohnt viel Geld reinzustecken. Ein 200 € GW reicht vollkommen für seine Zwecke aus



  • :anbeten: :icon_boire: :icon_boire:

  • Und gerade weil diese Autos durch die Fahreigenschaften keine Anfängerautos sind, sollten sie erstens nicht durch Fahranfänger gefahren werden und zweitens nicht mit qualitativ minderwertigem Zubehör "aufgewertet" werden. Dadurch wird den Fahrern nur suggeriert, dass sie besonders schnell fahren könnten und genau in solchen Situationen abfliegen. Soweit denken nur viele Fahrer anscheinend nicht.

  • Zitat von Mr. Dezent

    Und gerade weil diese Autos durch die Fahreigenschaften keine Anfängerautos sind, sollten sie erstens nicht durch Fahranfänger gefahren werden und zweitens nicht mit qualitativ minderwertigem Zubehör "aufgewertet" werden. Dadurch wird den Fahrern nur suggeriert, dass sie besonders schnell fahren könnten und genau in solchen Situationen abfliegen. Soweit denken nur viele Fahrer anscheinend nicht.



    sorry, aber du laberst gequirlte scheiße...das eine hat mit dem anderen nix zu tun... aber hast ja anscheinend die erfahrung:anbeten: m3launch

  • brauche sehr schnelle beratung


    hab ein super angebot für ein DTS/AP Gewindefahrwerk bekommen
    ist zwar gebraucht jedoch ist der preis einfach nur super


    nun wollte ich wissen ob die was taugen im ggsatz zu ta technix,jom usw...


    muss schnell gehen also brauche ich schnelle antworten ;)

  • Also zumindest du als erfahrener Stammuser und zudem als Moderar mit Vorbild-Funktion, müßtest doch die Suche kennen, bzw einfach mal im Unterforum schaun.. dann hättest gesehen das erst vor paar Tagen doch ein ausführlicher DTS/AP Thread gab: Klick.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Zitat von House

    Also zumindest du als erfahrener Stammuser und zudem als Moderar mit Vorbild-Funktion, müßtest doch die Suche kennen, bzw einfach mal im Unterforum schaun.. dann hättest gesehen das erst vor paar Tagen doch ein ausführlicher DTS/AP Thread gab: Klick.


    hab den thread gelesen jedoch waren das zu wenig infos deshalb hier die frage housilein :)

  • Ah OK. Und was möchtest du explisit Wissen? Grundlegend sind die AP/DTS GF empfehlenswert. Bieten ein ausgewogenes Preis-Leistungsverhältnis (beim Neukauf). Die Dämpfereigenschaften sind gut straff vergleichbar mit Standardfahrwerken wie z.B. H&R CupKit / Bilstein B10. Also kein knüppelhartes Hoppelfahrwerk wie bei den Billigteilen von TA und co.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

    • Offizieller Beitrag

    des AP kannst beruhigt kaufen, die basieren auf dem KW V1 Basic und haben die gleichen federn und Dämpfer drin. Was zahlst dafür wenn man fragen darf?


    domlager holst am besten originale von BMW oder die von Meyle wos bei ebay gibt


    Ich schwör hier für vorn auf die Seitenverkehrt eingebauten vom E36 M3 3.2 und hinten auf die vom E46 M3 Cabrio, die sind verstärkt