Der TÜV-SCHOCK!!! Banane war zur Eintragung. Was für Leser könnte Interessant sein

  • ich möchte hier nicht falsch verstanden werden. ich habe nicht ein mal darüber gemeckert dass der tüvprüfer zu viel verlangt hat.


    ich mecker über pech was ich hatte mit den falsch geschlüsselten felgen und weil DAS der grund des hohen preises war.


    ist doch klar wenn der prüfer da 2 stunden rum eiert dass er auch beazhlt werden will.

  • Zwei Sachen von mir zum Thema:


    1. Schuldzuweisung ist ja eigentlich völlig egal. Fakt ist: Du musst den Preis zahlen, den er aufruft und die Umstände sind dann eben so wie beschrieben...



    2. Wenn er ewig mit deinem Auto beschäftigt ist, dann macht er das ja nicht, um dir viel Geld aus der Tasche zu ziehen (sein Gehalt bekommt er ja ohnehin), sondern weil ja wirklich Dinge nicht stimmen. Und wenn er länger da bleiben muss, weil du dein Auto noch abgenommen bekommst, dann muss er das ja irgendwem in Rechnung stellen, oder?



    Die 75 Euro für die Felgen-Kacke solltest du allerdings abziehen - damit hat ja die Eintragung per se nichts zu tun. 300 Euro für die Zeit: Das scheint mir in Ordnung, wenn ich bedenke, dass einfache Eintragungen in 15 Minuten schnell mal 40-50 Euro kosten...


    Sei nicht sauer. Ist einfach dumm gelaufen. Find ich.

  • Zitat von Banane

    ich möchte hier nicht falsch verstanden werden. ich habe nicht ein mal darüber gemeckert dass der tüvprüfer zu viel verlangt hat.


    ich mecker über pech was ich hatte mit den falsch geschlüsselten felgen und weil DAS der grund des hohen preises war.


    ist doch klar wenn der prüfer da 2 stunden rum eiert dass er auch beazhlt werden will.


    Ich will dich auch nicht als schlechten Kunde darstellen. Du gehörst denk ich eher zu der angenehmen Sorte. Grund meiner Antwort war ein anderer.

    I think I die'd in an accident cause this must be heaven !!!



  • Zitat von Aydinli09

    mein freund um besserwisser geht es nicht sondern um realität!wenn ich behaupte das jeder 2. meiner freunde zwischen 150-200€ ausgeben für ne einzelabnahme dann ist auch bestimmt so!wenn es deutschlandweit wirklich so ist mit den preisen wieso sind dann die preise so "KRASS" unterschiedlich???ich galube nicht das der tÜv hier in berlin schwarz arbeitet :fry: so jetzt bin ich neugierig und werde heute mal zum tüv fahren fragen ob das wirklich so ist mit den preisen :D



    In der Regel variieren sogar bei sehr verschränkten Unternehmen die Preise (und damit auch die Faktorentlohnungen) regional sehr stark. Da sich an Kaufkraft, Nachfrageelastizitäten etc. nach der Region gerichtet wird, müssen (!) Preise bei einem Unternehmen, das ausschließlich in Deutschland seinen Schwerpunkt hat, variieren.

  • Zitat von chuck norris

    Du musst ein wenig deutlicher schreiben, ich kann mich nicht daran Erinnern das wir Freunde sind. Will ich auch gar nicht.
    Fahr mal zum Tüv und lass dir das mal erklären, der freut sich bestimmt über Besuch. Ich glaube auch ehrlich gesagt nicht das ich es schaffe dir zu erklären wieso ein Prüfer im Zweifelsfall entlohnen kann was er will.
    Grüß den Prüfer mal und weiße ihn daraufhin das du einen Fall von §23 hast. Dann weiß er gleich wodrum es geht.



    ich lach mich kaputt sorry dann nicht dann hast du anscheinend zu viele feunde :D ist ja auch egal du zahlst dein festpreiss und alles ist gut du brauchst mir auch nichts zuerklären ok :icon_cool:

  • Zitat von Blanquish

    In der Regel variieren sogar bei sehr verschränkten Unternehmen die Preise (und damit auch die Faktorentlohnungen) regional sehr stark. Da sich an Kaufkraft, Nachfrageelastizitäten etc. nach der Region gerichtet wird, müssen (!) Preise bei einem Unternehmen, das ausschließlich in Deutschland seinen Schwerpunkt hat, variieren.


    Endlich mal jemand der sich ein wenig mit der Materie auskennt. Ich glaube ehrlich gesagt nicht das Aydingens dich versteht, geschweige was von Faktorentlohnung, Punkt oder Komma und Satzbau...

    I think I die'd in an accident cause this must be heaven !!!



