Benzinfliter...

  • Also ich fahr nen M50B20 ... und bei mir wird dieser Filter verbaut...



    Auch mein Auto ist Bj 12/1993

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]

  • Für den 316i (wie deiner ja auch ist) waren 2 verschiedene Filter verbaut.


    Bis BJ 08/1994 sah der Filter so aus:


    Ab 09/1994 sah er hingegen so aus:



    Unterschiede sind die größen der Einlässe, der Einlass beim Filter bis 08/1994 war 6mm groß und ab 09/1994 war er 8mm groß.

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]

  • kann bestätigen, dass die längeren bei den "neueren" modellen verbaut sind


    hab mir letzte woche einen filter geholt: der lange mit dem schwarzen band für 30€

    Alkohol ist ein gutes Lösungsmittel!
    Es löst das Hirn, Freundschaften und die Ehe...



  • Zitat von geldes

    kann bestätigen, dass die längeren bei den "neueren" modellen verbaut sind


    hab mir letzte woche einen filter geholt: der lange mit dem schwarzen band für 30€


    Also ich zahl für den 11€...

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]

  • Richtig ab 09/1994 wurde der längere verbaut, unterschied ist nicht nur die Länge sondern ein und Auslass haben einen Durchmesser von 8 mm.

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]



  • Danke für deinen Ratschlag


    und natürlich an alle anderen >>>> DANKE SCHÖN <<<<<

  • ,Der Filter hat 3 Anschlisse für
    Kraftsttof ca 8mm ,Filter Länge ca 26cm,Filter durhmesser ca 5,5cm,Ein Anschluss Rihtung Durchfluß,Zwei Rihtung Rücklauf,müsten Sie Vergleichen wenn möglich



    richtiger für meinen bmw?