Böser Blick/Motorhaubenverlängerung

  • Will demnächst meine motorhaube machen lassen und wollte mal fragen ob jemand erfahrungen hat mit den verlängerungen aus ebay zB die http://cgi.ebay.de/Motorhaubenverlangerung-BMW-E36-E46-Look-Boser-Blick-/320539449065?cmd=ViewItem&pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item4aa1a3d6e9


    Und weiß einer was ich da alles geliefer bekomme also kommplett was mir da fehlt auch das stück wo die nieren reinkommen? Bei der einen auktion habe ich gesehen bekomme ich ne verlängerung für den haubenöffner auch noch mit

  • schmeiss mal die suche an, gibt schon seitenweise themen dazu.


    aber.


    vergiß den quatsch.


    du kriegst ja nur 2 drei-eckige bleche und die komische kopie.
    die bleche kannst dir auch selber schneiden; ab zu nem schrauberkumpel und die bleche geschnippelt und drangeschweisst, fertig.


    fahr zum tüv und klär ab was du darfst, diese dämlichen kopien nützen dir gar nix, wenn dein prüfer sich knallhart an richtlinien hält.
    ich frag mich nur manchmal, wie manche solche bb eingetragen kriegen, die den eigenen motorraum mehr erhellen, als die strasse.
    die kopie hilft dir im prinzip gar nix, weil das sowieso ne einzelabnahme wird, ob du nu so ne kopie hast oder net is egal, entscheidend is dein tüv-prüfer. er muss das rechtfertigen und das tut keiner aufgrund von solch albernen eintragungskopien (die man übrigens auch prima faken kann, grad bei kopien).


    die nieren,
    ja
    entweder du zerteilst dein nierenblech und schweisst deins an die haube, oder du holst dir die rundung mit den nieren von ner originalen e46-haube.


    den schliessmechanismus musst natürlich verändern, entweder du baust deinen um und verlängerst den oder du gehst gleich aufn schrott und holst dir nen originalen vom e46.


    wie du die haube selber umbaust kannst im syndikat nachgucken, da gibts nen coolen thread von so nem ösi der alles schön bebildert hat.


    musst mal die suche anschmeissen, der link zum syndikat schwirrt hier auch in einigen themen rum.

  • geh aber vorher zum tüv zum abquatschen, jeder prüfer hat andere richtlinien.
    ich hätte damals max. 2cm runtergekonnt, sonst hätt er mir die eintragung verweigert.
    40km weiter hätt ich schon 4cm in scheini reingekonnt.

  • Zitat von nordrock

    wie wird denn das gemessen?



    nimmst n weißes blatt papier, klebst mit tesa am scheini fest, machst licht an.
    dann erscheint auf dem papier ein weißer lichtring (vom lichtkegel), den zeichnest nach.
    bis dahin darfst das blech runterziehen. hochoffiziell, je nach prüfer kanns aber auch sein, dass du weiter runterdarfst, deshalb vorher abquatschen.
    laut gesetz muss der weisse ringe sichtbar bleiben.
    alles andere entscheidet dein tüv-heini. er muss die eintragung ja rechtfertigen.

  • Zitat von Black_Devil_316

    Hast du Interesse an nem Tausch? Woher kommst du? TÜV-Eintragung gibt es als Kopie mit.




    Haube für Cabrio/Coupe ? Und wo kommst denn her? :)

    Fotostory: [KLICK] [COLOR="red"][SIZE="1"](Nichtmehr aktuell!! Befindet sich im Umbau und ist abgemeldet)[/SIZE][/COLOR]


    Handel-Bewertungsthread: [KLICK]