Ganz so krass wie bei den damaligen BBS LeMans vom user e36freak (Bild) wird das Felgenhorn bei mir nicht rausstehen.
e36freak hatte hinten 9,5Jx18 mit 225/35, bei mir sind es 10Jx18 und da kommen 245/35 drauf.
Black Cabrio's Emmy!
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goldene schrauben kommen fett!
bekommen meine bbs auch -
Wollte mal so nen kleinen Zwischenbericht posten.
Hab heute mit dem Veredler gesprochen und leider ist sein Terminplan im Dezember ziemlich voll, so das es zeittechnisch nicht mehr möglich ist die Felgen noch im Dezember fertig zu machen.Ich soll mich aber direkt Anfang Januar melden, dann werden die Felgen noch im Januar fertig.
Da der M3 eh auf Saisonkennzeichen läuft und erst ab dem 01.03.2012 wieder auf die Straße darf, macht mir das jedoch nichts aus.
Ich hoffe halt das ich nicht zuviel Geld für Weihnachtsgeschenke ausgebe, damit ich auch noch die passenden neuen Reifen bis zum 01.03.2012 hier habe.Ich bin gespannt
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Hallo Zusammen,
ich war mal für ne Zeit nicht mehr hier drin weil wegen gibt wichtigeres im Leben und so Ihr kennt das ja
Nun ja, ich hab zwar nicht vor wieder jeden Tag hier rein zuschauen aber ab und zu mal geht das in Ordnung.Natürlich möchte ich euch was den M3 angeht auch wieder auf den neusten Stand bringen.
Ich bin dabei auch wieder alles andere als im Zeitplan aber wie gesagt, es gibt auch wichtigeres im Leben
Die BBS LeMans in 8,5Jx18 ET30 und 10Jx18 ET30 haben nun auch mal ein paar "schwarze Kissen" bekommen.
An der 8,5Jx18 ET30 schmiegt sich derweil ein 215/40 ZR18 Falken FK-452 und an der 10Jx18 ET30 ein 245/35 ZR18 Falken FK-452.Heute durfte der M3 mal probeweise die neuen "Schuhe" anziehen.
An der VA mit 10mm Distanzscheiben pro Seite (ergo: ET20) um auch genügend Platz zur Höhenverstellung vom Gewindefahrwerk zu gewähren.
Bekanntlicherweise wird es genau an dieser Stelle eben sonst zu eng. Bilder findet Ihr im Anhang.Wie es weiter geht:
An den hinteren Radläufe wird "Sikuja-Motorsport" die Kanten anlegen und diese ganz leicht ziehen,
so das die Radlaufkante erhalten bleibt (viele mögen das vielleicht noch von meinem Cabrio kennen),
ich bin nämlich nicht der Freund von scharf- oder weitgezogenen Radläufen.Die Fahrzeughöhe wird dann entsprechend mit dem bereits verbauten Gewindefahrwerk optimal an die neuen Felgen angepasst.
Zum Thema Eintragung muss ich ja wohl nichts sagen, das wird natürlich auch gemacht
Damit ich nicht später als Schwätzer oder sowas da stehe rechne ich mal ein paar Wochen drauf und gebe als Zieltermin für den Abschluss aller genannten Arbeiten den 30.06.2012 an.
Bis dahin, alles gute
Euer ///M3 Coupe -
An den hinteren Radläufe wird "Sikuja-Motorsport" die Kanten anlegen und diese ganz leicht ziehen,
so das die Radlaufkante erhalten bleibt (viele mögen das vielleicht noch von meinem Cabrio kennen),
ich bin nämlich nicht der Freund von scharf- oder weitgezogenen Radläufen.Steht sehr schön Da. Also ich hatte mit 245/35 ZR18 Falken FK-452 und 9x18ET28 (ET38+10mm Spurplatten), schleifen an der Heckschürze und oben in den Kotflügeln.
Heckschürze ist leicht mit Unterlagen ausgestellt und die Kotkanten voll angelegt. Also viel Glück mit Deinem Vorhaben!
Fahre jetzt hinten 9x18ET33, das passt bei voll einfedern und hohen/starken Seitenneigungen ohne schleifen.Vorne fahre ich auch 215/40 ZR18 Falken FK-452 aber mit 8x18 ET21 (ET38 und 17mm Spurplatten wegen der Bremse)
läuft super, schiebt nur leicht über die Vorderachse (225er waren da besser)Bin absoluter Fan dieses Felgen-Design.