  • Zitat von Aydinli09

    ich lach mich kaputt sorry dann nicht dann hast du anscheinend zu viele feunde :D ist ja auch egal du zahlst dein dein festpreiss und alles ist gut du brauchst mir auch nichts zuerklären ok :icon_cool:


    Ich kann leider immer noch nicht verstehen was du mir sagen möchtest? Schreib bitte einen Satz den man lesen kann.

    I think I die'd in an accident cause this must be heaven !!!



  • Zitat von chuck norris

    Ich glaube ehrlich gesagt nicht das Aydingens dich versteht, geschweige was von Faktorentlohnung, Punkt oder Komma und Satzbau...



    Das macht ja nichts. Wenigstens kann er (oder sie?) nicht widersprechen, ohne faktisch zu argumentieren... ;)



    Und damit meine ich: "Guck mal wie es in der Realität ist", ist kein hinreichendes Argument ohne Beleg. ;)

  • Zitat von chuck norris

    Ich glaube ehrlich gesagt nicht das Aydingens dich versteht, geschweige was von Faktorentlohnung, Punkt oder Komma und Satzbau...


    Doch der versteht das, ist schliesslich Unternehmer mit einem Kurierdienst... ;)

  • Zitat von chuck norris

    Ich kann leider immer noch nicht verstehen was du mir sagen möchtest? Schreib bitte einen Satz den man lesen kann.


    :D du wenn du ein problem hast lass es unter pn klären aber so nicht!wir sind keine kinder jedenfalls ich nicht.hör auf zu profozieren!wenn du meine beiträge nicht verstehst dein problem dann brauchste auch nicht zu antworten...nicht jeder schreibt perfekt.Ich hoffe die mod. sehen das alles hier...

  • Zitat von ChevChelios

    Doch der versteht das, ist schliesslich Unternehmer mit einem Kurierdienst... ;)


    ich achte nicht so sehr auf rechtschreibung ist ja schleißlich nur ein forum ;) ihr könnt mich ja zum glück verstehen naja bis auf manche :D

  • Zitat von Aydinli09

    :D du wenn du ein problem hast lass es unter pn klären aber so nicht!wir sind keine kinder jedenfalls ich nicht.hör auf zu profozieren!wenn du meine beiträge nicht verstehst dein problem dann brauchste auch nicht zu antworten...nicht jeder schreibt perfekt.Ich hoffe die mod. sehen das alles hier...



    Ich hoffe, du fühlst dich von mir jetzt nicht auf den Schlips getreten:


    Wenn dich ein User nicht versteht, dann sollte man sich ihm erklären. Und ein wenig Anstrengung in Bezug auf Satzstellung, Leerzeichen etc. sollte doch möglich sein, oder?


    Ich muss zugeben, dass es sehr ermüdend ist, wenn man Texte dreimal lesen muss, um sie zu verstehen. Macht ja sicherlich auch dir bei anderen Benutzern keinen Spaß :)

  • Zitat von Blanquish

    Ich hoffe, du fühlst dich von mir jetzt nicht auf den Schlips getreten:


    Wenn dich ein User nicht versteht, dann sollte man sich ihm erklären. Und ein wenig Anstrengung in Bezug auf Satzstellung, Leerzeichen etc. sollte doch möglich sein, oder?


    Ich muss zugeben, dass es sehr ermüdend ist, wenn man Texte dreimal lesen muss, um sie zu verstehen. Macht ja sicherlich auch dir bei anderen Benutzern keinen Spaß :)



    ach quatsch nein!ja das stimmt alles!!!klar!Aber da braucht man trotzdem nicht mit so einem ton wie von chuck norris rüberkommen!klar mach ich fehler!!wie schon vorhin erwähnt ich achte jetzt nicht sooo auf die rechtschreibung aber man kann das ganze auch anders audrücken...oder nicht?ist ja auch egal muss er selbst wissen!

  • zurück zum thema mädels ;) ich achte auch nicht auf klein- und großschreibung im forum. ist unnötig wie ich finde.



    Istzustand von meinem Auto. kann leider nur bei directupload da ich nicht zuhause bin.




    für manche sicher immernoch zu tief, für manche schon viel zu hoch. für mich zwar auch etwas hoch, aber ich bin es leid so tief zu fahren, weil man wirklich EXTREM aufpassen muss. ich lass den erstmal so denke ich um zu gucken ob ich mich damit abfinden kann...


    bilde ich mir das ein, oder hängt der wagen wirklich völlig unpassend in der luft? weil sobald es einen spalt zwischen reifen und koti gibt, denke ich dass es sheizze aussieht.. was meint ihr? aber ist doch jetzt so ne 0815 tieferlegung oder nicht??


    aber die rechnung bzw. die bescheinigung lade ich auch noch irgend wie hoch hier. liegt nur im auto bin gerade mal etwas wach geworden, keine lust jeztt runter zu gehen :P