Bitte mal meinen Wagen schätzen

  • Hi,
    ich frag einfach mal Interesse halber nach. Wieviel ist mein Auto noch Wert bzw. wieviel würdet ihr dafür ausgeben?


    Hier mal die Daten:
    BMW E36 320i Coupé, EZ. 09/1997, 2. Hand (also 1 Vorbesitzer und jetzt ich), 95.000km, avusblau metallic, komplettes M-Paket, Volllederausstattung in Montana hellgrau (weiß).


    Hier mal die Ausstattungsliste:
    0214 Automatische Stabilitäts-Control+Traktion (ASC+T)
    0243 Airbag für Beifahrer
    0246 Lenksäulenverstellung mechanisch
    0269 BMW Leichtmetallräder Radialstyling 16 Zoll
    0305 Fernbedienung für Zentralverriegelung
    0320 Modellschriftzug Entfall
    0354 Grünkeil-Frontscheibe
    0410 Fensterheber elektrisch vorn
    0423 Fußmatten in Velours
    0428 Warndreieck
    0431 Innenspiegel automatisch abblendend
    0440 Nichtraucherpaket
    0465 Durchladesystem
    0473 Armauflage vorn
    0481 Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
    0494 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
    0498 Kopfstützen im Fond, mechanisch verstellbar
    0510 Leuchtweitenregulierung
    0520 Nebelscheinwerfer
    0528 Automatische Umluft Control (AUC)
    0534 Klimaautomatik
    0542 Check-Control
    0556 Außentemperaturanzeige
    0668 Radio BMW Reverse RDS
    0704 M Sportfahrwerk
    0710 M Lederlenkrad
    0715 M Aerodynamikpaket
    0719 Sport Edition
    0775 Individual Dachhimmel anthrazit
    0785 Individual weiße Blinkleuchten
    0801 Deutschland-Ausführung
    0971 Exclusivpaket

  • Habe im Januar ein relativ einfach ausgestattetes 320i Coupe (mit 15 Zoll BMW LM-Räder, SSD, Klima, aber ohne M-Paket, ohne Leder) aus Baujahr 1996 mit orig. 82.000km über mobile.de für 6.000 € verkauft.


    Deines ist ein 97er, mit absolut passender Ausstattung und fünfstelliger Laufleistung.


    Ob bei der e36 Baureihe für einen 320i nach oben noch viel mehr Luft ist, bezweifel ich. Für einen 328er mit werksseitigem M-Paket und Leder würdest du wohl mind. 9.000 € erzielen.
    Nun ist es halt "nur" ein 320er......Dennoch sollte es für Deinen mit etwas Geduld auch 7.000 € geben.


    Natürlich werden einige in diesem Forum dir ganz was anderes erzählen wollen.:icon_rolleyes:

    :Freak: [FONT="Palatino Linotype"][COLOR="DarkOliveGreen"][SIZE="2"]Radio said....Rock´n Roll is dead! ....But I don´t care, what the Radio said![/SIZE][/COLOR][/FONT] :Freak:


    ACHTUNG: PN´s oder E-Mails werden nicht mehr empfangen.!!
    Deshalb im Zweifel lieber anrufen:

    Meine Rufnummer: NULL EINS SIEBEN ZWEI - 722 54 59 (Montag bis Samstag von 14:00 bis 22:00 Uhr)



  • ich nich, würde auch so 6500,- sagen.
    is eben kein cabrio ;)

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • Zitat von metallian


    Für einen 328er mit werksseitigem M-Paket und Leder würdest du wohl mind. 9.000 € erzielen.
    Nun ist es halt "nur" ein 320er......Dennoch sollte es für Deinen mit etwas Geduld auch 7.000 € geben.


    Natürlich werden einige in diesem Forum dir ganz was anderes erzählen wollen.:icon_rolleyes:


    Ich frage mich in welcher Traumwelt ihr hin und wieder lebt. Sicher, es steht jeden Tag ein Dummer auf, man muss ihn nur finden. Klar, wenn du jemanden findest der umbedingt, genau dieses Fahrzeug haben will, dann unter umständen, eventuell, ja.


    Realistisch sind irgendwas um die 5.000,- max. 5.500,- drinnen.
    Für 9.000,- gehen E46er über den Tisch.


