Service Bei Acer

  • hatta nich? :D

  • Zitat von 320i-calypsorot

    hatta nich? :D


    Ne ist doch ein Netbook :D

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]

  • hab ich übergelesen :(
    das is abba net net(t) :)

  • Bei meinem BELINEA Netbook war ne CD bei... Hab aber auch kein Laufwerk.


    Meist gehts nicht mehr, weil die Hardware sich an neuer Software verschluckt. Für Software kann ja Acer nix.


    Platt machen und neu installieren. Gut, wer regelmäßig absichert.

  • Es sind fast immer die User, die es kaputt machen - meistens unbemerkt durch Installation von inkompatiblen Treibern, Software, Virenscannern, Schadsoftware (Werbemüll, Viren, etc.) usw.. Die Hardware ist es nur sehr selten.


    Selbstverständlich übernimmt Acer keine Gewährleistung oder Garantie auf die Softwareinstallation sobald Änderungen (z.b. Installation eines Treibers, Software, etc.!) vorgenommen wurden. Das wird jeder andere Anbieter identisch handhaben.


    Und da ihr so auf Auto-Vergleiche scharf seid:


    Wenn Du das Einspritz-Kennfeld deiner Motorsteuerung veränderst (Softwareänderung) und anschließend bei BMW stehst und meckerst, dass der Karren nicht mehr läuft (obwohl die Hardware an sich ok ist) - was glaubst du, welchen Support du dort KOSTENLOS erhältst? :)


    Was anderes wäre es natürlich, wenn Du es bereits nicht lauffähig aus der Verpackung bekommen hättest... ;)

  • Zitat von Khaaoos

    ich glaub das problem gibts nicht nur bei acer....


    apple macht da noch mehr zicken.... die verweigern die komplette garantie bei geräten, die in raucherhaushalten genutzt wurden, wegen gesundheitsgefährdung ihrer mitarbeiter....



    So ein Müll..!



    Zum Thema: Du hast doch sicherlich ne Rettungs-Partition, von der du dein originales Windows aufspielen kannst...

  • dann bliebe nur noch (in einigen Fällen) das Problem mit den zu installierenden Gerätetreibern...
    Die Frage die ich mir stelle ist.. wie hat er dann zusätzliche Software installiert...


    oder benötigen Netbook´s keine Programme wie Office... Bildbearbeitung... div. Spiele und und und (sicher, man kann einiges ONLINE runterladen.. schon klar) ;)

  • Zitat von Khaaoos

    heisst das du glaubst es nicht?
    oder das die vorgehensweise 'müll' ist?



    bei ersterem.... klick


    Naja 2 Fälle auf die gesamten USA.
    Das kann ich mir gut vorstellen, was ich hier schon für PCs aufm Tisch hatte, da kmmt dir das Kotzen.
    Wenn man ab und am Laptop eine raucht ist das total egal.
    Aber einer aus nem Kettenraucherhaushalt ist echt übel, da dreht kein Lüfter mehr und alles ist verklebt.
    Ohne Gummihandschuhe brauchst da garnicht ran und das stinkt erbärmlich.

  • Hi,


    also wenn ich mir ein Netbook zulege, dann weiss ich normalerweise, dass das "Ding" kein Laufwerk hat. Normalerweise arbeitet man dann mit einem externen Laufwerk, um eben genau diese Problematiken dann selbst lösen zu können (BS neu installieren usw.).


    Im Endeffekt hast du Dich jetzt schon für nen "100er" geärgert :) und das für nix und wieder nix.


    Eigentlich musste dich ja über dich selbst ärgern, weil Du dir anscheinend keine Gedanken vor dem Kauf gemacht hast. Gewährleistung, Garantie von Acer in Bezug auf einen Softwarefehler zu verlangen würde mir an der Hotline auch nur ein Lächeln abgewinnen :) - auch, wenns für dich ärgerlich erscheint.


    Nehmen wir mal unseren geliebten BMW, in dem wir "mal" ein Fremdbauteil einbauen und dann der BMW nicht mehr fährt - gehen wir dann auch zu BMW und beschweren uns, wenn die uns während der Garantiezeit oder Gewährleistungsphase Geld für die Reparatur "abknöpfen"?? Und glaub mir - die tun das :))) ich würde da recht kleinlaut sein!


    Vielleicht hast Du ja auch ein Programm installiert was das Ganze "zerschossen" hat ?! Und falls ja tatsächlich ein hardwaredefekt vorliegt, dann wird das auch von ACER übernommen!!


    Nuja...
    wir brauchen sie halt die PC`s, Laptops und wie sie heissen :))


    LG,
    K.

