Fensterheber macht Probleme

  • Dann will ich auch gleich mal die erste Frage stellen..


    Ich habe mit meinem Zetti seit kurzem ein etwas nerviges Problem.
    Wenn ich meine Seitenfenster herunterlasse und die Scheiben schon ganz unten angekommen sind, knackt es die ganze Zeit noch weiter.. quasi als ob die Fenster nicht checken, dass sie bereits ganz unten sind und noch weiter runter wollen. Als würde man immer wieder auf den eFH-Knopf drücken. Nachdem es vier, oder fünfmal geknackt hat ist Ruhe..


    Woran könnte das liegen?

  • Hatte ich vergessen zu sagen.. hab ich schon probiert.. leider ohne Erfolg. Dahe rbin ich echt verzweifelt.


    edit: Nicht das du dich wunderst.. ich hab an deinem Beitrag nichts geändert.. muss mich nur an die neue Bedienung mit admin Rechten gewöhnen. Hatte den falschen Button genutzt ;)

  • Genau das gleiche Problem hatte ein Kumpel von mir bei seinem 328 Cabrio.


    Als wir den Fensterheber dann ausgebaut haben hat man gesehen das die Verzahnung von der Mechanik schon etwas abgenutzt war und das Zahnrad vom Motor immer "drüber gerutscht" ist ---> neuer Fensterheber.


    Vielleicht ist es das ja bei dir auch ;)


    mfg


  • Da schau ich auf jeden Fall mal nach.
    Die Türverkleidungen müssen bald eh runter, weil ich die Spiegel demontieren muss.


    Danke für den Tipp..



  • Habe heute die Verkleidungen mal abgemacht und siehe da.. genau dasselbe Problem. Habe heute gleich mal nen neuen Satz Fensterheber bestellt.

  • Weiß ja nicht ob man hier auf andere Foren verweisen darf aber unter z3-roadster-forum.de gibt es für fast alle probleme bereits die Lösung und deines ist ein ganz typisches Z3 problem (neben wackelsitzen und quietschenden kupplungspedalen). Und außerdem auch die original BMW Reparaturanleitungen.