Kunststoffteile wieder Schwarz machen!

  • Moin Moin


    Will das meine Kunststoffteile wieder außen schwarz werden! Die sind alle eher hellgrau schon als schwarz! Ich meine vorn da wo die scheibenwischer sind, seitenleisten und und und......
    Gibt es da nen Supermittel? Hatte mal kunststoff pflegetücher benutzt! Das ging auch super hat halt nur nicht lange gehalten! :( Also such ich was was auch richtig lange hält!


    MFG Exe

  • Ich hab einfach das genommen, womit ich die Reifen auch immer schwarz mache. Hab zur Zeit das Meguiar's ''Hot Shine'' - hat super geklappt :)


    Edit: Frage, wenn ich dieses schwarz jetzt z.b. bei meinem draufschmiere, auf die Stoßstange etc (meine sind nur halb in Wagenfarbe, der rest ist grau - schwarz waere bestimmt schoener?!) Wuerde das dann auch gehen? Bzw ich hatte mal gehoert, dass man die Teile dann nichtmehr lackiert bekommt, stimmt das??

  • Zitat von Blickfang

    Ich hab einfach das genommen, womit ich die Reifen auch immer schwarz mache. Hab zur Zeit das Meguiar's ''Hot Shine'' - hat super geklappt :)


    Edit: Frage, wenn ich dieses schwarz jetzt z.b. bei meinem draufschmiere, auf die Stoßstange etc (meine sind nur halb in Wagenfarbe, der rest ist grau - schwarz waere bestimmt schoener?!) Wuerde das dann auch gehen? Bzw ich hatte mal gehoert, dass man die Teile dann nichtmehr lackiert bekommt, stimmt das??


    Könnte mir vorstellen das es mit Kunststoffschwarz ne riesen schmiererei gibt.


    Ich habe sämtliche grauen Teile bei nem alten Wagen von mir einfach selber in matt Schwarz gelackt. Ordentlich vorgearbeitet und entfettet läßt sich die Farbe ohne Probleme mit der Sprühdose verarbeiten. wenn man mal ne unschöne Stelle reinmacht einfach anschleifen und nochmal drüber.

    [size=5][SIZE=5][COLOR="#008000"]Gruß André[/COLOR][/SIZE][/size]

  • Zitat von André

    Könnte mir vorstellen das es mit Kunststoffschwarz ne riesen schmiererei gibt.


    Ich habe sämtliche grauen Teile bei nem alten Wagen von mir einfach selber in matt Schwarz gelackt. Ordentlich vorgearbeitet und entfettet läßt sich die Farbe ohne Probleme mit der Sprühdose verarbeiten. wenn man mal ne unschöne Stelle reinmacht einfach anschleifen und nochmal drüber.


    Also im Internet stehen die unterschiedlichsten Meinungen und Erfahrungen darueber :wunder:
    Die Spiegeldreiecke, Stoßleisten etc hab ich ja schoen schwarz bekommen mit dem Meguiar's, aber die ''Grauen'' Teile sind nur dunkler geworden, klar, waren ja auch noch nie schwarz.
    Hmm..

  • Meiner Meinung kann man wirklich keine klare Empfehlung geben. Ich würde jedem dazu raten die Teile einfach lackieren zu lassen. Das kostet einmal was und muss sich nie wieder darum kümmern und sieht immer super aus. Im Außenbereich ist es einfach aufgrund der Witterungseinflüsse sehr schwierig über eine Haltbarkeit zu sprechen.

  • Zitat von Blickfang

    Also im Internet stehen die unterschiedlichsten Meinungen und Erfahrungen darueber :wunder:
    Die Spiegeldreiecke, Stoßleisten etc hab ich ja schoen schwarz bekommen mit dem Meguiar's, aber die ''Grauen'' Teile sind nur dunkler geworden, klar, waren ja auch noch nie schwarz.
    Hmm..


    Ja da ist das Problem, Du frischt ein Grau auf und bei den anderen Teilen ein Schwarz. Wie gesagt ich würde es gerade lacken. Such Dir mal die Fotostory von Dr.AK raus. Der hatte vorher ne Limo in Deiner Farbe und hatte soweit ich weiß auch schwarz matt gelackt.

    [size=5][SIZE=5][COLOR="#008000"]Gruß André[/COLOR][/SIZE][/size]

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von André

    Ja da ist das Problem, Du frischt ein Grau auf und bei den anderen Teilen ein Schwarz. Wie gesagt ich würde es gerade lacken. Such Dir mal die Fotostory von Dr.AK raus. Der hatte vorher ne Limo in Deiner Farbe und hatte soweit ich weiß auch schwarz matt gelackt.


    http://e36-talk.com/showthread.php?t=24975 <-- fand ich gar nicht schlecht, netter kontrast.


    http://e36-talk.com/showthread.php?t=17846 <-- und hier mal vorher, also wirkt definitiv besser.

  • Armor All Reifenglanz.


    Wirkt Wunder bei Kunststoffteilen.


    Mfg

    Hey ich suche noch:


    - Regenleiste für die Beifahrerseite vom Cp
    - Tempomat für 318is m42 bj93
    - swra komplett oder in einzelteilen....
    - eine beheizte Scheibenwaschdüse mit
    ..Intensivanschluss

  • Zitat von Gökhan

    meguiars trim detailler !!!
    das produkt überhaupt für ausgeblichene kunstoffteile, einschmieren einwirken lassen und abwischen.
    die dinger sehn danach aus wie neu



    meine rede... habs auch nicht glauben wollen und mal die paar euronen investiert und siehe da die leisten sind wieder saftig schwarz :) BESCHDE

    Ich bin nicht da, bin mich suchen gegangen. wenn ich
    wieder da bin bevor ich zurück komme, sagt mir, ich
    soll auf mich warten... :Doh3: