bmw 316i Compact m Paket lohnt der sich ?


  • Natürlich stehen in mobile.de manchmal papierdatenmäßig vergleichbare Autos für 3.000 € drin.
    Aber zu 90% sind das Autos, bei welchen sich bei genauerer Betrachtung Zustands und vorgeschichtsmäßig gähnende Abgründe auftun.


    Zu dem verlinkten Auto:
    Macht nen vernünftigen Eindruck.


    Besser mal ein paar Euro mehr für ein gutes Auto in der Anschaffung ausgeben, als im nächsten Halbjahr nochmal den Kaufpreis durch zwingend notwendige Werkstattaufenthalte zu verdoppeln und zu guter Letzt dann für ein schlechtes Auto mehr bezahlt zu haben, als wenn man sich von Beginn an gleich was vernünftiges gekauft hätte.

    :Freak: [FONT="Palatino Linotype"][COLOR="DarkOliveGreen"][SIZE="2"]Radio said....Rock´n Roll is dead! ....But I don´t care, what the Radio said![/SIZE][/COLOR][/FONT] :Freak:


    ACHTUNG: PN´s oder E-Mails werden nicht mehr empfangen.!!
    Deshalb im Zweifel lieber anrufen:

    Meine Rufnummer: NULL EINS SIEBEN ZWEI - 722 54 59 (Montag bis Samstag von 14:00 bis 22:00 Uhr)

  • Zitat von RyanMcCarthy

    für des geld kannste auch meinen haben^^




    Naja aber erst mal ist das hier auch nen baujahr 99
    aber wenn der preis stimmt wo kommste den her ?



    Zitat von metallian

    Natürlich stehen in mobile.de manchmal papierdatenmäßig vergleichbare Autos für 3.000 € drin.
    Aber zu 90% sind das Autos, bei welchen sich bei genauerer Betrachtung Zustands und vorgeschichtsmäßig gähnende Abgründe auftun.


    Zu dem verlinkten Auto:
    Macht nen vernünftigen Eindruck.


    Besser mal ein paar Euro mehr für ein gutes Auto in der Anschaffung ausgeben, als im nächsten Halbjahr nochmal den Kaufpreis durch zwingend notwendige Werkstattaufenthalte zu verdoppeln und zu guter Letzt dann für ein schlechtes Auto mehr bezahlt zu haben, als wenn man sich von Beginn an gleich was vernünftiges gekauft hätte.



    ja stimmt hatte ja in dem anderen post einen geschreiben der hate ne beule in der motorhaub kotflügel und einiges an kratzern mehr plus die airbagleuchte hat geleuchtet wo der fehler nicht bei bme ausgemerzt wurde


    deswegen preislich mehr aber werde noch handeln meinen in zahlung geben und dann mal schaun was bei rum kommt



    Habt ihr noch nen tipp worauf ich achten soll ? schaue mir den dienstag an

  • also wenn du meinungen lesen willst:


    find den wagen zwar total schön, sieht auch ordentlich aus..


    aber nen compakt für 4950 euro, da hört der spaß auf... da hört der spaß nicht nur beim preis auf sondern auch beim motor.. das ist jenweits von gut und böse wie ich finde..


    aber wenn er dir gefällt.. der händler muss ja auch sehen dass er solche kunden wie dich findet :)


  • 1.) auf ein vorhandenes und nach Möglichkeit, vollständiges Serviceheft.


    2.) Auf die Anzahl der Vorbesitzer. Drei/vier sind in dem Alter üblich und auch noch kein Problem, solange der letzte Halter ihn nicht nur einen Monat hatte.


    3.) Bei Inzahlungnahme wirds mit Handeln aber nix werden. Verkauf dein Auto selbst. Das ist für beide Seiten die bessere Lösung!


    4.) Der Anbieter ist gewerblich. Der wird ganz sicher wissen, das original erhaltene, GUT ERHALTENE, schwarze 3er mit wenig KM, Klima und M-Paket nicht lange stehen. Eventuelle Nachlässe werden ganz sicher NICHT vierstellig ausfallen.

    :Freak: [FONT="Palatino Linotype"][COLOR="DarkOliveGreen"][SIZE="2"]Radio said....Rock´n Roll is dead! ....But I don´t care, what the Radio said![/SIZE][/COLOR][/FONT] :Freak:


    ACHTUNG: PN´s oder E-Mails werden nicht mehr empfangen.!!
    Deshalb im Zweifel lieber anrufen:

    Meine Rufnummer: NULL EINS SIEBEN ZWEI - 722 54 59 (Montag bis Samstag von 14:00 bis 22:00 Uhr)

  • Naja jetzt mal zu thema Motor, es gibt leute denen ist es vollkommen wurst ob da 316, 318 oder 320 draufsteht. Das Auto macht einen guten Eindruck und überteuert ist der auch nicht, ich gehe davon aus das da noch bisschen was geht. Wenn er dir gefällt, dann kauf den und gut ist.