    Das Problem ist, und dafür werden mich wieder einige Leute hassen, dass der E36 noch nicht den Seltenheitswert hat wie gut erhaltene E30 oder um es mal ganz krass zu sehen wie ein 02er. Ja, jetzt heißt es wieder, "versuch mal einen gut erhaltenen E36 im unverbastelten Zustand zu finden".
    Aber, der interessierte Käuferkreis, der einen unverbastelten E36 sucht, sind:


    1. Liebhaber, Entusiasten, usw. (Da muss man den "Dummen" finden der den Preis zahlt)
    2. Jungspunde die ihr Auto sowieso tunen wollen (die haben meist kein Geld)


    Damit hört es dann aber schon auf. Angebot und Nachfrage ergeben den Preis. Wenn jemand ganz unbedarft 10.000,- zur Verfügung hat, glaubt mir, er wird nach einem gescheiten E46 oder nach irgend einem Schnäppchen E90 schauen. Aber nicht nach einem E36.
    Der E36 ist leider im Moment einfach ein altes Auto, mit bekannten Stärken aber auch genug Schwächen, welches erst noch Kultstatus erreichen wird, was aber noch einige Jahre in Anspruch nehmen wird. (von meinem persönlichen Empfinden das es eines der schönsten Autos war, welches BMW produziert hat mal ganz abgesehen)


    Ihr müsst auch einfach mal bedenken: E36, E36 VL, E46, E46 VL1, E46 VL2, E90, E90 LCI. Da gab es schon den einen oder anderen neueren! ;)

  • exakt :)


    es gibt inzwischen 328i e46 ab ca. 7k... vom händler und scheckheftgepflegt.
    wer stattdessen nen ollen e36 mit 2litern kauft.... steht in franks post obendrüber :D


    mit viel glück kann das natürlich klappen, aber letztendlich bemisst sich der wahre wert (= euro auf die kralle) nach dem markt... und nicht nach dem, was man investiert hat oder auf einem zettel steht.
    deswegen fahr ich meinen wohl, bis er tot ist oder ich nicht zwecks neukauf auf den erlös des alten wagens angewiesen bin.

  • Stell ihn für 6.900€ ein. Wenn keiner Interesse hat gehste mit dem Preis etwas runter. Wenn er für 6.500€ oder nur 6.000€ weg geht machste immernoch Gewinn. Aber ich denke 6.500€ sind drin.

    Sheer Driving Pleasure m3launch




    Hier könnte Ihre Werbung stehen...

  • Zitat von Free-Rider

    die preise hier sind ja echt utopisch...da kann ich mein coupe ja glatt fürs doppelte wieder verkaufen, wie ich ihn selber letzten sommer gekauft habe...*lol*


    kannste auch, hast ihn ja wieder schick gemacht ;)

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]


  • Zum Thema Traumwelt:


    Ich bin seit 1993 selbständiger Automobilkaufmann und handle zu 80% mit BMW. Im allermeisten Falle mit dem 3er.


    Ich kaufe meine Fahrzeuge entweder


    1.) bei Live/online Auktionen, welche von den Werksniederlassungen, bzw. den Vertragshändlern beliefert werden.
    2.) Von markenfremden Autohäusern, welche die Fahrzeuge nur an gewerbliche Aufkäufer abgeben. (z.B. gerne bei MB Händlern)
    3.) von Leasinggesellschaften
    4.) Von Banken. (Früher recht oft. Heute vielleicht noch drei mal im Jahr)
    5.) Nur ganz selten mal auch direkt vom Vorbesitzer.


    Punkt fünf kommt deshalb selten vor, weil nicht wenige Privatverkäufer ganz bewusst falsche Angaben zu Baujahren, Ausstattungen und Vorschäden machen. Sprich: Die Fahrzeuge sind in Relation zu, dem vom Eigentümer gewünschten Preis einfach zu schlecht. Beim Markenhändler kauf ich deutlich besser erhaltene Fahrzeuge zum gleichen Preis.


    In Großstädten mit hohen Migrationsanteil (Berlin, München, Frankfurt) und in Ostdeutschland sind gebrauchte BMW´s meistens billiger angeboten, als in BaWü oder Rheinland Pfalz. Meistens aber sind diese Autos aber auch um einiges schlechter erhalten, so das es unterm Strich keinen Sinn macht, von Karlsruhe nach...meinetwegen Madgeburg zu fahren.


    Betr: Billige e46:......Natürlich gibt es hin und wieder auf den Auktionen oder direkt vom Händler mal ein e46 Coupe, welches für 6.000 € weggeht.


