Heute Geblitzt......!

  • Hallo,


    heute auf dem Heimweg, wurde ich auf der Autobahn geblitzt, glaube ich!
    Es war kein heller blitz sondern nur wie ne helle rote Lampe die kurz aufgeleuchtet hat, na ja egal...:!
    Also war auf 100Km/h beschränkt un ich hatte ca. 120Km/h drauf.....is ja eigentlich nich so schlimm, oder?
    Was meint ihr was da auf mich zukommt?
    Bin ja noch in der Probezeit...!

  • Wenn du Glück hast bist du mit 25 Euro dabei.

    Drück dir die Daumen.

    Gruß m3kalle

    Gruß Kalle


    [COLOR="Red"][SIZE="4"][/SIZE][/COLOR]
    [COLOR="Red"]
    Wer vor der Kurve nicht bremst war auf der Geraden ne Schwuchtel[/COLOR]


  • [font=Arial, Helvetica][font=Arial, Helvetica]Bei einem Führerschein auf Probe wird zusätzlich bestraft,
    wer einen A-Verstoß oder zwei B-Verstöße begeht.
    In Betracht kommen nur Straftaten oder Ordnungswidrigkeiten,
    die mit einem Bußgeld von mindestens 40,- Euro geahndet wurden !
    [/font]
    [/font]



    [font=Arial, Helvetica][font=Arial, Helvetica]A-Verstöße sind:
    Unfallflucht, Nötigung, Vorfahrtsverletzung mit Gefährdung eines anderen, verbotenes Rechtsüberholen außerhalb geschlossener Ortschaften, Überschreiten der zulässigen Höchstgeschwindigkeit um mehr als 20 km/h, zu schnelles Fahren bei Unübersichtlichkeit, an Kreuzungen und Einmündungen oder bei schlechten Sicht- oder Wetterverhältnissen, zu dichtes Auffahren, "Geisterfahren" auf Autobahn oder Kraftfahrstraße, Rotlichtmißachtung, Fahren unter Alkoholeinfluß, Überholen im Überholverbot.
    [/font]
    [/font]


    [font=Arial, Helvetica][font=Arial, Helvetica]B-Verstöße sind:
    Unbefugte Benutzung eines Kraftfahrzeugs, Telefonieren mit dem Handy ohne Freisprecheinrichtung, Gefährdung oder Behinderung von Fußgängern oder Radfahrern beim Abbiegen, Gefährdung oder Behinderung von Personen in Haltestellen öffentlicher Verkehrsmittel, Kennzeichenmißbrauch, ungenügendes Absichern eines liegengebliebenen Fahrzeuges mit Gefährdung anderer, verbotenes Parken auf Autobahnen und Kraftfahrstraßen, Termin zur Hauptuntersuchung oder Abgasuntersuchung um mehr als 8 Monate überziehen, mit abgefahrenen Reifen fahren, Gefährdung oder Behinderung von Schulkindern an einem haltenden Schulbus
    [/font]
    [/font]



    [font=Arial, Helvetica][font=Arial, Helvetica]Wer einen A-Verstoß oder zwei B-Verstöße begeht und einen Führerschein auf Probe hat, wird zusätzlich zur Maßnahme aus dem Verwarnungsgeld- bzw. Bußgeldkatalog folgendermaßen bestraft: [/font][/font]


    [font=Arial, Helvetica][font=Arial, Helvetica]Beim ersten Mal
    verlängert sich die Probezeit um 2 Jahre.
    Ein Aufbauseminar (ASF = Aufbauseminar für Fahranfänger) wird angeordnet.
    Dieses Seminar muß an einer dafür zugelassenen Fahrschule absolviert werden.
    Es besteht aus einer Nachschulung von insgesamt 9 Stunden, verteilt auf 4 Blöcke zu 135 Minuten.
    Der Kurs wird in Gruppen von 6 bis 12 Teilnehmern abgehalten, die durch aktiven Erfahrungsaustausch
    und gemeinsame Analysen ihres bisherigen Fahrverhaltens lernen sollen, wie sie Unfallrisiken künftig vermindern können.
    Eine durchgehende Teilnahme an allen Stunden ist Pflicht.
    Anschließend muß eine Fahrprüfung mit einem Fahrlehrer, aber ohne einen Prüfer absolviert werden.
    Die Kosten betragen durchschnittlich 250 Euro, maximal etwa 400 Euro.
    Eine frühzeitige Anmeldung wird empfohlen, da die Seminare nicht durchgehend angeboten werden.
    Eine Fristüberschreitung wird als Weigerung angesehen und hat den Entzug der Fahrerlaubnis zur Folge.
    [/font]
    [/font]

    [CENTER]
    [SIZE=4]:grin234: [/SIZE][SIZE=4][SIZE=6]B[/SIZE]rings [SIZE=6]M[/SIZE]ore [SIZE=6]W[/SIZE]omen :grin234:[/SIZE][/CENTER]



    [CENTER][/CENTER]

  • Zitat von m3kalle

    Kennst dich aber sehr gut aus, haste Erfahrung was!


