Haubenbra, steinschlagschutz

  • Zitat von HannesS

    nach der theorie kann man ja am besten das komplete auto gleich in so nen kondom einpacken :D dann passiert den armen ding wenigstens nichts, oder stellst es gleich in die vitrine... das auto ist nunmal ein gebrauchsgegenstand und nutzt sich ab...


    find das steinschlag argument bei dem teil sinnlos, sag doch das du es nur wegen dem style kaufst :D
    :Küblböck:


    Falsch. Für manche Leute ist das Auto kein Gebrauchsgegenstand. Für die Pokaljäger Fraktion der Show & Shine Austeller. Die mal eben 3000-4000 € für ne Lackierung ausgeben. Und dann fährst 500 km zu nem Treffen ohne Schutz, und angekommen siehst das dann durch Rollsplit auf der einzelangefertigten Schürze samt Nierenträger schöne Steinschläge drauf sind... mit dem richtigen Ganz-Bra (Klar der Haubenbra is eh mehr für die Optik) wär des nich passiert und der Pokal wäre sicher. Denn du vergißt, das zu 99 % aller Steinschläge vorne im Bereich der Schürze, Kühler, Scheinwerfer und Motorhaube sind.




    Zitat von knorb

    habe auch einen bra drauf, ausschliesslich wegen der optik ;)
    ich finds geil


    Bilder bitte :)

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Zitat von HannesS

    nach der theorie kann man ja am besten das komplete auto gleich in so nen kondom einpacken :D dann passiert den armen ding wenigstens nichts, oder stellst es gleich in die vitrine... das auto ist nunmal ein gebrauchsgegenstand und nutzt sich ab...


    find das steinschlag argument bei dem teil sinnlos, sag doch das du es nur wegen dem style kaufst :D
    :Küblböck:


    :hup:


    Zitat

    Falsch. Für manche Leute ist das Auto kein Gebrauchsgegenstand. Für die Pokaljäger Fraktion der Show & Shine Austeller. Die mal eben 3000-4000 € für ne Lackierung ausgeben. Und dann fährst 500 km zu nem Treffen ohne Schutz, und angekommen siehst das dann durch Rollsplit auf der einzelangefertigten Schürze samt Nierenträger schöne Steinschläge drauf sind... mit dem richtigen Ganz-Bra (Klar der Haubenbra is eh mehr für die Optik) wär des nich passiert und der Pokal wäre sicher. Denn du vergißt, das zu 99 % aller Steinschläge vorne im Bereich der Schürze, Kühler, Scheinwerfer und Motorhaube sind.


    aber auch na da macht es wirklich sinn und nich wenn ich mit meinem auto jeden tag zu arbeit fahre, denn diese autos werden auch nich so viel bewegt...

    [CENTER]:Stress: Wer später bremst, is länger schnell :Stress:
    [/CENTER]
    [CENTER]:f1: [/CENTER]

  • naja ich habe meine eigene meinung dazu!
    Habs bei meinem Tigra gesehen, da "war" der lack super in schuss! Doch da ich oft auf autobahnen usw. unterwegs bin (treffen, urlaub, arbeit) und man den unterschied doch merkt, werd ich es beim BMW jetzt einfach mal ausprobieren!
    Meine haube beim e36 ist jetzt soweit super im lack und so gut wie keinen steinschlag! Da JEDER was anderes zu seinen erfahrungen sagt, habe ich gelernt, es einfach selbst zu probieren!
    Da damals ein clubkollege ein haubenbra auf seinen frisch lackierten tigra hatte und dieser nicht wie ein streuselkuchen aussah, denke ich schon das es einen sinn macht!


    Ich denke mal, dass jedem klar sein sollte, dass man da auch regelmässig drunter sauber machen muss (kommt eh nur für die Autobahn drauf).


    Werde es aus dem grund in beige nehmen, da ich so ein schwarz mattes ding, auf einem schwarzem auto eher noch schlimmer finde :), deswegen versuche ich den kontrast!


    Aber man wirds sehen bzw. die zeit wird es zeigen! hoffe nur, das ich ihn diese woche noch bekomme hehe

  • So ein Haubenbra ist denk ich schon ganz hilfreich, wenn man keine Steinschläge auf der Motorhaube haben will. Ich sehe es bei meiner Motorhaube, habe schon ein Paar Steinschläge, aber die stören mich zum Glück nicht. Noch kann ich mich mit den Haubenbra auch nicht anfreunden...