    Meistens haben diese Fahrzeuge aber


    a.) überdurchnschnittlich viel technische und optische Schäden.
    b.) die 150.000 km Grenze deutlich überschritten
    c.) unbeliebte Farb und Aussttattungskombinationen
    d.) werden bei Auktionen die Zuschläge oft nur Unter Vorbehalt erteilt. Sprich: liegt das Gebot zu nidrig, wird der Wagen nicht herausgegeben.
    e.) markante Ausstattungen wurden entnommen (werksseittige Aluräder oder CD Radios.)
    f.) Der "Stammbaum" passt nicht! Sprich: zu viele oder "falsche" Halter. Fehlende Servicehefte und so weiter.


    Gar niemals kaufe ich Fahrzeuge unbesehen, schon garnicht bei ebay oder von freien Händlern, welche ich nicht kenne.


    Tatsache ist und bleibt: Gute Ware kostet auch was.
    Glaubt mir: Unter einem gewissen Limit hat jeder vermeintliche Schnapperpreis seinen Grund!
    Wäre dem nicht so, müsste ich schon längst stinkreich und faul unter Palmen liegen und könnte mir die XXXX schaukeln lassen.


    Nochmal zur Traumwelt:


    Glaubt doch nicht alles, was man bei ebay lesen kann, bzw. was von "meinem Kumpel Kevin aus Eberswalde" irgendwo erzählt wurde oder bei "Sultan Autoexport" in mobile.de angeboten wird.
    Manche glauben wohl tatsächlich, das man von diesen Anbietern ein schwarzes 328i Coupe mit voller Hütte und 130.000 km für 2.999 € abgreifen kann. Ich sag Euch was: Auch ich lese täglich mobile.de und andere Börsen. Dazu noch das eine oder andere "Fachforum". (*hüstel)
    Meine Erfahrung: Dichtkunst und Wahrheit gehen oft galaktisch weit auseinander.


    Hier im Forum ist es ja oft auch nicht besser: Da werden ja auch regelmäßig irgendwelche 325i oder frühe Coupes für 1.200 € (und noch weniger) angeboten.
    Habt ihr diese Autos schon mal live gesehen??
    Was glaubt Ihr, was sich da manchmal für Abgründe auftun können??
    Leider wird genau das von manchen hier ja zur allgültigen Wahrheit erhoben.
    Bietet mal einer einen wirklich guten, aber baujahrmäßig etwas älteren 325i für 3.500 € an, dauert es nie lange, bis ich lesen muss: "Ha, der ist ja viel zu teuer!! Zu wenig Ausstattung!! Sowas bekommt man doch mit 17 Zoll Rädern für weniger als die Hälfte". (...Bei "Sultan Autoexport" in mobile.de...schon klar.)


    Meistens kommen genau diese Aussagen von Leuten, welche bei genauer Betrachtung absolute Grotten mit Riffelblechgummimatten und blauer Fußraumbeleuchtung fahren. Totale Vollgurken aus 7. Hand, wo Rost und Spraydose nach jedem Winter ein regelmäßiges Rendezvous feiern und mit KM-Angaben, das ich mich totlache.


    Nie vergessen: 1.000 oder 1.500 €, eben der vermeintliche Preisvorteil, sind sehr schnell in ein Auto reinrepariert.
    Die typische 1.200 € Coupe-Grotte hat in aller Regel einen Reparaturstau von (nicht selten) 3.000 € und noch mehr. In solche Autos kann man aber prima jeden Monat ganz zuverlässig ein Lehrlingsgehalt versenken. (Macht nix! Der war beim kaufen doch so billig!)

    :Freak: [FONT="Palatino Linotype"][COLOR="DarkOliveGreen"][SIZE="2"]Radio said....Rock´n Roll is dead! ....But I don´t care, what the Radio said![/SIZE][/COLOR][/FONT] :Freak:


    ACHTUNG: PN´s oder E-Mails werden nicht mehr empfangen.!!
    Deshalb im Zweifel lieber anrufen:

    Meine Rufnummer: NULL EINS SIEBEN ZWEI - 722 54 59 (Montag bis Samstag von 14:00 bis 22:00 Uhr)

