Problem mit GLS-Versand!

  • finde ich auch.
    ich bin ja kein Kind der Sonne und auch nicht grade ein frommes lamm, aber diesmal trifft mich doch wirklich keine Schuld:(
    Und trotzdem bin ich der gelackmeierte, wenn der Verkäufer sich Quer stellt.


    Was mache ich eigentlich wenn der nicht zahlen möchte?
    Ihn trifft ja auch keine Schuld, aber er muss mir mein Geld geben und es sich dann von GLS holen.

  • Bei GLS is nur was zu holen wenn man in originalverpackung und zusätzlicher umverpackung verschickt hat und am besten noch fotos vom verpacken hat. An sonsten hat man am ende nur eine dicke telefonrechnung.
    Ich verschick mit denen nie wieder was nachdem beim letzten paket nichtmal ein zustellversuch unternommen wurde, ich trotzdem dafür zahlen mußte und auf mails keine reaktion kommt.Absolute abzocke der laden

  • was machen, wenn Verkäufer auf Stur stellt?
    Bis jetzt habe ich ihn noch nicht erreichen können,
    aber sobald es geht werde ich ihm sagen, dass er mir bitte mein Geld zurück überweisen soll und ich ihm das Paket zurückschicke damit er es reklamieren kann.
    ist das der richtige weg?

  • Hmmm.. gestern kam DHL ins Haus.... ein Haus mit 69 Mietspareien.... ich war draussen u hab an meiner Limo geschraubt...
    Der Fahrer schellte beim Paketempfänger der nicht daheim war... dann stellte er das Paket an der Haustür ab obwohl diese offen stand u fuhr wieder weg...
    ein paar Tage zuvor hat er mir auch einfach ein Paket (allerdings vor die Wohnungs)Tür gestellt...
    Frage mich wer in beiden Fällen die Pakete entgegen genommen hat? Ich war´s jedenfalls nicht...
    Auch ne Art der Zustellung.... wenn´s nen Mieter einfach einsteckt... war´s das dann wohl :(

  • ich bin mal pakete ausgefahren, waren so büroartikel für corporate express...also wenn kein kunde anzutreffen war, wenn es nen nachbarn gab dann hab ichs dort abgegeben und sonst hab ich auch vor der tür gelassen weil es mir so gesagt wurde, hatte aber auch manchmal n mulmiges gefühl...


    mit GLS hatte ich ja letztens auch theater, aber hat sich dann zum glück geregelt...ich ruf nicht bei der hotline an sondern direkt in bietigheim oder biberach ist das...war zwar einmal ne unfreundliche dame dran, aber die 2te dame hat mich sogar zurück gerufen und bestätigt die dame zuvor hätte ein einlauf bekommen von ihr persönlich da sie die leiterin ist...

  • Im Prinzip tun sie sich alle nichts... bzw. alle gleich... entweder du schaffst dein Pensum oder du machst länger... die steh´n zwar arg unter Druck ... aber trotzdem... wer kommt dann letzt endlich für den Verlust auf?
    Ist zwar "zugestellt" aber "geklaut" << nur ein Beispiel

  • Zitat von 320i-calypsorot

    Im Prinzip tun sie sich alle nichts... bzw. alle gleich... entweder du schaffst dein Pensum oder du machst länger... die steh´n zwar arg unter Druck ... aber trotzdem... wer kommt dann letzt endlich für den Verlust auf?
    Ist zwar "zugestellt" aber "geklaut" << nur ein Beispiel


    du, mir wurde das so gesagt das es so gemacht werden muss und es mit kunden abgesprochen ist(bei allen ging das nicht), meine tour ging um 5-6uhr morgens los, viele geschäfte machen aber erst um 9uhr auf...und du kannst nicht wenn um 7uhr vor dem seiner tür stehst, 2h auf den menschen warten, bei ca 130-200paketen


    man kann auch pakete zurück bringen so ists nicht, also bei uns wars kein problem


    ich nehme oft pakete für meine nachbarn an da ich ja meist daheim bin und auch im erdgeschoss wohne, ich schaue mir das paket aber immer erst an bevor ichs annehme, um genau so ne situation wie bei Blackscare zu vermeiden


    das paket ist doch versichert...wenn rechtsschutz hast, mein tip, ruf bei der kundenhotline an und hol ne telefonauskunft ein, hab ich auch letztens gemacht und war mir ne fette hilfe, die sagen dir gleich wie deine chancen sind und wie du vorgehen kannst

  • Ich frische mal auf, habe jetzt nämlich ein Problem.


    GLS VERSAND:


    Ich habe ein Diff verkauft, per GLS geschickt! Ist heile angekommen. Leider war das ein Falsches Diff. ALso schickt mir der Käufer das Diff zurück!


    Problem:


    Diff kommt an. Wird bei mir in Flur gestellt (ohne Kärtchen, ohne Nachbarn oder sonst was) Zumindest ist es MIR NICHT bekannt. Ich kam rein und es stand drin im Flur.


    Karton UNBESCHÄDIGT! Habe ich ein Tag liegen lassen, da keine Zeit. Wusste ja was drin ist.


    Heute packe ich es aus und.... beide Flügel vom Differenzial abgebrochen!!!


    Frage, Was mache ich jetzt? Wie stehen die Chancen?


    (neben an ist eine Bäckerei (mein Vermieter), er nimmt öfter Pakete an für mich, selbst WENN er das Paket "angenommen" hat und es in mein flur stellen lassen hat) Der Karton ist NICHT beschädigt. Meine Pakete darf er nicht öffnen um zu gucken oder so.. ICH habe NICHT unterschrieben, dass ich es bekommen habe.


