blinker an vorhandene ZV anschliessen?

  • Hallöchen..

    ich hab mal eine Frage an euch..
    unser 316 Compact hat ja eine orginale ZV.
    jedoch zeigt die ZV nix optisch an.. (blinker) was ungünstig ist.. :(

    gibt es eine möglichkeit die Blinker ohne grossen aufwand an die ZV anzuschliessen???

    hallo und danke für eure zahlreichen antworten.. :( :(

    gruss Dennis

  • Das Problem hatte ich mit meinem 316i Compact auch gehabt habe es aufrüsten lassen! enn du ein Katalog von Conrad hast dann schau mal da ein die haben ein Raile dafür du muss aber eingebaut werden aber das kann jede werkstatt! Ich habe es nicht selber machen können weil ich keine Ahnung von der Elektriek habe! Jetzt blinkt es zwei mal wenn zu geht und einmal bei auf! :D

    Wollte eigentlich den link hier reinstellen aber das geht nicht richtig

    1. www.conrad.de
    2. dann links auf den Link Autozubehör
    3. dann links auf den Link Auto-Komfort- Nachrüstung
    4. dan in der mitte auf Kfz-Zentralverrieglung
    5. Wola :eek: und den ersten Artikel anklicken (Gelb) das ist es!

    Viel Spaß!:D

    [center]:bmw:[size=3] Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!!![/size]:bmw:



    [center][/center]

    [center]
    [/center]
    [/center]


    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Ja da war eine dabei! war eine abbildung aber ich hätte es nicht geschafft! naja ich kannte einen der kfz meister ist der hat es eingebaut er meinte das er noch ein kabel mehr brauchte und die bedienungsanleitung ganz gut war, er wollte dafür 25€ haben ich gehe auch mal von 50€! sorry mehr kann ich dir leider auch nicht sagen :( aber sag mir bescheid wie es gelaufen ist! können öffter mal was austauschen bezug auf den Compact ;)

    Ich hoffe ich konnte dir helfen!!!

    Gruss Markus

    [center]:bmw:[size=3] Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!!![/size]:bmw:



    [center][/center]

    [center]
    [/center]
    [/center]


    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER]

    [/CENTER]

  • hallo...


    Bin der Conrad Wegbeschreibung gefolgt und siehe da... bin sogar angekommen.
    Nur das Gelde ding hat einen Hacken....


    Nachrüst-Blinkmodul für Zentralverriegelungen


    Sie wollen noch mehr Sicherheit: Das Blinkmodul für alle Fahrzeuge zum Nachrüsten. Funktioniert mit jeder Fernbedienung und Zentralverriegelung, ob serienmäßig oder nachgerüstet (nicht für BMW mit Bordcomputer). Eindeutige Blinksignale beim Tür-Öffnen und -Schließen (1 x Blinken für das Öffnen, 2 x Blinken für das Schließen). Der Einbau ist sehr einfach und in wenigen Minuten zu erledigen



    Das heißt doch das ich es in meinen E36 mit BC nicht einbauen kann oder wie.....


    Grüße Chris

  • sagt mal aht sont schon jemand hier die blinkeransteuerung nachgrüstet? muss man dafür wirklich in die werkstatt oder bekommt man das als leihe auch hin? ich will ja soviel wie möglich alleine hinbekommen, denn basteln macht spaß! nur elektronik is net so mein fall, wo wird das teil angeschlossen (will mich vorab informieren, bevor ich mir das hole)


    mfg

  • dasw teil gibts wohl nicht mehr? hat jemand alternativen?
    und was wenn ich eine originale alarmanlage habe, da blinkt es doch auch, wenn die scharf ist, kann ich die nicht einfach mit der ZV koppeln?


    mfg

  • heißt das alarmanlage 5 ?
    was hab ich dann? meine blinkt nur wenn ich die alarmanlage aktiviere, ich kann ja auch nur zuschließen, dann blinkt nichts und beim öffnen auch nicht, aber ich will dafür nichts extra kaufen und auch nicht für 120 EUR
    kann ich da nicht einfach irgendwelche kabel zusammenführen, dass es auch beim reinen zuschließen (ohne alarmanlage aktivieren) und öffnen blinkt?


    mfg