  • Das mag absolut richtig sein was du schreibst. Aber ein BMW E36 320i Coupé für, Zitat: "min 9000,- €", zu verkaufen. Sorry, aber da sind wir jenseits von gut und böse.
    Ich habe meinen 320i Touring ( genaus so wie in meiner Fotostory zu sehen) im letzten Jahr beim BMW-Händler für 1.500,- in Zahlung gegeben. Zugegebener maßen hatte aber auch das Getriebe angefangen zu zicken. Wenn das neu gemacht worden wäre, was mich ca 600,- gekostet hätte, wäre der Touring wie aus dem Ei gepellt gewesen. Alles mit Original Teilen, M-Stoßstange, M-Spiegel, 17"er, Reifen bei 6 mm, Klimaanlage, Sportlederlenkrad, Sitze im guten Zustand, usw... Baujahr 1995, Erstbesitzer, Scheckheftgepflegt, irgendwas um die 125-130 tkm.
    War ein wirklich faires ehrliches Auto.
    Klar, hätte ich ihn Privat verkauft hätte ich mehr bekommen. Getriebe neu rein und ich hätte ihn für 2.500,- bis 3.000,- vom Hof bekommen.


    Da fehlen aber immernoch 6.000,- zur hier angestrebten Mindestgrenze. ;)


  • Und nun? Was hat das mit dem angestrebten Preis des Verkäufer zu tun? Nur weil du mit Autos handelst und uns deine wunderschöne Geschichte erzählst, weissagst du uns, dass 7000 Euro für o.g. Auto realistisch sind?


    Um mal mit meinen mageren Erfahrung zu protzen, sage ich: Hier haben relativ viele (besser lässt es sich gerade nicht quantifizieren ;)) sehr gut erhaltene E36 für wesentlich weniger Asche gekauft...


    Wenn ich mal so überlege: Für den 2005er E46 318Ci mit rund 60.000 km und ganz netter Ausstattung, sehr gepflegt, bekommt mein Vater derzeit irgendwas zwischen 9000 und 11000 Euro. Allein der Fakt, dass ich ein wesentlich subjektiv besseres Auto für nur ca. 3000 Euro mehr bekomme, lässt mich stutzig werden, ob die 7000 Euro für ein 13 Jahre altes Auto gerechtfertigt sind.


    Und da du ja meintest, du kaufst so ungern von Privatpersonen aus den von dir angeführten Gründen, muss man ja auch sagen, dass die Preiselastizität der Nachfrage recht hoch sein muss (auch unter Anbetracht der Substitute)...



    Zitat

    Tatsache ist und bleibt: Gute Ware kostet auch was.
    Glaubt mir: Unter einem gewissen Limit hat jeder vermeintliche Schnapperpreis seinen Grund!
    Wäre dem nicht so, müsste ich schon längst stinkreich und faul unter Palmen liegen und könnte mir die XXXX schaukeln lassen.


    Na ja, so ganz richtig ist da nun auch nicht. Was ist ein Limit-Preis bei einem Auto? Der durchschnittliche Marktpreis bzw. geforderte Preis bei Online-Portalen sicherlich nicht. Es spielen gerade im privaten Sektor viel zu viele private Kriterien in die Preisfestsetzung mit rein, als dass ein Schnäppchenpreis immer mit verdeckten Mängeln begründet sein kann.



    Zitat


    Nochmal zur Traumwelt:


    Glaubt doch nicht alles, was man bei ebay lesen kann, bzw. was von "meinem Kumpel Kevin aus Eberswalde" irgendwo erzählt wurde oder bei "Sultan Autoexport" in mobile.de angeboten wird.
    Manche glauben wohl tatsächlich, das man von diesen Anbietern ein schwarzes 328i Coupe mit voller Hütte und 130.000 km für 2.999 € abgreifen kann. Ich sag Euch was: Auch ich lese täglich mobile.de und andere Börsen. Dazu noch das eine oder andere "Fachforum". (*hüstel)
    Meine Erfahrung: Dichtkunst und Wahrheit gehen oft galaktisch weit


    Richtig. Aber was hat das wieder mit dem Preis zu tun? Es ist schon eine Art Traumwelt, wenn du meinst, das Auto bringt 7.000 Euro. Ich kenne den Schwacke-Wert nicht, sondern orientiere mich an Preisen zu denen Autos verkauft werden. Und ich habe meinen Lebtag noch keinen 320i Coupé (E36) gesehen, der für 7000 Euro wegging. Allein der Fakt, dass er - wie viel Km waren es eigentlich: 85.000?! - in 13 Jahren gefahren hat, sprechen nicht zwingend für das Auto. Sind ja gerade mal ein wenig mehr als 6.000 km pro Jahr.