    [CENTER][COLOR="Red"][SIZE="3"]Gott fragte ein paar Steine "wollt ihr Schwaben werden". Die Steine antworteten "dafür sind wir nicht Hart genug".[/SIZE][/COLOR][/CENTER]

  • Ich würde den nicht kaufen aus folgenden Gründen.


    Das Auto ist ein compact.
    Das Auto hat nur 1,6l Hubraum.


    Selbst wenn einen die Leistung nicht interessiert, kann man das als Argument beim Handeln benutzen.


    5000 das ist doch lächerlich. Verglichen damit ist der 328i für 6000 ein Schnäppchen.


    Worauf du noch achten sollst? Auf das reptilienartige Grinsen des Händlers, wenn du den wirklich kaufst.
    Ich will dir nicht den Spass verderben aber es ist klar, dass du hiermit kein gutes Geschäft machen kannst.


  • Das ist aber kein 1.6 ltr. Motor, sondern ein 1.9 er.

    :Freak: [FONT="Palatino Linotype"][COLOR="DarkOliveGreen"][SIZE="2"]Radio said....Rock´n Roll is dead! ....But I don´t care, what the Radio said![/SIZE][/COLOR][/FONT] :Freak:


    ACHTUNG: PN´s oder E-Mails werden nicht mehr empfangen.!!
    Deshalb im Zweifel lieber anrufen:

    Meine Rufnummer: NULL EINS SIEBEN ZWEI - 722 54 59 (Montag bis Samstag von 14:00 bis 22:00 Uhr)

  • Zitat von KenStMich

    5000 das ist doch lächerlich. Verglichen damit ist der 328i für 6000 ein Schnäppchen.


    6700 sollte der kosten...


    Ihr dürft nicht immer die Angebote von Privatleuten mit denen von Händlern vergleichen...


    Bester Tipp zum Preisdrücken: Mängel finden!


    Gewährleistung muss er ja geben, ne Cargarantie für 24 Monate würde ich an deiner Stelle noch versuchen rauszuhandeln. Wenn du sonst bei 4800€ rauskommst, wirst du gut bedient sein.


    Und klar ist es nur ein 316i Compact, aber eben einer der letzten, mit guter Ausstattung und so einer findet eher einen Käufer (Fahranfänger, Prestige-Fahrzeug für die Frau statt Opel Corsa) als ein 328i...

  • Zitat von E=MC2


    über Telefon erfahren sitz wurder erneuert weil er zerissen war


    und die auspuffanlage ist neu wegen rost



    Mhm..., Sitz zerrissene bei der Laufleistung? Auspuff gewechselt bei dem Alter/Laufleistung?


    .... wenn das mal stimmt.
    Ich bin wahrlich kein Autoexperte, aber im vergleich mit meinem Compact, der hat 135000km runter und der Fahrersitz ist wie neu.
    Treten zerbissene Sitze nicht erst ab 200000 KM auf?

  • Das kommt wohl auf die Benutzung an.


    Wobei ich da keinen Riss o.Ä sehe.


    Meine sehen, nach ~170tkm noch sehr gut aus. Nix dünn oder rissig gewordn.


    Grüße Marc

    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
    [SIZE="1"]Albert Einstein[/SIZE]


    [SIZE="6"][x] [/SIZE]<-- Tap here for a Fettfleck on your Display.


  • Meiner hat bei 139 TKM beim Kauf auch schon nen Loch in der Seite... kam halt vom Opa durchs falsche aussteigen. Jetzt bei 210 TKM ist das Loch noch genau so groß XD Aber so langsam ist die Sitzfläche durch :(

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • ja den sitz kann man nicht als anzeichen vieler km nehmen.. so ein sitz kann auch bei 3.000 km kaputt gehen... brauch man nur hängen bleiben mit irgend was.. dann is feierabend und du darfst den neu machen lassen :)


    aber so vom marktpreis ist das halt nen mosterpreis..


    wenn nen 328 cabrio mit 120.000km ganz grob um die 7.000 kostet, darf so ein kompakt auch dann nicht 5.000 kosten.. ist nur mal so.



    von der leistung ganz abgesehen, aber jedes auto hat nen wert und einer mit größerem motor hat nun mal höheren wert.. dann ich will ich mal sehen für wie viel euro der händler nen 328 cab. verkaufen würde bei selben km und ausstattung .... da wird er sicher 9500 euro für verlangen.. und so überzogen ist der preis des kompakten auch..


    man KANN ja ruhig etwas mehr bezahlen, WEIL es vom händler ist, aber ich lasse mir doch nicht die beiden ohren und dazu noch nen stück von meinem schniedel abschneiden nur weil der händler nen gepflegten wagen da stehen hat!!

  • Hast ihn Dir angeschaut? Gekauft? Hab das Thema grad erst gefunden... Hab meinen im Februar mit genau der gleichen Ausstattung gekauft. Allerdings in Titansilber. Bj. 07/2000, 83000km, 1. Hand, Scheckheft, unverbastelt. 4200€