    [SIZE="3"][COLOR="DeepSkyBlue"]>>>> "Autos helfen ein wenig, die Zeit einzusparen, die sie in Anspruch nehmen." <<<< [/COLOR][/SIZE]:biggrinan[SIZE="3"][/SIZE]



    Meine Foto-Story:

    http://e36-talk.com/vbgarage.php?do=view&id=9977 m3launch



  • mal vorweg an alle, bitte lest erst mal richtig bevor ihr n kack von euch gebt, besonders du franklin und guy....ich habe doch geschreibend as da nichts fremdes drauf kam oder sonst was, mensch habt ihr alle tomaten auf den augen oder lest nur was ihr wollt?
    ich glaub manche lesen nicht alles was hier steht


    aber will nochmal den vergleich mit dem auto haben :)


    würde acer das netbook für sich selber verkaufen und würde sagen, wenn sie 80euro dazu zahlen, bekommen sie die software XY draufgespielt gleich mit, würde ich das verstehen, aber das teil wird im laden, MIT der software angeboten und wie jeder weiss, läuft so n scheiss pc,laptop,netbook, nicht ohne so ne software, ergo, ohne so ne software kann ich das teilö nicht benutzen, und da mir der artikel als ein ganzes verkauft wurde, finde ich das ne schweinerei
    sie schreiben ja nicht ACER feat Microsoft...sondern wird als ganzes verkauft, es wird mit dem betriebssystem geworben


    so, dann zu den neuen treibern usw, dazu hatte ich etwas gesagt, ich habe weder andere treiber, andere geräte oder sonst was am rechner angeschlossen! auch abgespeichert wird nichts auf dem pc, ausser bilder von meinen kindern und vom auto...meine pc früher,m haben alle n virsu durch dieses scheiss runterladen gehabt und auch durch andere ursachen, ich lasse nichtmal fremde usb sticks an mein netbook, ich habe ihn mir gekauft und habe immer penibel drauf augepasst das genau sowas nicht passiert!
    es ist auch keine treiber cd von der cam oder sonst was installiert, auch habe ich kein raucherhaushalt, also ans bein pinkeln das es selbst verschulden ist, kann mir keiner, slater das was du meinst, da hab ich vorher schon dran gedacht, mein netbbok lasse ich über das stromkabel laufen und der akku ist im schrank gebunkert
    zu dem sag ich auch niochts mehr weil ihr einfach nicht lesen könnt



    calypso-rot
    die systeme sind vorinstalliert, also wird das netbook als ganzes verkauft in meinen augen


    maddin und wie soll ich das machen wenn ich den netbook nicht hochfahren kann und nicht ins netz komme?


    echt hart was manche von sich geben, alles überflüssig wenn man mal richtig lesen würde


    also so schlau, das selbst der mann ran muss is mir klar, mein kumpel wirds mir richten


    aber acer kaufe ich nicht mehr


    an den wo meinte ich hätte die 100euro falsch gespart, ich hatte an dem tag 1400euro dabei und ich wollte mir was von apple holen, nur dann dachte ich mir, sowas brauche ich nicht und hab dann nach den anderen laptops geschaut, nur mir war klar, ich will nur ins internet, sonst weiter nichts mit dem teil machen, ich brauchte auch kein cd-laufwerk oder sonst was, für was auch wenn ich nur im netz unterwegs bin?---hab durch zufall dann den laptop gefunden, regulär 299euro, ich hab ihn neu für 210euro bekommen...da war klar was ich kaufe...doch ich werde ihn richten, verkaufen...jetzt überlege ich gerade ob ich n 0815 laptop kaufe, nen pc oder gleich was von apple, weil das was khaoos da meint kenne ich von appel nicht, der service ist 1a! nur eigentlich nicht wirklich was für mich, da ich am pc eh nichts mache...aber wenn ich überlege das apple eigentlich was die benutzung betrifft genau für mich ist, bin ich echt stark am überlegen was ich kaufe


    mal anders gefragt, für was brauch ich die scheiss garantie dann?



  • Warum regst du dich denn so auf..? Dir hat ja nun keiner was getan.



    Jeder andere Hersteller wird mit Sicherheit genauso verfahren wie ACER. Sie haften nicht für Software-Fehler. Warum auch? Die können ja nichts für Microsofts Inkompetenz - und du hast ja in der Regel die Wahl, welches System du möchtest - wenn du eins möchtest...


    Deine Garantie deckt alle Hardwaredefekte ab, die nicht fremdverursacht sind. Wenn also deine Platte flöten geht, ersetzt dir ACER das Teil anstandslos. Das gilt halt für alle Bauteile. Und Windows ist eben kein Bauteil ;)

  • mich regt es auf, das keiner aufmerksam den text liesst was ich schreibe, denn viele beiträge sind hier unnötig, wenn man richtig lesen tut...das ACER so ne b-schissene philosophie hat, da kann keiner hier was für


    ich versteh auch was ihr meint blanquish...nur gehts mir net in den kopf, versteht keiner was ich meine? das ich nichts machen kann ist klar, aber das ist blöd wie die das handhaben...
    sie werben doch mit dem system das es installiert ist, wo soll ich mir aussuchen was ich für ein betriebssystem(allein schon dieses wort, ich brauch das doch das des netbook läuft) ich will?


    ok lassen wir die garantie mal aussen vor, es gibt doch sicher sowas wie ne gewährleistung?