    Auch wenn der E36 wirklich nach meinem Geschmack sehr lecker ist: 7.000 Euro fände ich schon als VHB zu viel, sodass ich den nicht mal anschauen würde. Ohne Garantie und Gewährleistung als Bonusleistung. Klasse.



    Zitat


    Hier im Forum ist es ja oft auch nicht besser: Da werden ja auch regelmäßig irgendwelche 325i oder frühe Coupes für 1.200 € (und noch weniger) angeboten.
    Habt ihr diese Autos schon mal live gesehen??
    Was glaubt Ihr, was sich da manchmal für Abgründe auftun können??
    Leider wird genau das von manchen hier ja zur allgültigen Wahrheit erhoben.
    Bietet mal einer einen wirklich guten, aber baujahrmäßig etwas älteren 325i für 3.500 € an, dauert es nie lange, bis ich lesen muss: "Ha, der ist ja viel zu teuer!! Zu wenig Ausstattung!! Sowas bekommt man doch mit 17 Zoll Rädern für weniger als die Hälfte". (...Bei "Sultan Autoexport" in mobile.de...schon klar.)


    Das stimmt auch nur zum Teil, wobei man dir ja schon Fahrlässigkeit unterstellen müsste. Wenn du so ein gewiefter Händler bist, dann müsstest du doch auf deine Nachfrager reagieren und eben einen E36 mit ein paar Problemen für 2000 Euro anbieten bzw. verkaufen. Da scheint der Absatz ja ein wenig größer zu sein, wenn du so viele Nachfragen bekommst.


    Wer - von den Leuten im E36-Forum mal abgesehen - kauft sich einen 325i von anno dazumal für 3500 Euro? Wahrscheinlich keiner, außer er ist über sein eigenes Unvermögen in Bezug auf Informationsbeschaffung gestoßen...



    Zitat


    Nie vergessen: 1.000 oder 1.500 €, eben der vermeintliche Preisvorteil, sind sehr schnell in ein Auto reinrepariert.
    Die typische 1.200 € Coupe-Grotte hat in aller Regel einen Reparaturstau von (nicht selten) 3.000 € und noch mehr. In solche Autos kann man aber prima jeden Monat ganz zuverlässig ein Lehrlingsgehalt versenken. (Macht nix! Der war beim kaufen doch so billig!)


    Stimme zu. Aber davor ist man auch bei teuren Autos nicht gefeit. In der Regel herrscht ja beim Autokauf eine gewisse Informationsasymmetrie, sodass der Verkäufer ohnehin weiß, was nicht stimmt. Das ist bei teuren Autos so, das ist bei billigen Auto so. Und da kaufe ich mir doch kein 7.000-Euro-Auto, um dann festzustellen: Na ja, Bremsen machen, Deckeldichtung machen. Sind vielleicht nur 500 Euro, aber wer weiß, was in zwei Monaten ist bei dem alten Teil.


    Wie auch immer: Ich denke, dass 5.500 Euro für o.g. E36 mutmaßlich passen, wobei aber auch da die Nachfrage sicherlich nicht riesig sein wird. Es ist ja eine Art Nischen-Auto.

  • kann es sein, dass hier einfach vergessen wird zu unterscheiden zwischen Privatkauf und gewerblichen kauf?!
    wenn metallian seine preise nennt, scheint es sich ja um einen gewerblichen verkäufer zu handeln...ist doch völlig klar, dass hier aufgrund von gesetzlich auferlegter gewährleistung der verkaufspreis deutlich höher sein muss. nicht zuletzt auch, weil er als händler davon leben muss.


    wenn ich pprivat meine alte kiste verkaufe, freu ich mich, dass ich 200€ mehr bekomme als geplant. ein gewerbetreibender muss doch da schon in ganz anderen dimensionen denken...aber wirklich mehr wert wird die kiste dadurch auch nicht, nur der verkaufspreis steigt eben.

