Mein E36 Compact Projekt

  • Mein E36 Compact M3/E92 Projekt


    Updates immer ganz unten!


    Die Haube war schon auf E46 Look umgebaut, Heckklappe gecleant, Hintere Radläufe gezogen und Rondell Felgen mit Reifen waren auch dabei.


    Was ich noch vorhabe:
    -E92 Umbau In Arbeit
    -Porsche Bremsanlage In Arbeit
    -MAM 7 Nuvo in 8,5x19 rundum mit Dunlop SP Sportmaxx in 225/35/19 Erledigt
    -Lackierung in Signalweiß Erledigt
    -Kotflügel Vorne ziehen Erledigt
    -Kotflügel Hinten ziehen Erledigt
    -KW Variante 2 Erledigt
    -Halbschalensitze Erledigt
    -Armaturenbrett Umbau Erledigt
    -Käfig
    -Alle schalter auf Blaue beleuchtung umbauen Erledigt


    -Plasma Tachoscheiben
    -Diverse andere sachen


    Die hinteren scheiben waren Blau getönt, habe es aber nach 3 Tagen nicht mehr sehen können und hab die Folie entfernt.



    Dann lass jetz mal nen paar Bilder sprechen:























    Gruß Marlon


    Bilder dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung kopiert werden! Das Copyright liegt bei mir!







  • Kleines Update 22.01.09
    Heckschürze is angeschraubt (allerdings fehlt der Difuser noch), Frontbleche sind befestig, Fahrersitz und Lenkrad is drinne






    03.02.09:


    Haben die Heckklappe eingestellt, Kabelbaum umgelötet, Scheinwerfer eingebaut und die Stoßstange angefangen anzupassen:












    Gruß Marlon


    Bilder dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung kopiert werden! Das Copyright liegt bei mir!






  • Update 06.02.08


    Hab mich jetzt doch für ein KW V2 entschieden und habe es schon bereit liegen:



    Es gibt mal wieder was neues, Fahrwerk ist hinten verbaut, warte nur noch auf die neuen Domlager für vorne dann kommt es vorne rein.
    Frontstoßstange is angepasst, hab mich jetz doch für eine im E46 M3 CSL look entschieden, muss nur noch in meinem Weiß lackiert werden.




    Update 05.03.09


    Haben heute das Fahrwerk vorne Verbaut.
    Er is ganz schön Tiefer geworden.


    Seht selbst:




    Nochmal nen Bild von der Seitenansicht:



    Update 29.03.09:


    es gibt mal wieder nen kleines update, frontstoßstange is lackiert, spurplatten sind vorne drinne, vorne muss aber noch gezogen werden.






    gruß marlon


    Hab gestern mal angefangen meine Doorboards zu bauen, folgendes resultat is rausgekommen:




    Hab noch en haufen GFK bestellt, das des dann ordentlich gemacht wird =)


    Gruß Marlon
    Bilder dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung kopiert werden! Das Copyright liegt bei mir!

  • 12.04.09


    Gibt wieder nen Update, hab mein Armaturenbrett der Limo eingebaut, da mir des Compact Armaturenbrett nich gefallen hat.


    Hier mal ein paar Bilder:








    Gruß Marlon


    Habe Heute meine Bauteile für nen Codestart erhalten und alles eingebaut.


    Hier mal nen Video davon:
    http://www.youtube.com/watch?v=9PeOrkIHW2A


    Gruß Marlon


    06.05.09:


    Hi Leute
    es gibt endlich ein neues Update!
    Von Kofferaumausbau und Doorboards:







    Was verbaut ist/wird:


    3 Rockford Fosgate Endstufen (Verbaut)


    2 T2 12" Subwoofer (Verbaut ist einer, der zweite is aufm weg zu mir ;) )


    Radical Audio 16cm 3Wege System (Liegt Bereit)


    Der eine Subwoofer macht schon Druck ohne ende, Auto stand im Hof, bei mir in der Wohnung ham Gläser und Teller im Schrank Vibriert!
    Ich wohn im zweiten Stock!KEIN SPASS!


    Gruß Marlon


    Bilder dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung kopiert werden! Das Copyright liegt bei mir!

