Zwei kleine Fragen :)

  • zum ersten: gibts spurstangenköpfe die beim E36 passen und die performance gegenüber originalteilen verbessern? wen ja welche und wo kann ich die ordern.


    zum zweiten: kriegt man bei unseren wagen ne wertminderungs entschädigung bei nem HP schaden?


    thanks for answering :)

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • hallo....sind etwa alle genau so blöd wie ich???
    :D

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

    • Offizieller Beitrag

    zu 1: schwierig, da die sehr filigran sein müssen und sonst schleifen, m.E. aber nicht´notwendig (in der Praxis sc hlägt eher das innere Gelenk aus)


    zu 2: nein, da über 10 Jahre alt und dort in der Regel keine Wertminderung (merkantiler Minderwert) zu ermitteln ist

  • Zitat von Milky compact

    u 2: nein, da über 10 Jahre alt und dort in der Regel keine Wertminderung (merkantiler Minderwert) zu ermitteln ist



    so siehts aus.. auch wenn der wagen wenig runter hat, ab nem gewissen alter zählt das nicht mehr.. schade, ist aber so.


    hast du einen schaden?


    Edit: am auto meine ich natürlich :D:D:D

  • bei meinem unfall wurde ein minderwert berechnet, oder kein plan wie ich das sagen soll, ging aber um die kosten der wiederbeschaffungszeit...meiner war 11/96 vom bj her

  • so, hab mich da mal aufklären lassen :)
    wertausgleich wird bei fahrzeugen bis max. 10 jahre gezahlt.
    es kann aber auch passieren, das ab 4 jahren schon abgezogen wird von der VK.
    da frag ich mich doch was son oldtimer fahrer macht wenn ihm mal einer rein fährt oder so :wunder:
    das war nur ne interessen frage :)


    und die frage der spurstangenköpfe hat mir keiner beantworten können.
    ausser das mich wieder alle für verrückt erklärt haben...
    könnten evtl. auch die lager im querlenker sein...
    also ich hab in lang gezogenen autobahnkurven (>200km/h) manchmal son schwammiges gefühl in der lenkung, bzw. auf der vorderachse.
    das war nich immer so, deshalb geh ich mal davon aus, das da irgendein lager langsam den geist auf gibt.
    aber von aussen sieht man da natürlich noch nix...könnte höchstens auf verdacht mal alles tauschen :)

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • Zitat von ChevChelios

    Der hat, wenn er schlau ist, ein Wertgutachten.


    ich bin jetzt auch schlau :)


    8500,- ohne hardtop, koppstützen und zweiten satz räder :)
    das heisst, ich kann mit den teilen nochn taui mehr raus holen,...


    also sind die hier angebotenen 8500VB vollkommen gerechtfertigt:gitarre:

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • Zitat von ChevChelios

    Der hat, wenn er schlau ist, ein Wertgutachten.



    Also wenn du Oldtimerzulassung hast MUSST du deiner Versicherung ein Wertgutachten vorlegen.


    Weiß noch das das bei den 07er Nummern auch so war. Mein Ex hat damals für seinen E30 M3 ne 07er Nummer bekommen, um dieses "Prädikat" zu bekommen muß ein Sachverständiger/Wertgutachter kommen der das Auto beurteilt nach den 07er Kriterien. Dieser fertigt auch gleich ein Wertgutachten an, welches man der Versicherung vorlegen muß. ...Er hatte dann das Porblem das viele Versicherungen ihn gar nicht erst versichern wollten ...denen ist das Risiko wohl auch zu hoch bei so nen Schaden. ...Schußendlich hat ihn dann die Allianz versichter mit dem Auto. und seitdem ist er da, die sind sogar relativ günstig. ...meineswissens ist es bei Oldtimern mit H-Kennzeichen auch so. ...was andere Oldtimer ohne diese beiden Zulassungen machen weiß ich ned, aber jeder der n altes Auto hat, was etwas höherwertiger restauriert ist, bzw. entsprechend viel wert ist wird wohl so n Gutachten haben ...ist zumindest immer zu empfehlen ...man weiß ja nie was so passiert. ;)

    [CENTER][SIZE="5"][FONT="Garamond"][COLOR="Navy"] m3launch Bad-Ass Girls Drive Bad-Ass Cars m3launch [/COLOR][/FONT][/SIZE][/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER] [/CENTER]