Beiträge von joe612


    Mein derzeitiger Fuhrpark:
    -Z3 2.8
    -Z3 coupe 2.8
    -323ti


    Bin echt happy mit meinen Schmuckstücken


    Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk

    Hi,


    Was kann ich in etwas verlangen:


    -Dach gut
    -TÜV neu
    -kein m-Paket
    -Euro 2 durch minikat
    -keine Klima
    -kühler und diverse verschleißteile neu
    -gut Reifen mit 17"Alu
    -schwarz Uni hinten links Rost entfernt (relativ schlecht beilackiert)
    -innen gepflegter Zustand
    -halbautomatisches Verdeck (guter Zustand)
    -überrollschutzsystem
    -regelmäßig gewartet


    Wäre super wenn ihr mir ungefähr eine Vorstellung geben könntet was so etwas wert ist.


    Danke!

    Ratsche mit 8er und 10er nuss. 30er torx


    -Blinker raus
    -Motorhaube lösen und Mit Holz zur frontscheibe abstützen
    -innenkotflügel raus
    -schwellerblende falls vorhanden im vorderen Bereich ausclipsen
    -Schrauben lösen:
    2 unten an der a-Säule (Unterboden)
    2 am vorderen Ende der Türe (bei geöffneter Türe)
    Obere torxschrauben (Kotflügelkante)
    3 vorne im Bereich des Blinkers (durch den radkasten


    Einbau umgekehrt

    So bin etwas weiter: sobald da tempomat Steuergerät abgeklemmt wird funktioniert die Tankanzeige und das Thermometer wieder wie es soll.



    Ich habe dieses Steuergerät bekommen. Dazu habe ich bei BMW einen neuen kabelsatz mit der teilenummer: 61 12 9 404 605 gekauft. Dieses hat einen schwarzen Stecker (Steuergerät auch). Der Stecker hat aufgrund eines Steges nicht gepasst. Diesen habe ich weggeschnitten womit der Stecker gepasst hat. Ganz offensiclich stimmt aber die steckerbelegung dieses kabelsatzes nicht mit dem Steuergerät überein. Deshalb der Fehler mit der Tankanzeige und Außentemperatur.


    Frage wäre nun:


    -steckerbelegung ändern? Wenn ja wer kann mir hier sagen welche Kabel getauscht werden müssen.
    -anderes Steuergerät
    -???


    Wäre Super wenn mir jemand helfen kann - danke!!!

    Habe den gummipuffer am Kupplungspedal gebraucht. Special_K hat ihn mir nicht nur geschenkt sondern sogar den Versand auf seine Kappe genommen - so etwas habe ich ehrlich gesagt gar nicht erwartet...auf jeden fall toll dass es so jemanden im Forum gibt!!!


    Vielen dank noch einmal.

    Hi,


    Habe bei diesem User einen tempomat nachrüstsatz gekauft. Vorher explizit nachgefragt ob wirklich alles inkl. Halter Schrauben etc. Dabei ist und bejaht bekommen.


    Paket kam dann auch zügig allerdings ohne:
    -Halter Bowdenzug (extra nach diesem Teil vorab gefragt)
    -kupplungsschalter
    -Kleinteile


    Daraufhin mehrmaliger pn Kontakt mit der frage nach weiterem Vorgehen. Auf den Vorschlag nach Rückerstattung der 20€ für den kupplungsschalter werde ich inzwischen nur noch als Erpresser bezeichnet und es wird behauptet dass der Schalter definitiv im Paket war. Habe hier noch alles inkl. Verpackungsmaterial und dieser war eindeutig nicht dabei.


    Urteil von meiner Seite: absolut nicht empfehlenswert!

    Noch ein Nachtrag: auf dem weg zur Tanke hat die tankanzeige immer zwischen ganz voll und ganz leer gewechselt. Jetzt ist sie wie gesagt unter Minimum und die gelbe Leuchte brennt dauerhaft.

    Hi,




    Habe heute den tempomaten in meinem 323tieingebaut. Laut User von dem ich dieses Set habe stammt es aus einem 323ti und alles soll funktionieren.




