Mehr Leistung!!! ( Vielleicht ein is Motor?)

  • Hi Leute!

    Mir is beim fahren letztens echt was komiges passiert. Ich hatte die totale Erleuchtung:
    Ich brauch mehr POWER!!! Mein M43 bringts nicht wirklich! So 115PS inner Limo sind zwar ganz nett, aber ich brauch etwas mehr. Was kann ich da tun? K&N Luftfilter hab ich drin, aber sonst gibts kaum was, was sich lohnen würde. Chiptuning auf gar keinen Fall, weil mein Motor schon 190tkm runter hat.

    Sechszyliner einbauen is mir aber auch zu teuer und zu viel arbeit.
    Hab jetz mit dem Gedanken gespielt nen IS motor einzubauen. Das is doch eigentlich net "zuuuu" aufwendig und kostspielig, oda?

    Und noch ne Frage hätt ich da zum Schluss: Wo is der unterschied zwischen ti und is ? Isch weiss es einfach net!

  • Zitat von Pipo


    Sechszyliner einbauen is mir aber auch zu teuer und zu viel arbeit.
    Hab jetz mit dem Gedanken gespielt nen IS motor einzubauen.



    Wenn es dir zu teuer ist einen Sechszylinder einzubauen und du Chiptuning etc. nicht machen willst (muss bei 190tkm eh nicht mehr sein), dann solltest du lieber auf ein anderes Auto sparen. Der Aufwand und die Kosten, die du hast, wenn du nen is Motor einbaust, lohnen sich im Vergleich zu der Mehrleistung nicht wirklich.

  • Würde dir auch raten denn dein Fahrzeug zu wechseln und dir eines zu kaufen deren Leistung deinem Geschmack entspricht .................



    Mfg

    [SIZE=4][COLOR="#000000"]Bei [COLOR="#008000"]Grün[/COLOR] legt der[COLOR="#FF0000"] V8[/COLOR] los. Sein Schrei entlaubt Bäume, Mütter holen ihre Kinder ins Haus, weil sie fürchten, ein Unwetter ziehe auf.[/COLOR][/SIZE]

  • Zitat von micha316

    hi,
    also der unterschied zwischen ti und is ist nur die karosserieform. der ti sitzt im compact un der is sind im coupe und limo eingebaut. vom motor her ist das der selbe motor.



    Das ist nur die halbe Wahrheit.
    ti bedeutet, dass es ein Compact ist... Warum jetzt t ist mir auch nicht mehr klar, fest steht aber, dass ci für Cabrio und Coupé reserviert war.
    Jeder Compact ab einem bestimmten Baujahr trägt das ti aufm Arsch...

    is bedeutet injection sport... Gibt's auch nur beim 318 (mein ich) und ist einfach eine leistungsgesteigerte Version des Motors... Für den IS Firlefanz musst aber m3osi fragen, der kennt sich damit aus...

  • Zitat von shadowsystem

    Gibt's auch nur beim 318 (mein ich)


    In Deutschland ja aber in den U.S.A. gibt es auch einen 325is, der hat allerdings keine Leistungssteigerung oder ähnliches und gibt es nur als Coupe.


    Pipo
    P.S. Umbau auf M42 bzw. M44 ist zwar einfacher und es muss kaum etwas getauscht werden, da der IS aber eher rar ist, kommt es preislich auf das selbe, wenn du nicht zufällig günstig einen Motor bekommst.

    [CENTER]Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe![/CENTER]

  • Zitat von m3osi

    In Deutschland ja aber in den U.S.A. gibt es auch einen 325is, der hat allerdings keine Leistungssteigerung oder ähnliches und gibt es nur als Coupe.



    Wozu trägt er dann die Sport-Bezeichnung? Das Auto ist doch dann schon Sport genug.... : Topmodell, Coupé...

  • Wenn ich das wüßte. Stellenweise geht das Gerücht rum, das er ne bessere Ausstattung haben soll, ob das stimmt, weiß ich allerdings nicht. Das er aber die selbe Leistung wie der Euro 325i hat, ist Fakt.
    Leider kennt bei meinem BMW Händler niemand den 325is, von daher kann ich mir dort auch keine Info´s einholen warum er das IS noch dran hat. Die bei meinem BMW Händler scheinen sich allgemein recht schlecht mit den E36 auszukennen. Ich wollte letztens dieses schwarze Plastikstück, was in der Hechstoßstange ist, holen und der meinte doch tatsächlich zu mir, das es keinen E36 320i mit doppelflutigen Auspuss gibt. Dann mußte ich den ersteinmal fast ne halbe Stunde erklären, dass es sehrwohl 320i gibt, die 2 Endrohre haben wie ein 323ti, 325i oder ein 328i

    [CENTER]Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe![/CENTER]

  • Ja, ich weiss net. Bei Ebay gibbet zur Zeit paar Leutz, die ihre Motoren los werden wollen. Zwar is das net die sicherste Lösung, aber da würd man schon ma günstig nen IS her kriegen. Aber vielleicht habt ihr alle Recht und ich bleib erst mal bei meinen 115PS. War heut Beifahrer in meinem auto und mir hats dann doch ganz gut gefallen, wie der wagen zieht! :icon_bigg

    Aber ne andere Möglichkeit ausser Chip gibts net mehr Leistung ausm Motor zu kitzeln, oda? Kompressor oda sowas lohnt sich ja auch net bei dem KM stand.