  • Ist halt optisch nich der Knüller für die meisten ;) Wer wirklich sein Auto sinnvoll gegen Steinschläge dauerhaft schützen will, auch im Alltag, ohne Bra, kann sich ja so eine durchsichtige Steinschlagschutz Folie auf der Front bekleben lassen.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Diskussionen über Geschmacksfragen bringen doch gar nix. Das fängt bei den Felgen an und hört beim Haubenbra auf.. Wem sowas gefällt der soll es drauf machen und muss sich doch dafür nicht rechtfertigen. (??)


    Und immer noch besser als Opel fahren :P


    Ich bekomm durch meinen Club die Dinger für 8 Euro und ich finde die sehen stark aus und geben dem Auto das gewisse etwas...


    Ps: auf Treffen werden diese dann natürlich abgenommen ;)

  • House: Ich habe hier keinen angegriffen oder beleidigt!
    oder sehe ich das falsch?
    hier muss jeder einzelne MEHR kritik einstecken wenn er mal nicht n M paket am auto hinmacht, als hier im ganzen thread zu lesen ist!
    ich habe hier noch keinen beleidigt und/oder runtergemacht und werde das auch nicht machen!
    aber meine meinung werde ich weiterhin frei äussern!
    und das ist ja nicht verboten!


    ruffy05: Du bist hier in nem BMW FORUM! wie müssen quasi über OPEL ablästern!!:bmw-smiley:
    (nur spass:P :Küblböck: )

  • Ich versteh das mit den Bra's eh nicht.


    Ich kauf mir doch auch keine Zahnbürste und leg sie ins Regal um sie anzuschauen?


    Alte Autos dürfen doch wohl Gebrauchsspuren haben.


    Wertvoll sind die eh nicht mehr. (und die meisten hier werdens vermutlich auch nie)

    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
    [SIZE="1"]Albert Einstein[/SIZE]


    [SIZE="6"][x] [/SIZE]<-- Tap here for a Fettfleck on your Display.



  • Naja aber nich bei Show & Shine Fahrzeugen, also Pokaljäger, die zig Tausende in Ihre Fahrzeuge stecken.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • ich hab mir auch fast eins gekauft für die haube da ich mit dem auto in den urlaub fahre
    aber hab dann überlegt und mir isteingefallen das bringt nix da stoßstange und so sowieso abkriege ob da nun die haube heile bleibt oder nicht ist mir wurst ^^

  • Zitat von knorb

    habe auch einen bra drauf, ausschliesslich wegen der optik ;)
    ich finds geil



    knorb...


    Ist das der Bra auf Deinem Bild?
    -Bitte abnehmen... ;)

    [FONT="Impact"][SIZE="5"][COLOR="Red"]"Absätze verschönern nicht nur das Schriftbild..."[/COLOR][/SIZE][/FONT]


    [SIZE="5"][COLOR="Lime"][FONT="Impact"]"Ich hatte schon mehrere Dreier -aber noch nie einen Pokal danach..."[/FONT][/COLOR][/SIZE]

  • die optik eines voll bra und generell ist auch nicht so mein fall, aber den voll bra finde ich ganz ok, zum beispiel für treffen, man macht zuhause die ganze front sauber dann 350km zum treffen und alles wieder mit den fliegen voll, also bra drauf zum treffen ab genommen und ist immer noch sauber ist halt so mein pro dafür, fürn alltag denk bar unpraktisch.

    [COLOR="Red"]am anfang war der Propeller[/COLOR] BMW POWER :bmw-smiley:

    Ich denke blau weiß!


    [SIZE="5"][COLOR="Red"]Spenden tut gut! also Spendet!![/COLOR][/SIZE]

  • Also ich hab meins sicher nicht wg der Optik.
    Ich habs frueher sogar gehasst ^^ Aber einmal ne neu lackierte Motorhaube, eine Woche spaeter, nach nem Treffen 7 Steinschlaege druff, ne, da hat's mir wirklich gereicht ;)
    Und so n Nierenblech ist schneller & einfacher gelackt als ne komplette Motorhaube.

  • Ich finde sämtliche Gründe scheiss-egal!


    Die Frage war ursprünglich nach der Bezugsquelle, oder?


    Wer einen montieren will, bitteschön -soviel akzeptanz sollte doch vorhanden sein....

    [FONT="Impact"][SIZE="5"][COLOR="Red"]"Absätze verschönern nicht nur das Schriftbild..."[/COLOR][/SIZE][/FONT]


    [SIZE="5"][COLOR="Lime"][FONT="Impact"]"Ich hatte schon mehrere Dreier -aber noch nie einen Pokal danach..."[/FONT][/COLOR][/SIZE]