Also "Daumendrück"!!:hup:
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Um die Radhausarbeiten an der Hinteraches mache ich mir überhaupt keine sorgen. Aufm Cabrio hatte ich hinten 10J x 18 ET26 mit 245/35er bereifung, schau dir einfach mal die Radläufe von meinem Cabrio in der Story an, die findest du ja in meiner Signatur. Es geht ohne die Radläufe völlig zu verschandeln, derjenige der es macht muss es nur können und Sikuja-Motorsport kann es
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Um die Radhausarbeiten an der Hinteraches mache ich mir überhaupt keine sorgen. Aufm Cabrio hatte ich hinten 10J x 18 ET26 mit 245/35er bereifung, schau dir einfach mal die Radläufe von meinem Cabrio in der Story an, die findest du ja in meiner Signatur. Es geht ohne die Radläufe völlig zu verschandeln, derjenige der es macht muss es nur können und Sikuja-Motorsport kann es
Na ja dann haben wir beide halt zwei Meinungen was geht!
Ok, viel Erfolg noch!:icon_boire:
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Jop das ist mein Cabrio und wie man sieht ist da noch die Formkante vom Radlauf vorhanden.
Hast dir aber auch nicht gerade das beste Bild ausgesucht um nach der Formkante zu gucken,
da es ja schon sehr spiegelt an der Stelle.Auf dem Bild hier kann man das gut sehen (10J x 18 ET26 mit 245/35 Hankook V12 EVO) und beim M3 hab ich
ja zwar die gleichen Größen aber nur ET30, also muss die Radlaufkante da auch nen ticken weniger raus als beim Cab.
Alles wird gut -
So... Schande über mein Haupt aber mir ist mal wieder etwas privates dazwischen gekommen.
Ihr kennt das ja, manchmal gehen andere Dinge vor. Ganz untätig am Wagen war ich in der Zeit jedoch nicht.Die hinteren Radläufe wurden für die BBS-Felgen passend gebördelt + leicht gezogen.
Das Gewindefahrwerk habe ich von der Höhe her auf die neuen Räder und meinem Wünschen entsprechend angepasst.
Einige mögen es tiefer (ich früher mal auch) aber ich möchte das es bei meinem Wagen genauso ist, wie ich es jetzt eingestellt habe.Es gab neue Radlager an der VA, neue Pendelstützen von AP an der VA + HA, neue Spurstangen von Meyle, neue Gummilager am Getriebe-Querträger und eine neue Hardy-Scheibe.
So ging es dann auch schön komplett ohne Mängel durch den TÜV, dort sieht man sich also erst 08/2014 wieder
Achja... Bilder hab ich auch mal wieder welche gemacht... zwar bloß mit dem Handy aber eigentlich nicht sooo schlecht von der Quali her, hoffe Sie gefallen euch.
Grüße,
///M3 Coupe -
einfach ein Traum der Wagen
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Ah jetzt bessere Bilder. Sehr schön! Mehr muss man nicht sagen.
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Sieht richtig gut aus! Wenn Du nochmal beim Patrick/Sikuja bist, sag mal bescheid! Bin jeden Tag in Neunkirchen.
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schlicht und edel! Und der liegt für meine Begriffe perfekt Micha! Gefällt mir sehr gut
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traumhafter Zustand, da würd ich mich liebend gern mal reinsetzen :Tasty:
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Genial...einfach genial:)
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Echt schöner M3:hup:
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live sehen die Felgen noch besser aus :icon_cool:
perfekte Höhe, perfekter Wagen :hup: -
live sehen die Felgen noch besser aus :icon_cool:
perfekte Höhe, perfekter Wagen :hup:Ich musste jetzt erstmal etwas überlegen wer du bist, da du schreibst "live sehen die Felgen noch besser aus" aber dann ists mir doch wieder eingefallen.
Patrick, aus der gleichen Stadt, am ABB-Parkplatz getroffenFreut mich das der Wagen dir gefällt, danke!
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Ich musste jetzt erstmal etwas überlegen wer du bist, da du schreibst "live sehen die Felgen noch besser aus" aber dann ists mir doch wieder eingefallen.
Patrick, aus der gleichen Stadt, am ABB-Parkplatz getroffenFreut mich das der Wagen dir gefällt, danke!
ganz genau :hup: vill sehen wa uns demnächst wieder bei Kalan