Beiträge von BMW_318_is_2009

    So hat sich erledigt, ein Freund kam noch heute mitm Multimeter vorbei.
    Beim Durchmessen war alles iO...
    Kontaktspray an die entsprechenden Stellen und es lief! Also nur ein simpler Kontaktfehler.


    Habe mir heute neue Klemmen + Sockel + Relais bestellt, damit sollte der Fehler für lange Zeit nicht mehr auftreten.


    Danke für die Antworten ;)

    Hallo an alle ;)


    Ich hab ein Problem mit meinem Kraftstoffpumpenrelais, weil es nicht "anzieht" und somit nicht Pin 6 und Pin 2 schaltet.
    M42 - 318is - 93"


    Zur Historie:
    -> Pumpe iO ( wenn direkt am Relais Pin6 und Pin2 gebrückt)
    -> Spritleitungen + Spritfilter iO
    -> NW-Sensor + KW-Sensor hatte ich auf Verdacht getauscht ( Wenn eine Klimaanlage verbaut ist macht es sehr viel Spaß fuuuuu)
    -> DME Relais schaltet sauber durch
    -> Kraftstoffrelais ist i.O hab das durchschalten direkt an der Batterie getestet


    Fehlerbild:
    - Pumpenrelais nicht gebrückt
    - Wenn ich die Zündung auf Stufe 2 stelle, findet kein vorpumpen statt
    - Bei gehaltener Stufe 3 pumpt die Pumpe 2-4 Sekunden und geht aus
    - Motor startet kurz aber geht dann aus, aufgrund mangelndes Sprits.


    Der Motor startet sauber und läuft normal, wenn ich das Pumpenrelais überbrücke.
    Dadurch schließe ich aus das es sich nicht um einen defekten KW / NW Sensor handeln kann.


    Wenn ich Pin 4 von dem Relais künstlich auf Masse lege schaltet es sauber durch, aber ist ja auch nicht sinn der Sache. Da der Masseschluss ja theoretisch vom Steuergerät vorgenommen werden muss. Das Kabel habe ich auch bis zum Steuergerätstecker durchgemessen iO.


    Ein 2tes Steuergerät habe ich auch getestet, war 1:1 das gleiche Teilenummer + Bj + Motor.
    Leider keine Verbesserung.


    Entweder ich hab 2 kaputte Steuergeräte oder der Fehler liegt nicht im Steuergerät an sich.


    Hat jemand einen Schaltplan vom kompletten Steuergerät, damit ich vlt nachvollziehen kann warum es nicht das Kabel auf Masse zieht?
    Oder andere Vorschläge.


    Zur Zeit brücke ich immer das Relais bevor ich losfahre, aber ist keine dauerhafte Lösung.
    Hoffe ihr könnt mir helfen ;)


    Bild zur Veranschaulichung : [ATTACH=CONFIG]70155[/ATTACH]

    Ja haben wir gemessen : )


    Nur halt nicht om Steuergerät zu den Sensoren.


    Es hat sich aber schon alles erledigt, wir haben komplett alle Stecker abgesteckt und wieder befestigt. jetzt geht es auf einmal.


    Keine Ahnung warum :D


    grüße

    Hallo


    Ich habe mir ein Coupe gekauft, bei diesem war pdc ab werk verbaut.
    Leider hatte der Vorbesitzer einen Heckschaden und hat sich eine neue Heckschürze geholt, leider ohne Pdc-Sensoren!


    Die Pdc-Sensoren hatte er abgeschnitten, alle Kabel waren noch vorhanden.


    Nun habe ich mir neue Pdc-Sensoren mit Kabelbaum gekauft, also ab dem Pdc-Steuergerät habe ich alles erneuert.


    Wenn ich den Rückwärtsgang einlege kommt ein langer Pieeeeepton -> Pdc arbeitet nicht...


    Nun meine Frage kann es sein, das mein Steuergerät kaputt ist?


