ich meine die Frage stellt sich nicht - da Banane die gane Zeit vom S4 redet... das is genauso wie der Unterschied zwischen M3 und nem aufgepumpten 325er oder 328er...
Ich bin der Meinung das einen M bzw. S mehr ausmacht als "nur" die Leistung...
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ich meine die Frage stellt sich nicht - da Banane die gane Zeit vom S4 redet... das is genauso wie der Unterschied zwischen M3 und nem aufgepumpten 325er oder 328er...
Ich bin der Meinung das einen M bzw. S mehr ausmacht als "nur" die Leistung...
Ich weiß nicht was im einzelnen verändert wurde, müsste mich da informieren...
Zitat von DiSpeedIch weiß nicht was im einzelnen verändert wurde, müsste mich da informieren...
das ganze auto sit eben anders.. die innenausstattung allein.. ich mein nur weil man nen 3.2 liter in einen e36 rein haut, ist das ja kein M.. nen M hat halt das komplettpaket, wie das dazugehörige lenkrad, schlatknüppel, sitze, felgen, und und, also der M-Charakter und Temperament ist im auto auf JEDEN FALL drin.. aber so ein umgebauter ist einem e36 gleich zustellen der eigentlich SELTEN so umgebaut wird dass wirklich ALLES vom M-hause ist.. wie einstiegsleisten und und und... klar KANN man alles machen aber das ist doch nicht so toll..
nen echten Emmy oder S4 oder RS4 zu fahren ist anders als ein umgebautes auto! die sind sogut wie nie exakt M oder S bzw. RS.
Guter Punkt wurde angesprochen, wie lange ich den wagen fahren will. Also ich habe bisher selten autos ÜBER 40.000 km gefahren
Also alt wird der mit mir nicht... ich sag mal so wenn ich kein pech habe mit dem auto und auf den vorbestizer und die historie ahcte, dann dürfte ich die 30-40.000 km ohne turbowechsel oder motorausbau durchhalten
voraussetzung ist natürlich noch nie gechippter audi.. ich bin immernoch der meinung selbst wenn man es vernünftig chippt, dass der motor trotzdem irgend wie drunter leidet.. mag auch nur einbildung sein
Wiederverkauf:
klar, so schnell an wert verlieren sie nicht, die sind genau so beliebt wie 328er, M3, VR6 etc... aber die frage ist wie ist die nachfrage, steht das ding 6 monate bis es einer haben will.... weil gerade wenige sind nicht im internet, klar sind viele schrott aber immerhin
aber andersrum denke ich wenn man eine vernüftige farbe, wie beige innen, schwarze aussenfarbe bzw. dezente außenfarbe wählt und ordentlich auch die ausstattung achtet z.b. NAVI PLUS, dürfte der wagen dann beim verkauf auch nciht lange stehen bleiben...
Zitat von Bananedas ganze auto sit eben anders.. die innenausstattung allein.. ich mein nur weil man nen 3.2 liter in einen e36 rein haut, ist das ja kein M.. nen M hat halt das komplettpaket, wie das dazugehörige lenkrad, schlatknüppel, sitze, felgen, und und, also der M-Charakter und Temperament ist im auto auf JEDEN FALL drin.. aber so ein umgebauter ist einem e36 gleich zustellen der eigentlich SELTEN so umgebaut wird dass wirklich ALLES vom M-hause ist.. wie einstiegsleisten und und und... klar KANN man alles machen aber das ist doch nicht so toll..
Naja deine Aussage war ja, dass es dir hauptsächlich um die Leistung usw geht... 280 auf der Bahn... etc.
Da würde es schon passen... Zumal der Wagen leichter ist, weil eben 1.8T, und mit einem gescheiten Fahrwerk fährt er einem S4 wahrscheinlich auch nicht hinterher. Wobei ich nicht weiß was da verbaut wurde...
Aber egal, Thema ist erledigt von meiner Seite
Zitat von DiSpeedNaja deine Aussage war ja, dass es dir hauptsächlich um die Leistung usw geht... 280 auf der Bahn... etc.
ja generell egal.. für 5000 euro würde ich auch in einen umgebauten steigen. aber da wären wir wieder bei dem was du nicht verstanden hattest, wie man für ein 10 jahre altes auto 10.000 euro ausgeben kann..
eben weil das original S4 ist und kein umbau, oder orig. M3 ist..
die autos sind einfach als S4 oder M3 vom band gegangen, es wurde überall dafür gesorgt am auto dass der rest des wagens zum motor passt
ich kann das vielelicht garnicht richtig erklären.. aber das gesamtkonzept ist einfach da. das getriebe wurde wahrscheinlich noch nie vom motor getrennt, da hat keiner seine finger zwischen gehabt, beim umbau weiss man nie was man bekommt, bzw. was drin steckt, wer weiß wie veil km der motor runter hat, was der motor schon alles durch gemacht hat.. weiss man bei den normalen auch nicht, aber da lässt es zumindest grob wissen dass der motor vom werk aus drin ist..
aber bei so umbauten wird gut und gerne mal bei ebay an motoren und motorteilen eingekauft und das ist schlecht für mich
Das mag sein... ich denke meine Einstellung zum Auto ist einfach grundlegend anders, daher werde ich das wohl nie nachvollziehen können
Zitat von DiSpeedDas mag sein... ich denke meine Einstellung zum Auto ist einfach grundlegend anders, daher werde ich das wohl nie nachvollziehen können
ich meine aber, dass wenn du länger in foren verkehrst und schon immer etwas mehr gefühl für leistung über hattest, du noch ordentlich auf den geschmack kommen wirst....