  • du scheinst ja ein richtiges Ass im Autokauf zu sein, doch der springende Punkt ist hier ja wohl auch der Marktwert eines Autos, hast du einen nicht verschuldeten Unfall gilt der Wiederbeschaffungswert und den legen die versicherungen Anhand der Angebote von mobile de und autoscout fest.
    es sei denn du hast wie ich, für meinen 2002er Ti ein aktuelles Wertgutachten
    dann muß die Versicherung das akzeptieren ohne wenn und aber.
    mein 320ziger hatte vor ca. 2 jahren seitlichen Kontakt mit einem Motorrad
    Schaden 2230 €, Wiederbeschaffungswert mit meiner ausstattung 4800€
    also m-technik packet Klima usw. 128 tds Km checkheft gepflegt vor mir wars ein Firmen Auto.
    Da interesiert die Versicherung nicht was du Bezahlt hast, und der idelle Wert spielt gar keine Rolle, mit dem Kauf von Privaten Händlern bin ich vorsichtig.

  • Zitat von Saphirschwarz

    Das mag absolut richtig sein was du schreibst. Aber ein BMW E36 320i Coupé für, Zitat: "min 9000,- €", zu verkaufen. Sorry, aber da sind wir jenseits von gut und böse.
    Ich habe meinen 320i Touring ( genaus so wie in meiner Fotostory zu sehen) im letzten Jahr beim BMW-Händler für 1.500,- in Zahlung gegeben. Zugegebener maßen hatte aber auch das Getriebe angefangen zu zicken. Wenn das neu gemacht worden wäre, was mich ca 600,- gekostet hätte, wäre der Touring wie aus dem Ei gepellt gewesen. Alles mit Original Teilen, M-Stoßstange, M-Spiegel, 17"er, Reifen bei 6 mm, Klimaanlage, Sportlederlenkrad, Sitze im guten Zustand, usw... Baujahr 1995, Erstbesitzer, Scheckheftgepflegt, irgendwas um die 125-130 tkm.
    War ein wirklich faires ehrliches Auto.
    Klar, hätte ich ihn Privat verkauft hätte ich mehr bekommen. Getriebe neu rein und ich hätte ihn für 2.500,- bis 3.000,- vom Hof bekommen.

    Da fehlen aber immernoch 6.000,- zur hier angestrebten Mindestgrenze.
    ;)


    1.) Wo hab ich denn das geschrieben?


    2.) Betr: Getriebe NEU für 600 € ????? Sicher nicht!!
    Du meinst wohl, das defekte Getriebe durch ein gebrauchtes ersetzen?? Das geht für 600 € sicher! Ein neues Schaltgetriebe aber kostet mit Einbau knapp 2.000 €.


    3.) Für einen 320i Touring, wie von Dir beschrieben, hättest Du von mir auch 2.500 €, ev. sogar 3.000 € in bar ohne Gegengeschäft bekommen.
    Das mit dem Erstbesitz und dem Scheckheft hätte ich dann aber absolut wörtlich genommen!! Hast Du den Touring wirklich als absoluten Neuwagen gekauft?? Demzufolge müsstest Du heute mind. 33 Jahre alt sein!!


    4.) Wieder mal Äpfel mit Birnen verglichen.
    Ein 95er 320i Touring mit eben doch sechsstelliger Laufleistung kann man nicht mit einem späten 328i Coupe vergleichen.
    Ein 328i Coupe mit (belegbar!!) fünfstelliger Laufleistung, aus max. 2.Hand und passender Ausstattung erzielt schon noch mal 9.000 €. Natürlich nur von einem e36 Liebhaber. Aber..... er erzielt sie!!


    Schau mal hier: Und es war "nur" eine 320i Limousine. Noch dazu in einer "zweite Wahl" Farbe und mit Automatik.


    http://www.e36-talk.com/showthread.php?t=34055&highlight=320+58km


    Wäre dieses Auto ein 328i Coupe gewesen, wäre der Preis ganz sicher fünfstellig geworden.


    P.S. Ich selbst habe übrigens, nachdem ein Händlerkollege dieses Auto für mich besichtigt hat, 6.500 € für dieses Auto geboten.!!

    :Freak: [FONT="Palatino Linotype"][COLOR="DarkOliveGreen"][SIZE="2"]Radio said....Rock´n Roll is dead! ....But I don´t care, what the Radio said![/SIZE][/COLOR][/FONT] :Freak:


    ACHTUNG: PN´s oder E-Mails werden nicht mehr empfangen.!!
    Deshalb im Zweifel lieber anrufen:

    Meine Rufnummer: NULL EINS SIEBEN ZWEI - 722 54 59 (Montag bis Samstag von 14:00 bis 22:00 Uhr)