    Hehehehe nene hab ich nur von Busgeldkatalog.de gemopst!
    Hab bis jetzt keinen einzigen Punkt :biggrinan

    [CENTER]
    [SIZE=4]:grin234: [/SIZE][SIZE=4][SIZE=6]B[/SIZE]rings [SIZE=6]M[/SIZE]ore [SIZE=6]W[/SIZE]omen :grin234:[/SIZE][/CENTER]



    [CENTER][/CENTER]

  • lol... das hätt ich ja nich bezahlt... sollen die doch rüberkommen und sich das Geld abholen :D

    Noch können die einem ja nicht viel, wenn se einen nicht direkt festsetzen. Ich glaube wenn mein Vater mal in Holland angehalten wird, dann kommt das Auto direkt in die Presse :D

  • Ach ja, mittlerweile bin ich kuriert,



    Meine Karriere kurz zusammengefasst:

    03/1999 Erwerb des FS Kl. B
    08/1999 Überholen im Überholverbot mit Unfallfolge, habe nen 63er VW Käfer auf ne Wiese geschossen
    Folgen: 4 Wo. Fussgänger, 4 Punkte, AFS, 300 DM Strafe u. 2 Jahre mehr P-Zeit
    05/2000 Auffahrunfall, 2 Punkte, 75 DM Strafe
    12/2001 Radarkontrolle auf der Autobahn, 60 KM/h zu schnell, 3 Punkte, 150 DM Strafe, 4 Wo. Fussgänger
    06/2002 kleiner Parkrempler, nur Blechschaden

    seither ist nix mehr passiert, habe null Punkte, und auch der eintrag "Mehrfachtäter" beim KBA ist weg, sowas kriegt mann, wenn man mehr als 1 Fahrverbot hatte !
    Ich kann nur sagen, lieber langsam und 5 Min. zu spät, als Pünktlich aber Arm und ohne Fleppe. Mittlerweile fahre ich aber auch Berufl. LKW, das ändert auch viel an der Fahrweise.

    :bmw:

    Schütze mich vor Regen und Wind,
    und vor Auto's die aus Wolfsburg sind !!

  • Ich wurde auch mal geblitz in der Probezeit und das peinliche ist das es in meinem eigen dorf war wo überall 30 ist, bin dort mit 54 geblitz worden 3 Km/h werden ja abgezogen also 21 zuviel der eine Km/h hat mich ein Punkt und eine Nachschulung gekostet grrrr. habe daraus gelernt ;o)
    Mein Vater wurde in unserem Dorf 2 mal geblitz und das beste ist innerhalb von 3 min er ist zur bank gefahren !blitz! und wo er zurück gefahren ist haben die die seite gewechselt und !Blitz! Er konnte es nicht glauben und hat sich die fotos schicken lassen :o)

    [center]:bmw:[size=3] Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!!![/size]:bmw:



    [center][/center]

    [center]
    [/center]
    [/center]


    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER]

    [/CENTER]

  • löööööl wurd schon oft genug geblitzt aber besher immer nur Geld und manchmal auch wat in Flensburg aber am Fahrverbot bin ich bisher immer vorbei geschrammt !!!! Hoffe dat bleibt auch weiterhin so......................



    Mfg

    [SIZE=4][COLOR="#000000"]Bei [COLOR="#008000"]Grün[/COLOR] legt der[COLOR="#FF0000"] V8[/COLOR] los. Sein Schrei entlaubt Bäume, Mütter holen ihre Kinder ins Haus, weil sie fürchten, ein Unwetter ziehe auf.[/COLOR][/SIZE]

  • hi,
    da muss ich gestehen, das ich noch nie geblitzt worden bin. oder sagen wir es anders, ich war so dicht auf dem anderen aufgefahren, das mein nummernschild nicht mit auf´s bild gekommen ist. der kumpel, der vor mir gefahren ist, musste 25 euro blechen und ich habe bis heute nichts bekommen.