  • Update 03.09.09


    Es gibt neue Bilder: Neue Felgen, vom motorumbau auf M52B20 und E46M3 Anlage:


    Schlachtfahrzeug: E36 320i Limo


    Gleich noch auf ASC+T und Klima nachgerüstet
















    MAM 7 NUVO in 19x8,5 Zoll



    Gruß Marlon


    Bilder dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung kopiert werden! Das Copyright liegt bei mir!

  • 13.09.09
    Mal wieder nen Update mit den neuen Felgen:




    Gruß Marlon


    Update: 27.10.09


    Nun, ist schon fast ein 1 Jahr vergangen und ich wollte den Compi schon in die Presse fahren ;)


    Viele Probleme sind gekommen, Gott sei Dank auch wieder gegangen, 408,62 Steine Versicherung für die Katz bezahlt, weil ich nach 50Km dank kaputer Wasserpumpe nen Zylinderkopfschaden hatte und danach wieder das Auto in alle Einzelteile zerlegt worden ist und ich die Hoffnung hatte doch noch vorm Winter fertig zu werden.


    Spender Wagen gesucht und gefunden, 320i Limo, in total Verkehrssicherem ;P Zustand (Radlager umfunktioniert als Radio und das war noch das geringste), 250Km in die Garage gefahren.


    Brecheisen, Flex, Hammer, Wasserpumpenzange und ein Kollege im perfekten Schrauberdress (Anzug) und vor allem viel BIER wahren stets treue Begleiter beim schrauben...


    Einen angebrochenen großen Zeh wegen einem Tritt an die Wand, nen Schnitt in den Unterarm, dem ich 2 Wochen "Urlaub" zu verdanken hatte, nen Span im Auge, jaja Arbeitssicherheit wird bei uns ganz ganz GROß GESCHRIEBEN, hielten mich nicht ab doch am Ziel der Fertigstellung festzuhalten.


    Teile gekauft, wieder verkauft bzw fachgerecht verschrottet (siehe Flex etc.), Schrottplätze verkrault, schlicht Geld verbrannt und und und... ja ja das Auto und ich haben schon einiges erlebt.


    Aber das Kapitel, so blöd wie ich bin, ist noch lange nicht abgeschlossen. Jetzt geht es erst richtig los. Habe ein riesiges Winterprojekt gestartet bei dem ich garantiert wieder Gedanken an die Presse entwickeln werde, mein Onkel auch (bei dem ich in der Garage Schraube)... Was genau kommt, lasst euch überraschen, aber eins kann ich versprechen ihr werdet das Auto nicht wiedererkennen und ich mein Bankkonto sicherlich nicht mehr;)...


    Noch was zu lachen... Hier noch ein Video bei unsrer M3 Rettungsaktion wo leider ein Mann seine Garage an der Falschen stelle baute und sein Auto nicht mehr Rausbekam:


    http://www.youtube.com/watch?v=sQsCEylzP0s


    Gruß Marlon


    Update 12.11.09


    Hier ein ganz kleiner vorgeschmack, mehr wird nicht verraten, erst wenn alles fertig ist!



    Gruß Marlon


    Update 14.11.09


    Hier mal ein bild, von der Kompletten Front gibt es aber keines :P



    Gruß Marlon


    Update 16.12.09:


    Ich will doch mal eure Meinung hören ;)
    Hier mal ein kleiner vorgeschmack:



    Gruß Marlon


    Update 05.02.10:


    Hab mal wieder ein wenig eingekauft ;)


    -Z3M Hinterachse incl Differential
    -E36 M3 3,2 Liter Vorderachse


    Achsen werden Komplett zerlegt und Pulverbeschichtet.


    Hier mal ein paar Bilder:





    Gruß Marlon


    Kleines Update 08.03.10:


    Bilder vom S54B32:




    Angaben zum Motor:


    Hubraum: 3246 cm³
    Bohrung × Hub: 87,0 × 91,0 mm
    Verdichtung: 11,5:1
    Zylinder/Ventile: 6/24
    Leistung: 252 kW (343 PS) bei 7900 min-1
    Drehmoment: 365 Nm bei 4900 min-1
    Gewicht: 212 kg


    Gruß Marlon


    14.04.10


    Es gibt mal wieder nen Update!


