Wo politur kaufen und was alles noch?

  • Hallo!


    Möchte mein Auto bald mit der Hand polieren?
    Was benötige ich alles?
    Also auch um kleine Kratzer weg zu bekommen?
    Welche Typen von Politur und Zubehör und gibt es irgendeinen online Shop wo ich es gleich bestellen kann?
    Hoffe auf Tipps?
    Danke
    Gruss
    Stefan

  • Poliere auch seit Jahren nur von Hand, nachdem ich das Baumarktregal durch hatte und mit den Produkten auf meinem jetzigen schwarzen Lack nicht mehr zufrieden war bin ich bei Ultimate Compound von Meguiars gelandet und wieder zufrieden.

    [size=5][SIZE=5][COLOR="#008000"]Gruß André[/COLOR][/SIZE][/size]

  • Zitat von André

    Poliere auch seit Jahren nur von Hand, nachdem ich das Baumarktregal durch hatte und mit den Produkten auf meinem jetzigen schwarzen Lack nicht mehr zufrieden war bin ich bei Ultimate Compound von Meguiars gelandet und wieder zufrieden.


    kann ich nur zustimmen
    das ultimate compund ist einfach nur geil

  • Zitat von e36forever1204

    Möchte mein Auto bald mit der Hand polieren?
    Was benötige ich alles?


    ...trainierte Arme ;)


    Ich habe mit den 3M Sachen gute erfahrungen gemacht.


    Hab das


    http://cgi.ebay.de/3M-Hochglanz-Hand-Politur-1Liter-/140306791671?cmd=ViewItem&pt=Autopflege_Wartung&hash=item20aaefbcf7


    und das benutzt


    http://cgi.ebay.de/3M-Politur-09377-Perfect-it-III-Hochglanzversie-gelung-/380230547096?cmd=ViewItem&pt=Autopflege_Wartung&hash=item588781b698


    Außerdem noch diese Applicator Pads und Microfasertücher von 3M.


    Viele Grüße

    Sheer Driving Pleasure m3launch




    Hier könnte Ihre Werbung stehen...

  • Hallo!


    Super Danke erstmal!
    Also wenn ich das Ultimate Compound kaufe, trage ich das auf gewaschene Auto auf und dann?Noch nen Wachs, wenn ja am besten welchen?
    Oder sonst noch was zu beachten oder kaufen?
    Wieviel benötige ich für ne Limo? Reicht eine Flasche oder mehr?
    Welche Poliertücher am besten?
    Benötige sonst noch was an Material?


    Gruss
    Stefan

  • Hallo!


    Danke erstmal!
    Habe schon alles gelesen aber halt noch fragen!
    Also hast ja sehr viel Ahnung und daher bitte ich DICH mir noch etwas zu helfen!!!!!!!!!!
    Also werde mir das Ultimate Compound kaufen!
    Welchen Wax dazu am besten?Jeder schreibt ja was anderes!!!
    Und welche Tücher für das Ultimate Compound und den Wax !
    Und ganz wichtig welche Mengen von den Sachen benötige ich?????
    Und nur eine Frage noch, also erst das Ultimate Compound auftragen, abtragen und dann waxen???
    Hoffe auf deine HILFE!
    Gruss
    Stefan

  • Also was Wachse und Versiegelungen angeht geht die Preisschere ganz weit auseinander.


    Ein guter und günstiger Wachs ist neben ein paar anderen sicher der Hartwachs von 1Z welchen Du direkt nach dem Polieren ohne Zwischenschritt anwenden kannst da kosten die Pulle so 10-15€. Wenn es etwas mehr sein darf gibt es einige synthetic Wachse welche schichtbar sind und wo dann auch eine Vorbehandlung zu Empfehlen ist was so bei 40-50€ landet. Dann kommen zwischen 50 und 100€ son paar Versiegelungen wie z.B. die Sachen von Zaino und danach kommen dann die Premium Wundermittelchen für 100€ +++++++++++++, nach oben ist preislich wie bei allem wieder kein Ende in Sicht.


    Was Tücher angeht kannst reine Baumwolltücher für alles nehmen oder wenn es etwas mehr sein darf Schaumstoffpads zum auf- und Microfasertücher zum abtragen.


    An Menge reicht ein so ne Flasche für mehrere Autos.

    [size=5][SIZE=5][COLOR="#008000"]Gruß André[/COLOR][/SIZE][/size]

  • als einsteiger wachs/versieglung ist das techwax 2.0 ganz brauchbar!
    tücher gibts auch gute von meguiars. ansonsten auch eurows aus england. sind recht günstig im 10er pack. aber hauptsache es sind tücher die für fahrzeugpflege geeignet sind!
    tücher mindestens 5...rest je 1mal! ;)


    meine Wachs/Versieglungshistory: grünes Zeug vom Lackierer, komische Flasche vom Kumpel mit Carnauba, Techwax 1.0, Meguiars #16, 1Z Hartglanz fürn Winter, Finishkare 1000p + Pink Paste Wachs, Zymöl Glasur!.

  • Also erstmal vielen DANKE für die viele hilfe!
    Jetzt weiß ich schon einmal was ich kaufen muß!
    Nur noch ne frage, wo kauft ihr?Bei ebay oder gibt es eine Händler wo ich gleich alles bekomme?


    Danke an euch alle!Da freu ich mich schon aufs polieren!


    Gruss
    Stefan