    Problem:




    1. seit dem Einbau zeigt meine Tankanzeige dass der Tank leer ist (bczeigt konstant zwischen 20-40 km restreichweite). Habe extra randvoll getankt keine Veränderung.


    2.tempomat geht nicht. Einfach rein gar nix passiert. Verkabelung soweit gecheckt und scheint okay zu sein. Kupplungsschalter habe ich einmal ganz weggelassen und einmal gebrückt - geht immer noch nicht.


    Kleiner Hinweis noch: am Steuergerät hat der Stecker grundsätzlich gepasst nur eine haltenase (bzw. steg) musste ich entfernen. Diesen kabelsatz habe ich neu von BMW gekauft.


    Hat irgendjemand einen Tipp oder führt nix am Fehlerauslesen vorbei?




    Danke!

    Hi,


    Habe heute den tempomaten in meinem 323tieingebaut. Laut User von dem ich dieses Set habe stammt es aus einem 323ti und alles soll funktionieren.


    Problem:


    1. seit dem Einbau zeigt meine Tankanzeige dass der Tank leer ist (bczeigt konstant zwischen 20-40 km restreichweite). Habe extra randvoll getankt keine Veränderung.
    2.tempomat geht nicht. Einfach rein gar nix passiert. Verkabelung soweit gecheckt und scheint okay zu sein. Kupplungsschalter habe ich einmal ganz weggelassen und einmal gebrückt - geht immer noch nicht.


    Hat irgendjemand einen Tipp oder führt nix am Fehlerauslesen vorbei?


    Danke!

    Bin einfach mit dem Brief und Personalausweis zum freundlichen und habe 2 Tage später den Schlüssel abgeholt - codiert werden muss da nix und ich fahre exakt das gleiche Modell und auch aus 97.


    Kosten wenn ich mich recht erinnere 80-90€ für die funkvariante und 30-40€ für die einfache Variante.

    Ich benutze den grünen aluteufel auf meine polierten und somit unlackierten und da passiert GAR NIX. Denke in deinem fall ist eher die Felge/Lackierung das Problem und nicht der Reiniger.


    Ganz dumme frage: ein felgenwachs war da aber nicht drauf? Nicht dass sich das teilweise abgewaschen hat?

    Vorderachse durchgerostet,unbedingt Auch mal unter die Rückbank schauen, Karosserie abgenommen und nicht ausreichend verstärkt zur Reparatur (ungleiche spaltmaße) und schlecht schließende Türen, Verdeck ist bei Käfer sehr teuer, außerdem stimmt meines Wissensstands nach etwas mit dem Auto nicht: vorne 1302 hinten 1303


    Okay dann viel Erfolg und wenn es mit dir nix wird, siehe meine pn

    Ist ein 72er (steht a) drauf und b) war es ab 73 ein 1303 mit gewölbter frontscheibe)
    Cabrio wurde immer bei Karmann gebaut- somit nix besonderes.


    Wenn der Motor Standard ist usw. Würde so ein Teil im guten Zustand zwischen 9000-15000€ kosten. Wenn die schwellet im Bereich der Wärmekanäle durch sind, sind die Bodenbleche wahrscheinlich auch hin -> sehr viel weniger Wert. Genauer schlecht zu sagen-Käfer hat ja noch genug andere stellen die durchaus n rostproblem haben können (und wahrscheinlich auch haben)

    Was wichtig ist, dass dein Auto ein Tachosignal hat (blau-weißes Kabel). Müsste er eigtl. haben mein Z3 und der ehemalig compact hatten es aber besser vorher nochmal nachsehen - ist sonst teuer...


    Ansonsten brauchste nen Adapter BMW->ISO (http://www.amazon.de/Hama-Kfz-Adapter-ISO-f%C3%BCr-BMW/dp/B00006JB28/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1315380697&sr=8-1) und dabei drauf achten dass es ein voll belegter ist. Gibt adapter wo du Dauerplus und Zündung tauschen musst ist aber ja kein großes ding. Wenn du Tachosignal hat und Adaptwer auf ISO dann geht es plug&play. GPS-Antenne hat nen Magnet am besten im Armaturenbrett oben auf den Träger machen. Wichtig ist das drüber kein Metal ist (also nicht unter den Airbag).


    Viel Erfolg!