    Was machen jetzt?


    Ich besitze:


    - bilder von dem einen und selben Diff, VOR dem versand (ohne datum nachweis) und NACH dem zurück versand zu mir (ebenfalls OHNE datum nachweis) Anhand der Bilder sieht man dass es eine FRISCH abgebrochene stelle ist.. HELL eben. ist glaub ich alu der deckel.


    - Absendequittung (hat der Versender, kann er mir gern zufaxen)


    mehr habe ich nicht.


    Und nu? Wie stehen die Chancen, wie muss ich es nachweisen?


    Achsoo: Der Karton selbst, ist ein Karton für Glas, somit steht auf dem KARTON selbst (nicht klebeband) VORSICHT GLAS!!! Oben steht das, an der Seite steht das..


    Diff wurde EINDEUTIG einfach hingeworfen, wobei die flügel abbrachen!


    Ich bitte um Hilfe und Ratschläge!

  • da les ich natürlcih auch den halben thread und guck erst dann aufs datum :(


    naja egal, zum thema:
    ich hab zwar noch keine erfahrungen mit gls aber mit hermes! inwieweit bei gls die pakete versichert sind, ka!



    habe auch vor einiger zeit eine heckklappe verschickt, die leider mit abgeknickten kanten ankam!er(käufer) selber hat das paket auch nicht angenommen und konnte so den schaden nicht sofort an den zusteller weiter geben!!!


    der käufer hat mich kontaktiert, worauf ich ihm gesagt habe, dass ich das problem kläre!


    hermes angerufen, die verweisen dich auf die homepage, dort steht was man alles ausfüllen/angeben muss! dort meldest du den schaden und erhälst eine bestätigungs e-mail!


    daraufhin musst ich denen einen netten brief mit allen unterlagen schreiben (sendungsnummer, fotos vorher nachher, verpackung + schutzmaterial, wert des inhalts-->da habe ich denen sogar einfach nen ausdruck aus dem onlineteilekatalog gegeben, verkaufspreis und natürlich meine kontodaten damit die auch wissen wohin mit ihrem geld :D!)


    ca eine woche später kam ein bestätigungsschreiben per post, dass der fall bearbeitet wird! und nach einer gewissen zeit kam das zweite schreiben, dass mir der schaden ersetzt wird!


    Geld habe ich selbstverständlich abzüglich einer kleinen umkostenpauschale für mich:klatsch: , die natürlich hermes mitbezahlt hat, an den käufer überwiesen!




    will damit im endefekt nur sagen, dass es bei mir egal war, ob man den schaden direkt beim männchen der es zustellt meldet oder später!


    hoffe für dich, dass es bei gls ebenfalls funktioniert!:kiss:

  • Zitat von Banane


    Diff wurde EINDEUTIG einfach hingeworfen, wobei die flügel abbrachen!


    Ich bitte um Hilfe und Ratschläge!



    So siehts für mich auch aus. Laut den beförderungsbedingungne muß es das aber aus 1m aushalten. Ich sehe da nur ein karton und etwas luftposterfoli, das heist die innenverpackung fehlt völlig und die polsterung ist unzureichend. GLS wird da keinen cent zahlen.
    Pack es wieder ein und stell das packet vor die tür, vieleicht nimmts ja jemand mit. In dem fall währes ein verlust besser für dich.

  • Ihr macht es euch auch immer so verdammt schwer. Macht Fotos des Artikels, der Beschädgiung und der Lieferkarte, schildert die Situation und schickt eine Aussage von Käufer UND Verkäufer an GLS per Einschreiben mit den Forderungen. Fertig, der Rest wird sich quasi von selbst erledigen.


    Wenn der Karton unbeschädigt ists doch wahrscheinlich schonmal keine Versandbeschädigug.

  • Zitat von Mario_O

    Ihr macht es euch auch immer so verdammt schwer. Macht Fotos des Artikels, der Beschädgiung und der Lieferkarte, schildert die Situation und schickt eine Aussage von Käufer UND Verkäufer an GLS per Einschreiben mit den Forderungen. Fertig, der Rest wird sich quasi von selbst erledigen.


    Wenn der Karton unbeschädigt ists doch wahrscheinlich schonmal keine Versandbeschädigug.



    Wie komme ich denn an die originalunterschrift des versenders? er ist bereit mit zu machen.. der versender hat einen fehler gemacht und das diff stehend auf den flügeln versendet.. ich habe es LIEGEND versendet, da kann das ding nen wurf nicht nur aus 1 meter ab, auch 5 meter wären da kein problem...


    das ist auch ein grund dafür warum ich ihm die kohle noch nicht frei geben will.. da ist aber paypal knallhart denke ich.


    also ich schreibe, füge fotos bei, und wie aber die aussage des versenders in original zu mir bekommen? per post?? sagen sie dann nicht, ist zu lange her??

  • Genau, du schreibst die Situation auf, schreibst deine Meinung dazu auf, machst Fotos des Kartons und des Artikels und schickst das ganze erstmal den Verkäufer weiter. Der soll dann seine Situation schildern und dann alles zusammen an GLS schicken.
    Sollte dann wirklich ein Fehler beim Versand vorgelegen haben wirds das Geld zurückgeben. Hab das bei Hermes auch schon durch.


    Aber gut, wenn der Versender den Fehler gemacht hat müsste er auch dafür geradestehen.