    Die Achsen sind vom Pulvern gekommen und meine Brembo 4 Kolben Bremsanlage für hinten auch,
    Scheibenbreite ist 328mm.
    Powerflex buchsen habe ich mir noch gegönnt.






    Gruß Marlon


    Bilder dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung kopiert werden! Das Copyright liegt bei mir!

  • Zitat

    Habe Heute meine Bauteile für nen Codestart erhalten und alles eingebaut.


    Hier mal nen Video davon:
    http://www.youtube.com/watch?v=sQsCEylzP0s



    FAIL nochmal checken da kommt ne e30 rettungsaktion! :D

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]

  • Ich bin total gespannt wie der Frontumbau aussehen wird.. Könnte ganz gut rüberkommen.


    Ansonsten ein sehr interessantes Projekt. Zwar an sich garnicht mein Geschmack, aber handwerklich habt ihrs echt drauf!!


    Freue mich auf Updates. Schaue mir solche Projekte immer gerne an.

  • Denke der Frontumbau wird nicht so dolle aussehen Problem ist das der Wagen hinten schmaler ist.

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]

  • Zitat von sampleR

    Denke der Frontumbau wird nicht so dolle aussehen Problem ist das der Wagen hinten schmaler ist.


    wartet erst mal ab, erst wird die front gemacht und dann das heck.
    was ich genau mit dem heck mache, weis ich zwar noch nich, aber da muss auch en weng breiter werden.

  • und was ist mit der mitte? xD

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]

  • Schade,ich hab mich schon auf einen M3 S65 V8 Umbau gefreut :(


    Trotzdem ein sehr schönes Projekt.Wie hast du das Elektronik Problem gelöst,ganzen Kabelbaum übernommen oder frei programmierbares STG?


    Grüße

  • Zitat von Moritz318is

    Schade,ich hab mich schon auf einen M3 S65 V8 Umbau gefreut :(


    Trotzdem ein sehr schönes Projekt.Wie hast du das Elektronik Problem gelöst,ganzen Kabelbaum übernommen oder frei programmierbares STG?


    Grüße


    soweit bin ich noch nicht.


    werde aber das originale steuergerät bearbeiten lassen.

  • Servus Marlon,


    erstmal Hut ab vor der Mühe die du da reinsteckst.


    Hab da noch ein paar Fragen:


    1. warum lässt du den Absatz zwischen Haube un Kotflügel vorne?
    Find den E46 Look zwar eh schrecklich, aber der Absatz sticht bei weiss doch schon enorm ins Auge.


    2. Warum Umbau auf B20?
    Machst alles so ordentlich, warum dann nicht gleich größer? Ist doch der selbe Aufwand?


    3. für was Codestart?
    Hatten die alten Fiats auch. Als Wegfahrsperre.
    Mittlere Katastrophe. Vorallem wenn mal jemand anders fährt und den auf der Kreuzung abwürgt:D


    Ansonsten echt sauber gemacht.


    Würd zwar nie soviel Geld in sone komische Karosserieform stecken, aber trotzdem les ich so Projekte immer richtig gerne!


    Weiter so!:hup:


    Grüße marc

    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
    [SIZE="1"]Albert Einstein[/SIZE]


    [SIZE="6"][x] [/SIZE]<-- Tap here for a Fettfleck on your Display.



  • les mal den kompletten beitrag, den b20 gibt es nicht mehr und den e46 look auch nicht mehr!

  • Das ist mir durchaus aufgefallen.
    Aber die Fragen haben damit ja nichts zu tun.


    Das muss ja damals alles Gründe gehabt haben:)

    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
    [SIZE="1"]Albert Einstein[/SIZE]


    [SIZE="6"][x] [/SIZE]<-- Tap here for a Fettfleck on your Display.


  • Zitat von Pampersrocker89

    Das ist mir durchaus aufgefallen.
    Aber die Fragen haben damit ja nichts zu tun.


    Das muss ja damals alles Gründe gehabt haben:)



    den b20 motor hatte ich geschenkt bekommen hatte nen motorschaden mit dem 1.6er und die haube war schon so fertig wei ich das auto gekauft hatte, wollte dann die kotflügel noch verlängern, hatte dann aber auf original e46 front umgebaut und des hatte mir nicht gefallen deshalb gibts davon auch keine bilder!