    Oh, hab was bei Ebay gefunden. Aber is wahrscheinlich wieder mal Schwachsinn, der eh nix taugt, oda?



    http://cgi.ebay.de/Power-Booster-el...Qcmd ZViewItem

  • mich hatte es auch mal interessiert was es mit den IS bei den amis auf sich hat ... soweit ich das in erfahrung bringen konnte sind die 325is . 328is , 540is alles nur Modelle mit M-paket .. bzw der selben ausstattung wie die M-Modelle ... Fahrwerk , innenausstattung etc ... MEHRleistung hat keiner von denen.


    @ M3osi es gibt keine 320i E36 mit Doppelrohrauspuff ab werk ;) wenn du mir einen zeigst , der diesen von werk aus drann hat gebsch dir n Bier aus lol. sämtliche 320i haben 1 leicht abgefalchtes endrohr und den selben endschaller wie 318is ... nur ist das Endrohr beim IS wiederum rund ... selbst der 323i hat nur ein rohr ( abgesehen von der compaktversion ) ... bin mir da eigentlich mehr als sicher ... aber lass mich gern auch eines besseren belehren


    . o O ( Schaffter nicht :D )

    Suche unbeschädigte Lüftungsgitter mitte über dem Radio >>> PN an mich


  • ArChOn
    Dann mal her mit dem Bier :icon_bigg
    http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?model=BJ31&mospid=47418&btnr=18_0297&hg=18&fg=20


    Es gibt wirklich welche, allerdings nur bei 320i Cabrio´s und auch nur mit M52 Motor. Warum, wieso, wesehalb manche 320i Cabbi´s mit M52 Motor solch einen Esd haben, weiß ich nocht nicht, da es halt kaum einer weiß. Selbst BMW selber in München konnte es mir nicht sagen, wieso das so ist.


    Pipo
    Das ding bringt rein garnichts, da es nur soviel Kraft wie ein PC-Gehäuse-Lüfter hat.


    P.S. Gehäuselüfter gibt es für 5€, wenn du es wirklich ausprobieren willst, dann nimm so einen, so verschwendest nicht all zu viel Geld.

    [CENTER]Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe![/CENTER]

  • Zitat von m3osi


    hast du auch mal gelesen was da unter deinem Bildchen steht ?


    ... No parts found matching your car. ...


    somit ist das angezeigte bild , ein standartbild was dort angezeigt wird, da keine Teile für gefunden wurden.... habe den teilekatalog von der seite ebend mal unter die lupe bekommen .. so leicht kommst du nicht an dein bier ;)




    die Auspuffanlage die auf dem Bild angezeigt wird ist vom 328i ! ... erkennst du an der einen Klappe die da hinten an einem auspuffrohr sitzt ;)...
    die wird BMW wohl kaum bei einem 2.0er verbaut haben




    hab mich mal grad auf die suche gemacht im netz .. nicht einen 99er E36 Cabrio oder was auch immer gefunden mit doppelrohrigem Auspuff ... liegt wohl daran dass es diese von haus aus NICHT gibt ;-). würde auch erklären weshalb bei BMW keiner davon weiss :icon_wink

    Suche unbeschädigte Lüftungsgitter mitte über dem Radio >>> PN an mich


  • Es gibt aber wirklich welche, habe selber schon welche gesehen und im motor Talk Forum auch welche, da hat sogar jemand mal nen Thread dazu eröffnet weil er es nicht glauben konnte. ich suche den thread nachher mal, ist zwar schon etwas her aber vielleicht finde ich den ja noch.

    [CENTER]Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe![/CENTER]

  • schon welche gesehen ? ... zu 100 % nachgerüstet ... geb ich dir brief und siegel drauf ... ich glaub selbst BMW in münchen müsste doch wissen was sie verkaufen , oder meinst nicht ?


    ja such mal den thread ... aber serienmässig gab es diesen NIE ;)

    Suche unbeschädigte Lüftungsgitter mitte über dem Radio >>> PN an mich


  • BMW in München weiß was sie verkaufen, die haben mir es ja bestätogt, konnten mir nur nicht sagen wieso es davon welche mit doppelflutigen Esd und einflutigen Esd gibt.

    [CENTER]Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe![/CENTER]

  • vielleicht is der doppelflutige ESD fürn 320i für Exportmodelle USA usw.



    Mfg

    [SIZE=4][COLOR="#000000"]Bei [COLOR="#008000"]Grün[/COLOR] legt der[COLOR="#FF0000"] V8[/COLOR] los. Sein Schrei entlaubt Bäume, Mütter holen ihre Kinder ins Haus, weil sie fürchten, ein Unwetter ziehe auf.[/COLOR][/SIZE]