Seitenverkleidung!

  • Hi Leute, hätte mal ne Frage zur Seitenverkleidung! Und zwar kann man die Türpappe, also was z.B. bei mir mit Stoff bezogen ist abmachen und einfach ne andere Türpappe dran machen? Und wenn das geht, wie ist das denn befestigt?


    Hoffe ihr wisst jetzt was ich meine. Danke schonmal im voraus!
    MFG

  • Jep, geht ab. Ist aber, soweit ich weiß, geklebt. Bin mir aber nicht sicher, ist schon was her wo ich das Ding ab hatte.


    P.S. Es gibt auch die möglichkeit das in GFK umzumoddeln und es dann in gewünschter Farbe zu lacken. Also so wie hier


    [CENTER]Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe![/CENTER]

  • gibt da 2 verschiedene Versionen der Befestigung !

    Einmal sind die mit Kunststoffnieten die am ende dann verschmolzen sind,befestigt
    Müßte man also ein bissl abknipsen damit man die Pappe rausholen kann !


    oder sie sind geklebt... ob man die abbekommt weiss ich nicht ! Habs noch nicht probiert !

  • Ich hab da n mallör. meine Türverkleidung is quasi im eimer, Die Leiste oben wo die klipps angebracht sind hat sich zerlegt. gibs die einzel als ersatzteil? der Vorbesitzer hatte da schon geklebt hab ich gesehn aber dat wird nix mehr. Ganz schön nervig dat fenster immer n stück runter zu machen um die tür zu schließen =( wat mach ich nu? gibts neue Leiste oder muss ich ne neue Türverkleidung kaufen?


    bitte um Rat...Liebe grüße Kevin

  • Zitat von I 325

    Ich hab da n mallör. meine Türverkleidung is quasi im eimer, Die Leiste oben wo die klipps angebracht sind hat sich zerlegt. gibs die einzel als ersatzteil? der Vorbesitzer hatte da schon geklebt hab ich gesehn aber dat wird nix mehr. Ganz schön nervig dat fenster immer n stück runter zu machen um die tür zu schließen =( wat mach ich nu? gibts neue Leiste oder muss ich ne neue Türverkleidung kaufen?

    bitte um Rat...Liebe grüße Kevin



    Die Leiste gibt es nicht einzeln. Kannst du dir bestimmt aus einem Schlachtfahrzeug organisieren. Würde es auch hier im Forum probieren.

    Gruß m3kalle

    Gruß Kalle


    [COLOR="Red"][SIZE="4"][/SIZE][/COLOR]
    [COLOR="Red"]
    Wer vor der Kurve nicht bremst war auf der Geraden ne Schwuchtel[/COLOR]


  • m3osi: und wie haste sie dann wieder dran bekommen? nen spezieler kleber? bräuchte nämlich nen tip, habe für die hinteren beiden türen 2 neue verkleidungen die ich tauschen will, da ich auf eine leder ausstattung um gerüstet hab und da die original verkleidungen die aussparung für die fensterkurbel haben und die neuen für elek. fensterheber passt es nicht! die farbe der verkleidung ist identisch nur das innenteil nicht! neue ist weiß und das alte ist grauer stoff!

  • mal noch was anderes....wie bekomm ich denn die türgriffe raus, bzw. die verklaidung da drum rum? wollte mir die tage mal die türöffner in chrom, also aus metall holen.....aber hatte schon überlegt und geguckt wie ich die rausbekomm, aber keine lösung gefunden....

  • Ich hatte es erst mit ne Heißklebepistole versucht, da sach man aber den ganzen scheiss, da der immer rausquoll. Nach zig anderen klebern hatte einfacher Sprühkleber aus den Baumarkt nen als einziger überzeugen könenn. Die anderen haben sich alle wieder losgewackelt und es klapperte immer. Mit dem Sprühkleber halten sie jetzt schon ein jahr bombenfest

    [CENTER]Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe![/CENTER]

  • .....cool, die Türinnenbetätigung (Griff) gibt es wohl auch aus Metall bzw. verchromt....?
    Sehen die dann so aus wie beim Audi A6 z.B?
    Wo kann man denn so was kaufen?Un was kostet das?
    Danke schon mal

  • richtig, sieht echt gutb aus, auch kein bisschen aufdringlich! daher möcht ich das gern noch rein amchen demnächst! was ist mit dem knopf an der handbren´mse? den gibbet ja auch in chrom....geschraubt ist der, oder?