"das ganze auto sit eben anders.. die innenausstattung allein.. ich mein nur weil man nen 3.2 liter in einen e36 rein haut, ist das ja kein M.. nen M hat halt das komplettpaket, wie das dazugehörige lenkrad, schlatknüppel, sitze, felgen, und und, also der M-Charakter und Temperament ist im auto auf JEDEN FALL drin.. aber so ein umgebauter ist einem e36 gleich zustellen der eigentlich SELTEN so umgebaut wird dass wirklich ALLES vom M-hause ist.. wie einstiegsleisten und und und... klar KANN man alles machen aber das ist doch nicht so toll.."
das kann man so nicht sagen, mien coupe hat mehr m sachen drin als mancher m, auch wenn mir die technik lieber wäre als das interieur
gibt genug m´s wie z.b. die limos, die haben nur normale sportsitze, teilweise kein m lenkrad schaltknüppel etc....so besonders sind die dann auch nciht, da ists dann wirklich nur die technik die den m ausmacht
Zitat von Bananeich meine aber, dass wenn du länger in foren verkehrst und schon immer etwas mehr gefühl für leistung über hattest, du noch ordentlich auf den geschmack kommen wirst....
Naja wenn ich Leistung will, dann wäre es für mich eher was radikaleres (Caterham Seven, Lotus Elise etc.), für den Alltag wäre mir halt ein Auto was wenig verbraucht und trotzdem einigermaßen geht und vielleicht noch diverse Komfort-Krempel wie Klima, Automatik usw hat lieber. Stichwort 330d^^
Ich könnt einen Super Seven auch im Alltag fahren, hat doch alles was man braucht
Zitat von Bananedas ganze auto sit eben anders..die innenausstattung allein.. ich mein nur weil man nen 3.2 liter in einen e36 rein haut, ist das ja kein M.. nen M hat halt das komplettpaket, wie das dazugehörige lenkrad, schlatknüppel, sitze, felgen, und und, also der M-Charakter und Temperament ist im auto auf JEDEN FALL drin.. aber so ein umgebauter ist einem e36 gleich zustellen der eigentlich SELTEN so umgebaut wird dass wirklich ALLES vom M-hause ist.. wie einstiegsleisten und und und... klar KANN man alles machen aber das ist doch nicht so toll..
nen echten Emmy oder S4 oder RS4 zu fahren ist anders als ein umgebautes auto! die sind sogut wie nie exakt M oder S bzw. RS.
Das fände ich verständlich wenn man einen E30 oder E46 M3 Umbau nimmt, da muss ja wirklich viel geändert werden bis er annähernd so ausschaut wie das Original.Aber beim E36 lässt sich eben ein nahezu identischer Klon erzeugen da Kotflügel und Motorhaube nicht geändert werden müssen. Für mich macht die Ausstattung keinen ///M aus,es ist der Motor! Wenn ich diesen einzelgedrosselten Hochdrehzahl Reihensecher in meinem Auto haben würde wäre mir die Ausstattung sowas von egal.
So würde der mir optisch sogar zusagen^^
Um nochmal einen anderen Vorschlag ins Rennen zu werfen
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?lang=de&id=113618188&pageNumber=1&tabNumber=1
beim diesel fehlt meiner meinung nach auch einfach der fun faktor, mag zwar leistungstechnisch mithalten, aber ich brauch drehzahl und sound beim fahren.
Zitat von DiSpeedSo würde der mir optisch sogar zusagen^^
Um nochmal einen anderen Vorschlag ins Rennen zu werfen
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?lang=de&id=113618188&pageNumber=1&tabNumber=1
eben, bloß als avant sagt er mir noch nen stück mehr zu
aber DiSpeed, wenn ich mich an ein auto mache, sieht das meistens gut und original aus
@ Max, wie recht ich dir doch gebe
Schlecht ist er nicht
mfg Druuf
ich würde sogar noch in n älteres regal greifen und den R5 turbo auspacken
also nich den kleinwagen sondern den motor
Der Zug mit den 2002turbo ist ja schon abgefahren, wenn man da heutzutage was haben will ist man mit 20k dabei.
E36 Talk Forum für alle BMW E36 Besitzer oder solche, die es werden wollen!