Hydrostößel wechseln HIlfe

  • nach dem ich schon ca 20t km mit klappernten hydros rumgefahren bin
    is der zeitpunk gekommen wo ich sie eig mal wechseln sollte doch leider weiß ich net wie man an diese teile dran kommt und was ich alles abschrauben muss
    war jetzt schon bei vielen werkstäten doch die sagen alle was ander z.b (der kopf muss runder ander werk.... sagt er muss net runder )
    hab selber sowas noch nie gemacht und würde es aber gern selber machen
    brauche nurn ein wenig hilfe z.b was muss alles runder (abegebaut werden )
    und was sollte ich denn gleich noch erneuern
    hab schon gegoogelt ob man vllt bilder findet naja aber das war nix wäre sicher dann einfacher gegangen


    naja freu mich auf hilfe löle
    gruß marley



    wer rechtschreib fehler findet darf sie berhalten

  • ja wollte ich ja auch erst von nen kfz meister machen lassen doch für 450 euro ohne teile bekomme ich ein gebraucht auto lol
    naja und ich will net immer zu andern laufen wills mal selber machen (ausprobiern) nur so lernt man und ist vllt auch billiger

  • würde mich auch mal interessieren wie man vorgeht.


    ventildeckel ab, nockenwellen raus? kann man die einfach zur kühlerseite rausziehen? oder ist eine weitere demontage nötig?


    Hab bisher nur den M20 motor soweit aufgehabt. M52 ist ja ne andere hausnummer mit 24v, hydros und vanos.


    Gruß Marc

  • Ich würde nur etwas machen wovon ich auch ein wenig Ahnung hab...

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]

  • Zitat von 11er Treter

    Na, jetzt mach mal nicht gleich so ein Fass auf ;)


    Der wäscht sich die Hände auch nur mit Wasser.


    erkennst du ironie? dafür steht der name ja schon in anführungsstrichen.
    Wobei ich seine leistung nicht herabsetzen möchte, nur manche übrtreiben es natürlich.


    Ist halt ein sehr bekannter bmw schrauber der auch schon einiges auf die beine gestellt hat. Er kennt die motoren auswendig.


    Gruß Marc


    P.S. trotzdem würde ich gerne wissen wie man die dinger tauscht.

  • Ich gehe davon aus das es sich um ein 318i Handelt oder?
    Interessant wäre noch das Baujahr.
    Ich brauche zum wechseln der hydros maximal 1 Stunde man muß den kopf nicht demmontieren nicht einmal die Nockenwelle muß raus.
    Man nimmt Speziallwerkzeug und drückt das Ventil nach unten,und zieht den Schlepphebel raus und schon kommt man an denn Stößel.
    Total easy.
    Wenn du Fragen hast oder Hilfe brauchst einfach per PM.
    MFG

  • Zitat von Marc53844

    erkennst du ironie? dafür steht der name ja schon in anführungsstrichen.
    Wobei ich seine leistung nicht herabsetzen möchte, nur manche übrtreiben es natürlich.


    Ah so, alles Klar.


    Ich dachte es wäre jetzt wieder ein Anfall von Euforie wenn Hobbyschrauber oder Laien mal in einer Werkstatt gesehen haben was da so jeden Tag gemacht wird. ;)
    Wir sind da wohl gleicher Meinung.


    m-crew hat da recht, was er geschrieben hat. Mit dem Speziwerkzeug ist das eigendlich ein Klacks. Die Steuerzeiten bzw. die Kolbenstellung sind dazu jedoch zu beachten wenn das Ventil runter gedrückt wird.


    Gruß Markus

  • seh ich das richtig? Hydros kosten bei bmw 18 euro das stück?
    Reicht es diese alleine zu wechseln oder sollte man direkt was mitmachen?
    Klar Ventildeckeldichtung ... welches spezialwerkzeug braucht man? hat da jemand mal ein bild von?