    Ich habe mal mit dem Multimeter an den Sensoren gemessen, es kommt einfach kein Strom hinten an.
    Die Sicherungen habe ich auch schon alle gecheckt..


    Habt ihr Lösungsvorschläge?
    Ein neues Steuergerät ist ja auch nicht gerade billig, nur um es auf gut Glück zu versuchen ><


    Wenn es hilft, die Nummer vom Steuergerät lautet : 66218364152


    grüße

    Hallo an alle, ich habe schon alle themen hier im Forum durchgelesen, aber leider keine vernünftigen Resultate erziehlt.
    ..............


    Ich habe mir einen orig. Zender m3 Spoiler ( mit 3ter bremsleuchte) gegönnt und möchte ihn auf mein e36 93"cp montieren.


    Leider habe ich bei bmw keine Bohrschablonen dazubekommen und weiß daher nicht wie er original montiert wird, auch habe ich keine Leitung für die 3te Bremsleuchte...



    So hier meine Fragen :


    Kann mir jemand die genaue Position der 4 schrauben sagen, damit ich ihn milimetergenau anbringen kann.


    Wie habt ihr das Problem mit den Kabeln der 3ten Bremsleuchte gelöst?
    Einfach ein Loch in die Heckklappe gebohrt und es mit Silikon versiegelt?


    Ich danke schon allen im Vorraus.. ;)




    Ps Dieses We ist Bmw Treffen im Bmw Werk Leipzig !!!!!!!!!!!!!!!

    Zitat von SuMo Master

    ich hab bei mir die kabel im handschuhfach abgefasst die vom himmel kommen


    ich auch ;) funktioniert einwandfrei..


    nur als fußraumbeleuchtung, habe ich die leuchten aus einem schlachter genommen, der beleuchtete Sonnenblenden hatte.


    Funktioniert tip top ;)

    Zitat von dyahya

    Heftig, weil ich angehalten wurde muss ich den armen Golf Fahrer noch verpfeifen das er xenon hat m3launch


    Na genau wegen solchen Leuten, die Xenon in Reflektorscheinwerfern einbauen( was übelst blendet und streut), sind die Polizisten so scharf auf illegales Xenon :(


    Wenn die Leute ihr Xenon wenigstens richtig einstellen würden (4,3 - 6k Xenon + Linse! .... wer es gut macht, auch noch mit alwr + swra ), so würde es nicht so große Problematik geben!


    Entschuldigung, aber solche Leute hasse ich wie die Pest!


    Es fahren so viele hier in der Stadt mit illegalem Xenon rum, aber manche überteiben es einfach.


    Einige Beispiele:
    - gelber Peugeot 106 mit 8ter Xenon
    - Volvo( Reflektor) mit streuendem 8er-10er Xenon
    - Mercedes s-klasse( Reflektor) 10k Xenon
    - und eben der Golf
    - auch manche bauen sich Nachbau-Sw mit Linse ein, dann aber mit einer viel zu hohen Farbtemperatur

    na :P


    ich meinte doch damit nicht das ich die Karre bis in den Begrenzer gelatscht hab, bei weitem nicht.
    Bei den Polizisten war ich bei 3,5 - 4 tausend Umdrehungen....


    Nach der Krezuzng hab ich ja nur noch mal schnell auf 60 beschleunigt um von den Bullen wegzukommen ( wer will das nicht xD )


    Die haben mich ja auch nur bekommen weil ich dann auf 20 gebremst hab, ansonsten wäre ich schon lange aus der ihrem Sichtfeld.


    Achsooo ... ich musste mein Auto ja noch trockenfahren ^^


    Zu meiner Ausdrucksweise.
    Ich war heute früh wirklich schlecht gelaunt >< sry


    Mich selber hät ich auch angehalten :P Gebe ich ehrlich zu, mir geht es aber bloß um die trotzige Antwort des Polizisten "Das ist schön für sie!" :(